• Zitat

    Ja, so ist das halt... dann wird's wohl doch nichts mit dem klonen.


    Ich will es bald vielleicht mit Genbehandlung probieren. Obs da noch Hoffnung gibt?



    Und dank an Sebi




    Euer Vorbild


    R.G

  • Welche Seminarkurse ich mache weis ich noch nicht, aber ich hoffe mal das es so etwas wie Psychologie gibt, das würde ich mir dann schon geben. Ich habe auch gehört, dass man die Note eines Seminarkurses anstatt einer mündlichen Prüfung nehmen kann. Aber wirklich durchschauft hab ich das System bis heute nicht.
    Ansonsten mache ich 4-stündig Deutsch, Mathe (surprise, surprise) Englisch, Franz und Geschichte. Dann wird noch Chemie und Musik abgewählt und mehr Spielraum hat man ja nicht.

  • Zitat

    Original von Die Königin der Debilen
    ...aber ich hoffe mal das es so etwas wie Psychologie gibt...


    Jo, gibts (bei uns zumindest)


    Zitat

    Original von Die Königin der Debilen ...(surprise, surprise) Englisch, Franz und Geschichte. Dann wird noch Chemie und Musik abgewählt und mehr Spielraum hat man ja nicht...


    Französisch? *würg* ich bin echt froh, wenn ich das los bin. Hab Dienstag mal wieder ne 5 zurückbekommen. War aber die erste dieses Schuljahr...
    ...in dem Fach.


    Chemie und Musik wähl ich wahrscheinlich auch ab. Aber nach der Vorschau in Physik, wähl ich doch lieber Physik ab. Der Stoff ist echt schlimm. Dabei wird Chemie bei weitem einfacher.

  • bin mit dem schriftlichen abi fertig. ich poste jetzt noch schnell was, solange ich noch kann. denn in zwei oder drei stunden werde ich (zum 2. mal für heute) total am säck sein...


    grüße an alle, die das abi noch vor sich haben 8)


    mfg
    aintschie

  • Zitat

    Original von depenner
    Französisch? *würg* ich bin echt froh, wenn ich das los bin. Hab Dienstag mal wieder ne 5 zurückbekommen.


    1.ich bin so schlecht in Naturwissenschaften, da bin ich für jede froh die ich los bin. Und auf Chemie, Physik oder Bio 4-stündig bin ich echt nicht scharf.
    2.wenn ich Franz jetzt abwähle, kann ich in einem halben Jahr kein Wort mehr und dann war der Mist umsonst
    3.hatte dieses Jahr auch schon eine 5 in Franz, aber hab mich jetzt verbessert und werde mich auch nicht schriftlich prüfen lassen.

  • Gerade in den Naturwissenschaften bin ich viel besser:
    -In Mathe von 4 (Halbj.) auf 3
    -In Physik von 4 (Halbj) auf 3
    -In Chemie von 4 (Halbj) auf 3
    -In Bio auf 2


    Sprachlich bin ich nur in Englisch gut, da fahr ich meistens einen 1er nach Hause. Was Deutsch/Französisch betrifft, da gibbet meistens einen 4er.


    Mal am Rande:


    Als die Eltern meiner Mitschüler (meine hat das damals wenig interessiert, muss ich zu ihrer Verteidigung sagen) in der 6.KLasse gegen unseren damaligen Mathelehrer, wegen "zu-Strengheit" und "zu-viel-Hausaufgabegeberei", protestiert hat, hatte dieser prophezeit, dass von unserer Klasse (damals noch 32) am Ende nicht mal die Hälfte, das Abitur schafft, da wir so schlecht und Lernfaul wären.
    Tja, jetzt sind wir noch 12. (Bemerkung: 4 Mädchen aus ehemals 18 und 8 Jungs, aus ehemals 14).

  • Ja, abi war echt so ne sache..hab ja abi2000, aber ich erinner mich noch genau an die blümeranten prüfungen in Gartenlehre, oder die anstrengen praktischen tests in ABK (der angewandten Brauereikunst) oder dass man seine Freundinnen dazu drängen musste Kunstbilder für einen zu malen um an ner 5 vorbeizuschrammen..hihi, those were the days...


    Dingdingding, the Icecreamman!


    Jåsper