best ever

  • ... sie einfach auf eine herrliche art und weise das leben der großstadt-amis parodieren. dazu noch mit vielen genialen gags (zumindest bis Staffel 9).


    btw: ich halte die simpsons nur für die beste comicserie, ein paar sitcoms sind mind. genauso gut.

  • - Sie neun Jahre lang Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau gebracht haben.


    - Sie für alle Altersgruppen etwas bieten, von kulturellen Refernzen bis zum Slapstick


    - Sie das Altagsleben vieler Menschen geprägt haben (siehe z.B. die Aufnahme von "D'oh" ins Lexikon)


    - Sie seit den Flintstones die erste Trickserie war die im Abendprogramm Erfolg hatte und so Vorreiter für viele andere war


  • Bin deiner Meinung und:


    ... weil die Serie die besten vom Menschen erschaffenen Serien-Rolle und Charakter hat: Lisa Simpson.


    .... weil Simpsons so bitter ehrlich ist.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • joa, ihr habt vollkommen recht mit super serie und so voll primetime ist auch oki doki und dem rest kann ich auch nur beistimmen! ist es aber nicht der gedanke der zählt wenn wir uns vor jeder gelegenheit drücken können wenn es Simpsons-time ist und das sie so kultich sind das sie wichtiger als alles andere ist?
    also jetzt mal voll klar und deutlich für alle und nicht nur für mich! also was ich meine ! Sind die Simpsons nicht eine Sache in unserem Leben die wenn sie nicht da währe eine lehre in uns hinterlassen würde und wir würden unse4r leben vollkommen anders gestalten?? ist es nicht das was die Simpsons so beliebt macht(nach so vielen jahren) wie ich schon oben gesagt habe wir können alles stehen und liegen lassen auch wenn es lebens wichtig ist - wenn die simpsons kommen ist nicht wichtiger als sie!


    MFG Mossy

  • Zitat

    Original von SunJay
    btw: ich halte die simpsons nur für die beste comicserie, ein paar sitcoms sind mind. genauso gut.

    da muss ich dir ebenfalls recht geben. Futurama ist mind. genauso gut :D


    nein einige sitcoms, wie z.B. 'Malcolm Mittendrin' oder 'Hör mal wer da hämmert' oder auch 'Friends' find ich z.Zt. genauso gut wie die Simpsons...

  • ...witzig aber nicht übertrieben,
    ...ironisch aber dennoch ernsthaft,
    ...auch nach dem 2000 mal sehen nicht langweilig


    sind.


    übrigens finde ich das man die simpsons und sitcoms nicht wirklich vergleichen kann. sitcoms sind irgendwie anders. da wird man (durch das künstliche lachen) zum lachen gezwungen.

  • Also ob die Simpsons momentan die beste TV-Serie sind da kann ich eigentlich nicht zustimmen da es momentan schon Serien gibt die ich lieber schaue was allerdings auch daran liegt das ich in letzter Zeit zuviele von den Simpsons Folgen gesehen hab die ich auf Video hab.
    Allerdings waren die Simpsons die letzten 5 Jahre für mich die beste TV-Serie.Der Grund dafür ist das die Serie einen auf Intelligente Weise(Manche Folgen der 12.Staffel ausgenommen)zum lachen bringt und vor allem auch das es so viele geniale Charaktere gibt die alle ihre eigene Art haben den Zuschauer zu unterhalten.
    Es gibt Charaktere wie Lisa Simpson die einen mit ihrer Intelligenz und beharrlichtkeit auf ihrem Standpunkt fasziniert und dann auch wieder Charaktere wie Homer der mit seiner oftmals schusseligen und witzigen Art genauso unterhaltsam ist.

  • ... da sie mich täglich über 1 1/2 Stunden an PC/TV fesseln und trotzdem, dass sie schon längere Zeit existieren, nicht an Biss und Witz verloren haben.



    TANGO-TV RULES!!!

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Zitat

    Original von bleeding_gums
    ... da sie mich täglich über 1 1/2 Stunden an PC/TV fesseln und trotzdem, dass sie schon längere Zeit existieren, nicht an Biss und Witz verloren haben.


    TANGO-TV RULES!!!

    Yeah, ganz genau! Ich hab' jetzt schon 12 CDs voll mit Simpsons in OV. :)


    Zur Frage: Die Simpsons sind mit eine der besten TV-Serien überhaupt (ich kann Star Trek nicht einfach außen vor lassen ;) )...


    ... wegen dem herrlich schrägen Humor und den genialen Parodien, immer wieder unterhaltsam, und niemals langweilig (ich kann das bisher gesagte nur wiederholen).

  • ...sie mich jedesmal zum Lachen bringen. Auch wenn ich die Folge schon 10mal gesehen habe (nicht übertrieben :) ).
    ...sie der Grund sind warum ich meinen Fernseher noch nicht verkauft habe.
    ...sie nicht nur verdammt lustig sind ("vom Teufel besessen" ist z.B. genial), sondern eben auch kritisch (mal mehr mal weniger).
    ...man immer wieder was Neues entdeckt.
    ...sie wirklich für jedes Alter etwas bieten (die neuen Folgen leider weniger). Ich bin mittlerweile nicht mehr überrascht, wenn sich wiedermal ein Lehrer als Fan outet.