Wer erschoß Mr. Burns?

  • Mal eine kleine "Spaßfrage":


    Was dachtet ihr, wer Mr. Burns erschoßen hat, als ihr den ersten Teil des Zweiteilers damals gesehen habt? :)


    Nach dem ersten Teil, der in den USA ja 1995 ausgestrahlt wurde, gab es ja eine richtige Abendshow, in der die Amerikaner ihren Verdächtigen wählen konnten. Fast alle tippten auf Homer, genau wie ich, als ich die Episode das erste Mal sah.
    Zum Glück mussten wir uns ja nur einen Tag gedulden bis wir die Auflösung bekamen. Die Amerikaner mussten ja vier Monate warten.


    Also, was dachtet ihr, wer Mr. Burns erschoßen hat?

  • Zitat

    Da man ja erst im zweiten Teil erfuhr, dass Mr. Burns nicht wirklich tot ist, dachte ich sofort an einen Traum. Wäre ja auch ziemlich schwachsinnig gewesen, einen der besten und beliebtesten Charaktere umzubringen.


    Und wer wäre es dann in dem Traum gewesen?


    Hmm...ich dachte, glaube ich, dass es Smithers gewesen sei. Damals kannte ich ihn ja noch nicht so. Und WEMB war eine meiner ersten Folgen.

  • Mir gings auch so. Ich hab als erstes die 2. Folge gesehen und dann die 1. Auch bei der 2. Episode erfährt man es ja erst am Schluss. Ich weis gar nicht mehr auf wen ich da am Anfang getippt habe. An Maggie hab ich aber nie gedacht. Die ganze Geschichte war echt Top.

  • Zitat

    Original von gggh
    Nach dem ersten Teil, der in den USA ja 1995 ausgestrahlt wurde, gab es ja eine richtige Abendshow, in der die Amerikaner ihren Verdächtigen wählen konnten.


    Hat die noch zufällig jemand auf dem Rechner?


    Ich habe sie mir vor gut 2 Jahren auf dem alten Uloc angesehen und würde dies sehr gerne mal wieder tun! :]


    Mein Tipp war wirklich Maggie. :]


    Allein schon aus story-technischen Gründen, dachte ich damals, es könne keiner der Hauptcharaktere der Täter gewesen sein, da dieser ja sonst nicht mehr normal in der Serie mitspielen könnte.


    Dank der S11-13 Autoren würde ich eines Besseren belehrt! :rolleyes:

  • mmmh, soweit ich weiß, die erste Epsiode die ch gesehen hab(obwohl ich schon viel früher simpsons geghuckt hab, mich aber nicht dafür interessiert hab, nur bei meinem Opa)
    Ich habe auch an Homer gedacht, der Verdacht lag ja auch nahe... ;)


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Okay, ich bin nicht so der große dedektiv, ich hab früher alle 5 Minuten einen anderen verdächtigt, ich glaube jeder stand ma auf meinem Zettel... und irgendwann hab ich garnichts mehr gedacht :D . Aber Hausmeitser Willie war durchgehend einer meiner kleinen verdächtigen, aber Maggie? puh, auf die wäre ich nie gekommen, hat mich auch damals en bisschen geärgert, dass es nur ein Unfall und kein richtiger krimi war... aber trotzdem gute folge...

  • Also ich dachte eigentlich immer an Smithers, Homer konnte es nicht sein weil: a) es zu offensichtlich war
    b) man keinem Hauptcharakter ein solches Verbrechen anhängen konnte.
    Außerdem waren alle restlichen Motive zwar vorhanden, aber eben doch nicht sooo "stark", als das ichs jemandem von den Nebencharakteren zugetraut hätte Burns umzubringen. (Höchstens Barney, so als Moral gegen den Alk...)

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Da ich erst später zu den Simpsons gekommen bin, habe ich schon bevor ich die Episode gesehen habe, erfahren, dass es Maggie war.
    Wäre es nicht so gewesen, hätte ich sicher Grampa verdächtigt, als Alternative Willie, da es bestimmt nicht eine der Hauptpersonen gewesen sein konnte und die beiden sowieso nicht so beliebt sind. Oder auch Dr. Colossus (nicht der User ;) ). Denn: 1. Er ist eine neu eingeführte Figur und die sind oft die Täter.
    2. Wie auch Maggie hätte ihn niemand verdächtigt, da er auch erst im 2.Teil vorkommt.
    3. Der Grund dafür könnte sein, dass Burns ihn einmal in den Knast gebracht hat. Da viele Bürger ihn wegen der herbeigeführten Sonnenfinsternis hassten, wäre es das perfekte Verbrechen gewesen. Doch da Burns nicht wirklich tot ist und er wieder erwischt werden würde, würde der Doktor doch wieder als Verbrecher versagen.
    Das wäre ziemlich witzig gewesen, aber das ist das richtige Ende ja eigentlich auch. Und das alternative Ende in der 138. Episode wäre wohl auch kaum möglich gewesen.