Lisa-Charakterseite

  • Seit gestern gibts ne neue Lisa-Charakterseite. Zwar gibt es schon http://www.lisasimpson-net.de, aber das ist bisher die einzige Lisa-Seite im dt. Netz, die ich kenne. =>Marktlücke. :D


    Deshalb hab ich mich entschlossen, eine solche Charakterseite zu machen. hier findet ihr sie:


    http://www.splashmore.de/biol oder http://lisa.simpsonz.com


    BIOL bedeutet Blame it on Lisa
    Ich hoffe, den Seitennamen gibt es noch nirgends :D


    PS:
    schreibt ins Gästebuch! :]


    PPS:


    bitte die auflösung 1024x768 verwenden! danke!

  • Das Design ist eigentlich ganz gut . Aber das Bild unter "Steckbrief" ist schlecht .


    Du hast gute Chancen KMS Konkurrenz zu machen , wenn du die Bekanntheit der Seite steigerst und noch mehr Inhalt machst .

  • So, ich mach gerade eine frustierte Pause vom Programmieren (SROF kooommt.), das ist doch genau die richtige Zeit zum kritisieren.
    Design
    1. Geil! Je nach Fenstergröße wird das Design an einer anderen Stelle kaputt gemacht.
    2. Graue halb-transparente Schrift auf Lisa? Bäh!
    3. Das ganze Design ist irgendwie.. langweilig und unpassend für eine Seite über Lisa.
    Inhalt
    1. Wow! Ein halblanger Steckbrief.
    2. Genial! 11 Grabs!
    3. Affentittengeil! Nicht-existente Downloads.
    4. Wohoo! Echte Links!
    5. Cooool! Ein Fertig-Gästebuch!


    Nimms mir nicht übel, aber in der Seite steckt weder viel Arbeit noch viel Zeit noch viel Liebe.

  • Zitat

    Original von kano
    bitte die auflösung 1024x768 verwenden! danke!


    Ich glaub mal, man hat auch keine andere Wahl anders, da man sonst die navigation nicht mehr sieht. Also programmiertechnisch schon mal ganz schlecht, lieber einfach, als so etwas.
    Das Design ist wieder so eines, dass man in der 5-Minuten-Pause zaubern kann. Und an Konkurenzfähigkeit würde ich noch nicht einmal träumen.

  • Ich hoffe, es ist gestattet, wenn ich erstmal herzlich lache. :))


    Ich habe selbstverständlich keine Probleme damit, wenn es auch andere Lisa-Seiten neben KMS gibt, jedoch stellt sich mir durchaus die Frage, warum Du Dir ausgerechnet Lisa als Charakter für eine Page ausgesucht hast. Das Design finde ich soweit ok, ein großer Wurf ist es sicherlich nicht (kann man von einer in ein paar Minuten zusammengebastelten Page natürlich auch nicht erwarten). Der Seitentitel ist unter aller Kanone ("Das ist alles nur Lisas Schuld", um mal den deutschen Titel zu zitieren :rolleyes: ), und inhaltlich gibt es eigentlich nur ein paar recht nette Grab-Pics.


    Aber um nicht ganz so negativ zu wirken, hier eine Idee von mir: Du machst doch auch "Brush with Greatness", oder? So wie ich das Konzept verstanden habe, geht es vor allem darum, Grab-Pics von allen möglichen Springfieldern auszustellen. Ich schlage Dir deshalb vor, die Seite in einzelne Rubriken aufzuteilen (Lisa-Grab-Pics, Bart-Grab-Pics usw.), und dort jeweils noch ein kleines Profil der einzelnen Charaktere online zu stellen, dann macht Dein Entwurf wenigstens Sinn. :)

  • Nett page, aber wie man schon sagte, ohne Zeit, ohne Mühe und ohne Liebe erstellt. Tipp: Schick deine Grab-Pics an KMS damit Andreas mal wieder updatet, endlich!!! *Andreas paddel* :)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • es war ja auch nicht geplant, kms konkurrenz zu machen :( .


    ihr habt natürlich alle recht, wenn ihr das design kritisiert. aber:
    was ist gegen das gästebuch und den steckbrief einzuwenden?


    so ein fertig-gästebuch haben:
    - kms
    - fisi
    - see
    - sotb (seit dem redesign nicht mehr)
    - cots


    zum steckbrief:
    was könnte eurer meinung nach hier verbessert werden? etwa, wann lisa das erste mal einen blauen löffel in die linke hand nahm? :rolleyes:


    Andreas :
    keine schlechte idee, danke für den vorschlag :)

  • Zitat

    Original von chris p.
    also ich finde das design zwar einfach aber dafür erfüllt es seinen zweck sieht doch stylisch aus...


    *räusper* Stylisch? Ohne kano zu nahe treten zu wollen: Ich finde das Design ist hässlich und wirkt billig. Das rot-schwarz-weiß in Verbindung mit der fetten Schriftart und dem Titel BIOL löst bei mir irgendwie Assozationen mit BILD aus. Naja, für den Inhalt der Webseite erfüllt es vielleicht seinen Zweck...

  • hmpf, ich les hier alle beiträge und dann funzt die seite nicht mal...
    ich hätt gerne auch was dazu gesagt wenn ich die chance gehabt hätte, sie zu betrachten..
    aber meine page ist auch nicht viel besser, ich sollte mein maul nicht so weit aufreissen...