• Ergänzend zum meinem Posting (siehe oben):


    Natürlich sind da viele Bilder von KMS, habe sie doch gerade gesehen!


    Subdomains sind ja nicht wirklich dein Verdienst und tragen ganz sicher nicht zur Qualität SOTBs dazu!


    Und zum letzten Punkt: "Super, lasst uns doch alle für den Teufel arbeiten, weil's leichter ist!" Das trifft es wohl am besten! :rolleyes:

  • es definitiv keines von kms... werd doch wissen woher ich die runterlade, wollte nur anfragen aber daslasse ich jetzt auch die amis haben guten pagen und die erlaubens auch noch...


    nicht so stupide wie die hardcore fans wie ihr


    zu den subdomains, habe ich wohl doch einige auch selber gemacht, ach mir egal, haltet euch noch std damit auf und besucht meine page mich freuts :)


    man sieht sich auf www.die-simpsons.de

  • Eine Schweinerei, sogar die Springfield Map von der tollen Ami page zu klauen.



    Bitte folgende Bilder entfernen, Chris:


    Hier
    das 1. und 2.


    dieses und das


    Von hier nr. 4,5,6,7,8,9,10,11,12 und 13
    :(


    hier nr 1. und 8 (der rest ist ja von AMM3



    Ich bin noch am weitersuchen....

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Ich bin noch am weitersuchen....


    boah..haste sonst nichts zu tun. chris wird deine bilder schon runternehmen.



    zu sotb:
    die schrift in der navigation ist mir auch ein wenig zu klein. die farbwahl gefällt mir. leider wirkt das design teilweise sehr überladen.

  • Zitat

    Original von Krille


    boah..haste sonst nichts zu tun. chris wird deine bilder schon runternehmen.


    er wüsste nicht welche. :) ist ja nur ne arbeit von ein paar min.



    Dritte Zeile die ersten vier von meiner murphy page geklaut



    hier nr. 5, weg mit dem duff man ist auch von mir. hatte es mal für COTS gemacht, sicher davon geklaut.


    Mr. Bergstom ebenfalls.


    auch sideshow bob muss SOTB verlassen


    und der


    runter mit dem


    ich zähle bereits 24 gezockte Grab Pics! :O





    auf der seite nr.5, 7, 9,11 und 13!! Mir reichts langsam!!! :angry: :angry:




    Auf der Page nr 2, 3, 4, 5 und 6




    hier die letzten 2

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Die Seite ist sicher nicht mein Geschmack, trotzdem kriegt sie meinen Respekt. Die Zielgruppe wird IMHO perfekt angesprochen.
    Aus meiner Sichtweise ist das Design mehr als schlampig, da hat vmc-media den Praktikanten dran gelassen.
    Der 11 jährige Michi aus Holzbronn wird die ganzen kleinen Simpsons voll lustig finden und seine F5-Taste auf der Seite kaputt machen. Wo ist das Problem? Chris hat seine Visits, sotb ist bekannt.
    Eigentlich hab ich mehr ein Design mit fetten 3d-Effekten und kleinen Flash-Filmen erwartet, dass es nun das Standard-Design mit einem Fernseher und 3 Simpsonsfiguren mehr ist, ist schon recht enttäuschend.
    Na ja, was solls. Ich freu mich für Michi.


    Tom: Danke, danke.

  • Zwar bin ich in von der Bilderklaugeschichte selbst betroffen (auch wenn Chris vielleicht nicht wußte, daß die Bilder von KMS sind und sie von anderen Seiten hat), aber ich versuche trotzdem mal ein objektives Review:


    Die Gestaltung ist (wie man es von einer Webdesignfirma erwartet) natürlich "professionell" und bietet auch eine interessante Farbkombination, allerdings ist sie viel zu überladen. Leider ist es eine zunehmend sich verbreitende Unsitte vieler Agenturen, die Schriftgröße auf "winzig" zu schrumpfen (dank CSS läßt sich dies noch nicht mal im Browser umstellen) und sich derart in Details zu verlieren, daß selbst die Startseite dank der vielen Einzelelemente ewig lange braucht, bis sie vollständig geladen ist.


    Negativ sind die vielen Fehler; in etlichen Rubriken werden nur Dummy-Daten angezeigt, und neuen Content sucht man zumindest im Moment auch noch vergebens. Die Bilderdatenbank ist zwar an sich eine gute Idee, aber in ihrer Umsetzung nicht sehr gelungen. Die Qualität der Vorschaubilder ist bescheiden, und eine vernünftige Katalogisierung sucht man ebenfalls vergebens - wenn man schon Bilder von verschiedenen Quellen zusammenstellt, wünsche ich mir wenigstens eine Sortierung nach Urheber, Qualität oder sonstigen Kriterien.


    Der größte Hammer ist natürlich (und da muß ich leider zu meinen Eingangsworten zurückkommen), daß einfach massenweise Bilder von verschiedenen Webseiten zusammen in einen Topf geworfen wurden (egal, ob die Webmaster nun gefragt wurden oder nicht). Ein Grab-Pic oder Wallpaper zu erstellen, ist nunmal zeit- und arbeitsaufwendig und sollte eine Bereicherung für die eigene Website darstellen, auf die man auch stolz sein kann.


    Wie bereits gesagt, die Idee einer zentralen Bilderdatenbank finde ich an sich nicht schlecht (sofern man dort die jeweiligen Ersteller, deren Websites nachlesen kann usw.), aber daß sich hier jemand auf Kosten anderer mit dem Ruhm schmücken will

    Zitat

    Zitat SOTB:
    Daten, die wir auf 3 Jahre geschafft haben: [...] 2000 Grab-Pics, 3000 MB Stuff

    ist mehr als mies, und dafür habe ich keinerlei Verständnis... :(

  • im ersten moment gefiel mir das design richtig gut. die farbwahl stimmte und auch sonst passte alles gut zusammen. auch mit der schriftgröße hatte ich kein problem. doch dann fing ich an mich zu orientieren bzw. ich versucht es denn nun da ich genauer hinblickte verwirrte mich alles.
    naja, ihr habt da ein design bekommen, was ein hingucker wert ist, was aber nicht benutzer freundlich ist, wenn man mehr als nur kucken möchte auf der seite. zum beispiel den content angucken.


    ach ja, ich habe einen fehler endeckt.
    wenn ich über www.sotb.de reingehe, dann kommen bei mir so komische frames. allerdings nur ganz am rand. ich habe sie mal aufgezogen und einen screenshot gemacht.


    http://home.arcor.de/finn1/sotb.gif

  • Also das Design ist nun wirklich nicht sehr passend für eine Simpsons-Seite! Es wirkt, wie Andreas schon richtig gesagt hat, einfach "professionell", aber nicht wie man es sich unter 'ner Simpsons-Page vorstellt.... Außerdem ist alles so durcheinander zusammen gewürfelt, was besonders für den Fanart-Bereich gilt... :(
    Und zu dem ganzen zusammengeklauten Kontent brauch ich ja wohl nix zu sagen, was?!! Das hätte ich Chris nicht zugetraut!... X(:(


    EDIT: http://www.die-simpsons.de/pic…art=50&sort=simpimages.Nr
    Wenn Ihr mein Bleistift-Bild der Flanders wenigstens in die richtige Kategorie tätet als zu den Grabpics! *lol* ;)

  • Zitat

    Original von Ritchy Guitar



    Damit hast du recht. Allerdings verstehe ich dann nicht, das du jeden monat eine neue SimpsonsHP aufmachst.


    Mach ich das? Meine Simpsonsseite ist schon seit nem vierteljahr off.


    Zitat


    Deine nicht. :P


    HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa
    :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

  • Oh man...


    Da bepissen sich ja wieder die Richtigen.


    Wofür macht ihr überhaupt Grabphics? Damit man sie auf eurer ach so schönen Seite sich angucken kann und ausdruckt oder was auch immer damit anstellt?


    Warum regt sich ein Kang darüber auf das man seine Bilder benutzt? Du preist sie immer an wie toll du malen kannst, und wenn man diese Bilder verwendet regst du dich künstlich auf! :angry:


    Für mich ist das nur eine Art etwas Aufsehen zu erregen!


    Im Endeffekt ist es so. Wer Bilder nicht mit einem Copyright versieht hat auch keinen Anspruch darauf sie exklusiv zu haben. Oder woher soll man wissen das du sie wirklich gemacht hast? Da kannst du so oft schreiben das es deine sind, das ändert nichts!


    Und wenn du wirklich dagegen kämpfen willst das man deine Bilder verwendet solltest du mal auf google "Simpsons" eingeben und dann jede kleine scheiß Seite durchsuchen.


    Vielleicht bist du ja so cränk in Hirn... *kotz*

  • Nitrox : Möglicherweise ist es Dir noch nicht aufgefallen, aber es geht hier nicht darum, daß irgendein kleiner Webmaster Bilder klaut und auf seiner Seite ausstellt, sondern daß jemand, der sich in der Simpsons-Szene schon seit einigen Jahren gut auskennen sollte, einfach so, teilweise ohne zu fragen bzw. sich über die originale Herkunft zu informieren, tausende von Bildern in einer Datenbank online gestellt hat und damit auch noch auf seiner Startseite angibt. Aus dem Text geht leider nicht hervor, daß sie von dutzenden anderen Seiten zusammengesucht sind (nur lardlad.com wird genannt). Ansonsten - dieser Eindruck entsteht jedenfalls - wird damit geprahlt, in den letzten Jahren 2000 Grabpics erstellt zu haben, was natürlich kompletter Unsinn ist - gerade einmal 2 oder 3 Prozent dürften wirklich von den Machern stammen.


    Chris P. hat eine Liste mit allen Bildern, die von FiSi, KMS usw. stammen, erhalten. Trotzdem sieht er "keinen Handlungsbedarf", die Bilder zu entfernen - warum wohl? Genau, weil er damit zugeben müßte, daß er (bzw. seine Mitarbeiter) die Bilder gestohlen haben (egal, ob wissentlich oder nicht). Du schreibst von "Dann hättest Du sie halt mit einem Copyright versehen müssen" - meinst Du ein Logo oder einen Schriftzug? Ein wirklicher Schutz ist das ja nun nicht, da man den leicht wieder entfernen kann, sollte man es darauf anlegen. Es ist wohl nicht zuviel verlangt, nach einem entsprechenden Hinweis die Originalseite einmal anzuschauen und sich zu überzeugen, daß die Bilder wirklich ursprünglich von dort stammen.


    Ich betone nochmals, daß ich eigentlich keine Probleme habe, meine Bilder auch anderen Seiten zur Verfügung zu stellen, dann möchte ich aber bitte rechtzeitig vorher gefragt werden und entsprechende Konditionen aushandeln (sei es ein Gegenlink oder ein Urheberhinweis bei den entsprechenden Bildern). Bei vielen der angemahnten Bilder ist jedoch nichts dergleichen passiert - und das kann ich nunmal nicht gutheißen. Als Urheber ist es mein gutes Recht, über die Verwendung meiner Werke selbst zu bestimmen, egal ob da nun ein Copyrighthinweis drauf ist oder nicht. Wer sich nicht an diese Rechtsgrundlage hält, ist in meinen Augen ein Betrüger, und da habe ich alles Recht, mich darüber aufzuregen. :angry:

  • aaaaaah, Nitrox, mein alter Freund! ;)


    Zitat

    Original von Nitrox
    Wofür macht ihr überhaupt Grabphics? Damit man sie auf eurer ach so schönen Seite sich angucken kann und ausdruckt oder was auch immer damit anstellt?


    grab Pics dienen zum betrachten, ja, oder zum ausdrucken klar. Und bei Anfrage kann man sie sogar als eigenen Stuff für die persönliche Page benutzten mit Zustimmung des Urhebers. Grab-Pics sind nix illegales - aber dennoch hat derjenige, der nachweisen kann, dass er der Ersteller ist, das Recht auf den Pic. Und in dem Fall habe ich die Flash Filme. ;)



    Zitat

    Original von Nitrox
    Warum regt sich ein Kang darüber auf das man seine Bilder benutzt? Du preist sie immer an wie toll du malen kannst, und wenn man diese Bilder verwendet regst du dich künstlich auf! :angry:


    Es geht nicht um Fanbilder. Wenn er sowas klaut bin ich erst Recht im Recht. Weil da gelten die echten Künstlerrechte.




    Zitat

    Original von Nitrox
    Im Endeffekt ist es so. Wer Bilder nicht mit einem Copyright versieht hat auch keinen Anspruch darauf sie exklusiv zu haben. Oder woher soll man wissen das du sie wirklich gemacht hast? Da kannst du so oft schreiben das es deine sind, das ändert nichts!


    Cpoyright steht auf Startseite in Deutsch und Englisch. Auf jeder einzelnen seite nochmal auf deutsch am page-Ende bzw Anfang.


    Zitat

    Original von Nitrox
    Und wenn du wirklich dagegen kämpfen willst das man deine Bilder verwendet solltest du mal auf google "Simpsons" eingeben und dann jede kleine scheiß Seite durchsuchen.


    Kleine seiten sind es nicht wert, da die Besucherzahl nie so enorm ist wie auf sotb.de
    Außerdem habe ich bei Beebworld schon eine page zum schließen gebracht, die haben da auch direkt verlinkt. :rolleyes:

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Grab-Pics sind nix illegales


    Da wäre ich mir nicht so sicher....
    Wenn sogar laut FOX USA Episodenguides oder Texte von den Simpsons auf Fanpages nicht erlaubt sind, werden wohl Grabpics auf denen Simpsons Charaktere ziemlich genau abgebildet sind, nicht legal sein.


    Natürlich ist es von Chris nicht die feinste Art sich alle Bilder von anderen Seiten zu holen. Aber wenn du deine Bilder online stellst, musst du nun einmal mit "Diebstahl" rechnen... So ist das Internet.

  • Zitat

    Original von Sebi
    Natürlich ist es von Chris nicht die feinste Art sich alle Bilder von anderen Seiten zu holen. Aber wenn du deine Bilder online stellst, musst du nun einmal mit "Diebstahl" rechnen... So ist das Internet.


    Rechne ich ja auch. Aber wie gesagt, SOTB ist nicht irgendeine Simpsons Page im Netz mit fünf Besuchern im Jahr.
    Und wenn die mit "gutem Beispiel" vorangehen, macht das jeder. :rolleyes:

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Das Nicht-Ausstellen von nicht selbstgemachten Bilder ohne Zustimmung der Ersteller ist für mich eine Frage der Ehre. Auch wenn sich manche bei diesem Begriiff wieder kringeln, ist es mein voller ernst. Das Erstellen von Bildern ist ein Verdienst, der bei einer darartigen Art der Darstellung nicht gewürdigt wird.

  • dann macht der chris was was er eigentlich nicht machen wollte... er entfernt ein paar pics... ich weiss zwar immer noch nicht welche weil ich sie ohnehin nicht geuppt habe, aber wie ich es dir auf www.maggied.de sagte schick mir ne liste zu dann werde ich sehen bis wann ich die entferne...


    wer sonst noch irgendwas hat, kann sich ja unter chris@die-simpsons.de melden ....


    state:
    desweiteren habe ich keine ahnung welche bilder überhaupt von andreas sein sollen oder von kang, daher verbitte ich mir den ton der unterstellung... die inhalte auf die-simpsons.de sind bewusst kopiert stelle ich als falsch da, es gibt auch die inhalte die weiterhin von uns sind und wenn ich jetzt loslegen würde, hey ihr habt das, naja ich höre auf ist mir der kindergarten nicht wert!!