Herr der Ringe

  • Also hier mein Senf:
    1. Ich finde es wurde an den richtigen Stellen grkürzt nur in Lorien warn sie meiner Meinung nach zu kurz.


    2.

    Zitat

    Und auch die deutschen Synchronstimmen sind gut.


    Tja die Synchronstimmen an sich aber der Sprecher von Elrond hat kein bisschen Lippensynchron gesprochen.


    3. In der Szene in der Frodo Galadriel den Ring anbiete war wirklich verpeilt.


    4. Saurons Gestalt sah wirklich Scheisse aus.


    5. Legolas war ein bisschen zu aufbrausend aber trotzdem gut gespielt.


    6. Gimli: Einfach nur schlecht gespielt.


    7. Merry und Pippin fand ich auch etwas kindisch und vor allen Dingen hatte ich mir die vollkommen anders vorgestellt.


    8. Das Horn von Boromir: Plötzlich erschaltt aus der linken hinteren Ecke: Näääk! Näääk! Näääk!


    9. Die Ringgeister waren irgendwie viel zu schwach.


    10. Hä? Kein Lembas?


    Aber im Endeffekt war der Film echt super. Die Orks sahen spitze aus und der ganze Komplex am Orthanc war gut gemacht. Der Balrog sah ein bisschen verpeilt aus dafür der Bergtrol extrem genial. Die Kampfszenen waren gut dargestellt aber ein bisschen zu kitschig und hollywoodhaft. Di Szenen mit dem Ring und als Frodo ihn aufhatte sahen echt gut aus.


    Alles in allem: 2+.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Ich hatte das Buch mal vor einiger Zeit angefangen aber sehr schnell wieder weggelegt da ich alles viel zu verwirrend fand. Als ich mir gestern den Film angesehen hatte fand ich in überwältigend. Die ganzen Landschaften fand ich echt atem beraubend. An manche Stellen aus dem Buch konnte ich mich auch noch gut erinnern. Und so wie die Stellen im Film dargestellt waren hatte auch ich mir sie vorgestellt. Also der Film ist einfach grandios. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile. Wann kommen die raus?


    Moritz

  • In einem Jahr obwohl sie schon abgedreht sind :rolleyes:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Der Film ist ein wirkliches Meisterwerk.


    Ich kannte das Buch nicht und auch nicht worum es genau in dem Film gehen sollte. Aber das wurde einem am Anfang des Filmes ja super deutlich gemacht. Die Landschaft, die Atmospähre, alles war atemberaubent!


    Auch die Musik! Fantastisch! Ich habe nachdem ich wieder zu Hause war gelich mal Morpheus gestartet ;) .


    Fazit: 1+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Ich habe mir jahrelang vorgenommen, das Buch zu lesen. Geschafft hab ich es bis jetzt noch nicht. Aber als ich gehört habe, dass es einen Film geben würde, hab ich mir gleich eine ca. 40seitige Zusammenfassung des Inhalts besorgt.


    Vom Film selbst war ich begeistert. Eindrucksvolle Bilder, grandiose Special Effects und natürlich Tollkiens einmalige Story haben mich in ihren Bann gezogen. Zwar fand ich die Star Wars-Saga, die ja von LotR inspiriert wurde, noch besser aber Jacksons Werk ist zweifelsfrei ein Meilenstein in der Filmgeschichte.

    Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

  • Zitat

    Original von Jajamongo
    wie ist denn die übersetzung von wolfgang krege? weiß das einer?


    Ja, die ist der größte Müll. :angry:
    Da wird geduzt, aus Wirtshaus wird Hotel, aus Herr wird Chef und der Arsch ändert auch noch dreist den Titel von "Die Rückkehr des Königs" in "Die Wiederkehr des Königs" :angry: :angry: :angry:

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    wie ist denn die übersetzung von wolfgang krege? weiß das einer?


    Ich hatte mir ja die Übersetzung von Wolfgang Krege geholt, und bin von der Geschichte trotzdem begeistert! Inzwischen habe ich mir von einem Kollegen (oder war es etwa per Morpheus... man weiß es nicht... ;) ) die alte Übersetzung angesehen, und ich finde sie in dem Sinne nicht besser, sondern einfach anders. Mir ist es doch sch..egal ob Gandalf "Bei meinem Barte" oder "Da scher mir einer den Bart" sagt. Die Geschichte ist dieselbe, und versprüht die gleiche Atmospäre.

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • So a Schmarrn.
    Die versuchen auch mit allem Kohle zu machen.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • So einen Ring finde ich aber irgendwie cool. Aber er ist doch viel zu teuer!!

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • ztaK : Na endlich! Und ich dachte ich wäre der einzige (Allerdings hatte ich damals auch was getrunken...). Trotzdem werde ich ihn mir demnächst (mit zurück geschraubter Erwartung) nochmal in Ruhe ansehen! Aber nicht im Kino!

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Hmmm, kann es sein, daß man den Film nur nüchtern genießen kann? ;)


    Klar, wenn man das Buch in- und auswendig kennt und sich in seiner Phantasie seine eigene Welt aufgebaut hat, wirkt der Film nicht mehr so sehr, denn jedes Buch ist unzweifelhaft besser als ein Film.


    Ich kenne die Bücher wie gesagt noch nicht und muß sagen, ich war beeindruckt. Die fantastischen Landschaftsaufnahmen, die Effekte, die Geschichte, wunderbar erzählt - einfach ein grandioses Erlebnis! Ich verstehe auch nicht, wie man in spannenden oder traurigen Szenen lachen kann (das ist dann wohl wirklich auf übermäßigen Alkoholgenuß zurückzuführen...).


    Leider wird der Film, wie so viele, auf einem Fernseher überhaupt nicht seine Wirkung entfalten können, da das Bild da einfach viel zu eingeschränkt ist. Als IMAX-Film wäre er wohl noch viel genialer gewesen, aber sowas ist naturgemäß weder machbar noch bezahlbar...

  • Ich war gerade drin.
    Die Bücher und Story hab ich nicht gekannt.


    Den Anfang fand ich richtig schlecht !
    Die Kampfszene hat mich kein bisschen beeindruckt. Ich fand sie echt nicht gut gemacht.


    Dann kam das Teletubby-Land (Da wo die Hobbits wohnen)
    Scheiß Kulisse.
    Die Handlung war zu dem Zeitpunkt auch noch verplant, fing aber langsam an, interessant zu werden.


    Als sie sich auf Wanderschaft begeben, laufen sie durch so nen Heidi-Schauplatz... Das hatte ich mir echt anderst vorgestellt...


    Die Handlung hat sich dann eigentlich super entwickelt.
    Hat mir echt gefallen.


    Der 2. Teil nach der Werbung war dann echt super-geil !
    Szenen wie in der Miene: Deluxe !


    Aber meiner Meinung nach sollten 12-jährige Kinder den Film nicht anschauen. Der ist doch voll Psycho :evil:


    Alles in allem geb ich dem Film ne 2 (vielleicht auch besser)
    Auf jeden Fall freu ich mich auf den 2. Teil und werd meine Mutter beauftragen, das Buch zu kaufen ;)