1F14 | Homie und Neddie

  • P-Code: 1F14
    Englischer Titel: Homer loves Flanders
    Deutscher Titel: Homie und Neddie


    Ausstrahlung USA: 17.03.1994
    Ausstrahlung DE: 27.05.1995


    Inhalt:
    Nachbar Flanders ergattert zwei der überaus begehrten Footballkarten. Als Flanders Homer Simpson einlädt, ist die Feindschaft zwischen den Nachbarn endgültig beendet. Von nun an verbringen sie jede freie Minute gemeinsam - und das wird selbst Flanders schon bald zuviel. Er versucht, den lästigen Homer loszuwerden, doch das ist nicht so einfach. Vor allem, als Homer schließlich in der Kirche vor allen Gläubigen erklärt, es gäbe keinen besseren Menschen als Ned Flanders.


    Weiterführende Links:
    1F14 @ ULOC (D)
    1F14 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Von allen Flanders Episoden ist diese mit Abstand die albernste, aber das mag ich, weil Homer wirklich eine herausragende Rolle spielt, die in kaum einer anderen Episode so gezeigt wird, zumindest im Bezug auf Ned und seine Familie. Okay, in Ein Fluch auf Flanders wirkte das Schema gleich, nur das hier Homer anstelle von Rücksichtslosigkeit übertriebene Zuneigung für Ned zeigt. An Witzen mangelt es der Episode überhaupt nicht, was ja typisch für die Staffel ist. Zum Beispiel Homers Flimpsons Spruch ist super, oder, hehehe, auch der Spruch Muss zu Flanders, kann nicht reden, Sex gibts später. Ist einfach zum brüllen. :)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Zitat

    Original von guido
    Ich hab heute ca. 15 Sekunden zu spät aufs Knöpfchen gedrückt...jetzt fehlt mir genau der Vorspann...
    Wenn jemand die Folge auf PC aufgenommen hat, kann er sich bei mir melden? Danke!

    Wenn's nur der Vorspann ist... Ich wollte die Folge auch capturen, aber nach ca. 5 Minuten ist der Fernseh-Mast bei uns wegen Unwetter ausgefallen! :angry:


    (Review kommt später, im Moment hab' ich nicht den Nerv dafür...)

  • Homer und Ned. Diese Männerfreundschaft hätet durchaus auch von Anfang an Potential gehabt. Außerdem hätte man mit den beiden bestimmt einige andere tolle Episoden machen können. Eigentlich hat ja jede Sitcom oder Zeichentrickserie, oder mit was auch immer man die Simpsons in dieser Situation vergleichen will, eine Männerfreundschaft zwischen den Hauptcharaktern. Da wäre z.B. Fred Feuerstein und Barney Gerölheimer, usw.
    Langer Rede kurzer Sinn, Homer und Ned gefallen mir in dieser Rolle der richtigen Männerfreunde. Allerdings hätten wir dann auf so manch geniale Szene zwischen den beiden verzwichten müssen ("Klappe zu, Flanders.").
    Um näher auf die Episode einzugehen: Wie gesagt, Hauptstory ist die Freundschaft zwischen Homer und Ned. Eine wirklich klasse Idee, nach all den Jahren der Feindschaft. Witzige Szenen gibt es auch sehr viele und die Nebengeschichte macht auch Spaß.


    Tolle Episode.

  • Zitat

    Wenn's nur der Vorspann ist... Ich wollte die Folge auch capturen, aber nach ca. 5 Minuten ist der Fernseh-Mast bei uns wegen Unwetter ausgefallen!


    Ja, sowas ist bitter...neulich hat mein Computer nach ca. 20 Minuten gestoppt mit der Aufnahme, nen Tag drauf haben mal mittendrin 2 Minuten gefehlt...Aldi halt :(

  • endlich mal wieder eine episode mit denen ich auch mit den anderen meinungen übereinstimmen kann.
    die gags waren natürlich alle klasse, aber auch gut war die story, denn ned war ja in einer ziemlichen zwickmühle, als er homer loswerden wollte und dabei seine söhne enttäuscht hat, wodurch man auch sieht welche nachteile so ein lebensstil hat.
    homer bewegender satz in der kirche war auch mal wieder eine überraschung, da er in der folge bisher ja ziemlich gemein war (lacht als er neds boot und auto zerstört) und hatte auch viel tiefgang, der die episode abrundete. auch gut gefallen haben mir bart und lisas reaktionen auf die freundschaft mit ned und die metareferenzen (endlich kann ich auch dieses kluge wort benutzen :D ).


    bleibt nur zu sagen : sakriköstlich !

  • Eine tolle Episode
    Meine Lieblingsstelle:
    Ned (wacht schreiend auf): Maude? Ich glaube ich hasse Homer Simpson!
    In dem Moment wacht auf Homer schreiend auf
    Homer: Marge? Ich glaube ich hasse Audrey Landers - nein warte! Ich finde sie sexy und attraktiv! Gute Nacht!
    :)) :)) :))
    Als wir früher in Urlaub gefahren sind, haben wir auf einer Fahrt pausenlos eine Audrey-Landers-Kassette gehört, daher habe ich eine besondere Beziehung zu dieser Dame... ;)

  • Superwitzige Folge, in der Homer und Ned endlich mal (wenigstens für eine Zeitlang) ihre "Feindschaft" beiseite legen und die dicksten Freunde werden, was natürlich reichlich komische Szenen zur Folge hat. Eine der absoluten ROFL-Szenen ist auch die, in der Bart Rod und Todd zu überreden versucht, von den Süßigkeiten zu probieren: :bart: "In Zuckerstangen ist kein Zucker!" :rotfl: Hier ist die deutsche Übersetzung sogar noch besser gelungen als die OV, und die grenzenlose Naivität der Flanders-Söhne wird umso deutlicher. Geniale Episode!