Herr der Ringe

  • Klar ist der Film an manchen Stellen kitschig (Teletubby-mäßg), aber das ist auch gut so, denn so sieht man den Kontrast zwischen Gut (flauschig, hell und bunt) und Böse (kalt, dunkel und gefährlich) besser.


    Manchmal waren echt ein paar ganz schön harte Schockeffekte drin, aber ich denke, dass der durchschnittliche 12-jährige von heute damit schon fertig wird (seit wann ist man mit 12 noch ein Kind?)

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Nein, Sieben ist mindestens ab 16, und das ist meiner Meinung nach noch zu niedrig.


    Zu Herr der Ringe:


    Es hat mich ziemlich geärgert, dass Tom Bombadil nicht im Film war, er ist immer hin mein Lieblingscharakter im Buch.
    Aber ansonsten ist der Film Hammer, gut nicht der Film des Jahrzehnts, aber doch ein Film, der Popcorn Kino und "gehobene" Unterhaltung fantastisch verknüpft.

  • Der herr der Ringe war ein ausgezeichneter Film, der erste der mich mal wieder ins Kino gezogen hatte. Er hält sich zwar zum teil nicht ganz ans Buch, aber besser als die neue Auflage von Herr der Ringe ist er allemale. ;)

  • Das süsse flauschige Land der Hobbits ist aber im Buch genauso Märchenmässig. Und Tom Bombadil wollte man erst reinmachhen aber dann hätte man auf die *schnief* "Abschiedsszene" von Boromir verzichten müssen.
    [sorry for spamming]
    Nur ma so zur Info.
    Ich hätt ein Buch an der Hand.
    Für 50 DM. plus Versand.
    Der beste Einband.
    [/sorry for spamming]

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • komisch gestern hab ich hier gepostet und es ist nirgends zu sehen ... naja hier noch mal :


    also ich hab an meinem geburtstag die 3 bücher von "der herr der ringe" bekommen . ich bin jetzt grad am 2 buch (die zwei türme) und ich muss sagen die bücher sind einfach genial .


    natürlich hab ich als ich das 1 buch (die gefährten) gelesen habe sofort den film angeschaut und ich muss sagen der film ist wirklich gut gelungen .

  • Zitat

    Original von Bart
    komisch gestern hab ich hier gepostet und es ist nirgends zu sehen ... naja hier noch mal :


    Du bekommst auch gar nichts mit, oder ? klick hier

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Hab ich schon geschriebt, dass ich den Film total geil finde?
    Geile Special-Effects, schaurige Masken, gutaussehende Schauspieler, noch viiiiiiieeeeeeel Dramatik - was will man/frau mehr?
    Ich muss die BÜcher noch lesen.
    Leider hab ich sie nciht gelesen - noch nicht.


    ÜBrigens: Tolkien hat 12 Jahre an den Dingern geschrieben und hat eigens für diese Bücher eine eigene Sprache und eine eigene Schrift erfunden!!
    Voll der Hammer.
    Hat sich total Mühe gegeben.
    Das muss echt mal gelobt werden.

    Cogito, ergo sum oder Noli me tangere


    I was a jerk
    I did the work
    For somebody elses dream
    I took the chance
    I lost my pants
    In somebody elses dream tonight

  • Der neue Teaser zum zweitem HdR ist jetzt schon seit einger Zeit draußen und ich muss sagen der macht Lust auf mehr! Ich muss mich aber beeilen denn für den ersten Band hab ich ein Jahr gebraucht(Ich bin so ein verfreakter alles in Etappenmacher d.h. alle 3Monate, 1 Tag 150 Seiten lesen und dann wieder 3Monate nichst lesen usw.) und ich möchste vorher das buch gelesen haben. Also lordoftherings.net