• Zitat

    Original von meister glanz
    profil/neigungsfach: geschichte/bio natürlich, die killerkombo :)


    Jo, das werd ich auch wählen. Geschichte werd ich mündlich prüfen lassen.
    Zusätzlich wähle ich noch Informatik für 4 Halbjahre.

  • Ich habe dich doch überhaupt nicht beleidigt. Und das Stoiber eine rassistische Sau ist, weiß woll jeder (auch wenn er den Rassimsus größenteils abgelegt hat, um mehr Stimmen zu kriegen, er war aber ein Rassist). Und komme mir jetzt bitte nicht mit CDU, wer die heute wählt hat doch wohl nen Schatten und jetzt fällt mir kein Reim mehr ein und doch jetzt wieder die FDP ist ganz genauso Das ist schön, das ist schön, das ist schööööööööön. Nur Rentner und Altnazis wählen CDU. Und wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Klar, SPD ist auch nit toll, aber allemal besser Als die CHRISTLICHE DEMOK. UNION. Und das ihr in Bayern schlauer seit, kann man nit sagen, weil man das nicht über einen kamm scheren kann.



    Zitat

    Ja es gibt sogar einen Song, der Schröder lächerlich macht und mehrere Wochen auf Platz 1 in den Charts war.


    Super Argument. Was die Masse denkt, ist also wahr...... Abgesehen davon, ist das Monate her. SPD wird in den Sonntagsumfragen immer beliebter (FAZ lesen) und die Merkel haßt mittlerweile wohl jeder. Aber mach dein Ding du Mitte-Rechts_Mitte Links-Gangster-mit-dem-coolen-sound-und-kriegs-befürworter.


    Tut mir leid, für diesen teilweise peinlichen Erguß. Musste raus. Könnt ihr ruhig löschen, will ja nicht streiten.

  • Snowball II :
    ah, ich denke das ist mein Einsatz:
    du stellst in deiner netten kleinen Rede ein paar weniger nette weniger kleine Unwahrheiten auf. (Ich wes es gehört nicht zum topic aber das geht mir jetzt da vorbei wo ich schön bin).
    1.Bayern ist also das Fortschrittsgummibärchiesglücksland? Es ist also fortschrittlich, dass sich Beamte des Standesamts weigern Schwule/Lesben zu trauen? Und das was da auf dem Oktoberfest abgeht kann ja wohl auch nicht fortschrittlich sein. Ich will damit nicht sagen, dass Bayern dem Rest von Deutschland in irgendeiner Art hinterher ist, aber vorraus bestimmt nicht. Dass die Gegend um München so viele neue Firmen angezogen hat, hat auch bestimmt nichts mit Stoiber zu tun.
    2.Nur weil es einen (zum k*tzen schlechten) Song gibt, der Schröder schlecht macht, ist er noch kein schlechter Kanzler (da würden mir ja bessere Argumente gegen Schrder einfallen)
    3.Die Wirtschaft lahmt in ganz Deutschland. Es stimmt, dass viele Länder, die SPD geführt sind höhrere Arbeitslosenzahlen aufweisen (allerdings auch nicht ausnahmslos), dies liegt allerdings daran dass typische sozialdemokratische Hochburgen in Gebieten liegen, in welchen das Arbeitermillieu sehr ausgeprägt ist. Die werden in schlechten Zeiten auch als erste entlassen. Zusätzlich ist der Wählerschaft der CDU oft in der Unternehmerschaft zu finden, was bedeutet, dass reiche Bundesländer eher CDU geführt werden, ärmere eher SPD, weil die Menschen auf soziale Sicherheit bauen. Was uns dann auch zu
    4. führt. Zwar haben die Schüler in BaWü und Bayern in der PISA Studie besser abgeschnitten, aber das hat nun wirklich nichts mit der Politik von Schavan oder dieser Straussbrut aus Bayern zu tun. Auch dies liegt daran, dass BaWü und Bayern reichere Bundesländer sind, und es in Deutschland sehr stark von der sozialen Herkunft abhängt, welche Bildung man erhält.
    5.Freut es mich natürlich, dass du einen Freak gefunden hast, der die roten Socken wählt, aber Fakt ist ja, dass die CSU in Bayern wohl bis in alle Ewigkeit die stärkste Partei bleiben wird.
    Ui und natürlich Äh-dmund:
    6.Jemanden der vor einem Fernsehauftritt erst einmal wochenlang spezielle trainiert werden muss, damit er ihn rhetorisch halbwegs überlebt und der allein eine spachliche Unfähigkeit aufweist, die nur noch von Bush übertroffen wird, bezeichnest du als "klug"? Da hätte ich gerne eine Begründung!


    Es ist in Ordnung, eine andere Meinung zu haben. Das akzeptiere ich ja, aber nur einen dämlichen, rückhaltlosen Lokalpatriotismus zu pflegen, das ist nicht nötig.

  • Tja meine Meine Meinung geht halt in die andere Richtung. Ich kann genauso sagen dass SPD Wähler einen Schatten haben.


    Man mir ist es auch egal für wen du bist, solange du die, die für die CDU sind nicht beschimpfst wie [Zitat: Die haben ja alle einen Schatten; das ist ja Pervers die CDU zu wählen]. :rolleyes:

  • wisst ihr, was ich glaube???
    wenn ich hier so manche threads lese, denke ich echt, dass ich langsam (untertreibung) zu alt für dieses forum bin. die meisten threads werden durch irgendwelche KKKs (KinderKackKommentare) sinnverkehrt oder in anderer weise ihrer ursprünglichen diskussionsbasis entzogen.
    ich glaube, ich werde mich bald aus diesem forum komplett zurückziehen. um "klugen köpfen" einen kritikpunkt an meinem vorigen satz vorwegzunehmen: ja, ich weiß selber, dass ich hier so oder so nicht sehr aktiv war.
    zudem überlege ich mir im moment, ob ich nach meinem abi ("back to the original topic"), meine seite weiterführen soll. zum einen hält sich ihr erfolg und damit meine motivation in grenzen und zum anderen ist mein interesse am eigentlichen thema, den simpsons, merklich zurückgegangen und anderen "dingen" gewichen, die mir momentan mehr am herzen liegen.


    wahrscheinlich eines der letzten mfgs von mir:
    mfg
    aintschie

  • Ich überlege auch schon ob ich das Forum für eine Weile verlassen sollte. Es ist wirklich war, wie aintsche sagt, dass jeder Thread in eine Kindergartendiskussion verkommt. Ich hab mir ja vorgenommen mich nicht mehr in Streitigkeiten einzumischen, aber es klappt nicht. Wie soll ich mich verhalten wenn so eine wie Ritchy Guitar herkommt, dass wir in Bayern perwers sind. Das ist wirklich Kindergartenniveau. Bis hier mal manche Leute endlich in die Grundschule kommen (falls das überhaupt passiert), werde ich mich mal für ne Weile zurückziehen. Den Streitsüchtlern wird das gefallen, weil dann können sie ja ohne Hemmungen andere Beleidigen, ohne dass jemand ihnen entgegentritt.

  • alles, was dem forum fehlt, sind alle paar wochen ein paar interessante themen...


    das forum hier besteht quasi nur aus "was hört/seht/lest ihr gerade?", diesem "sinnlos" ding und aus fragen, wo man seine maus anschließen soll.


    außerdem werden die themen, die dann mal interessant sind, durch zu fanatische und hochtrabende diskussionen zerstört...


    früher war alles besser...

  • Zitat

    Wie soll ich mich verhalten wenn so eine wie Ritchy Guitar herkommt, dass wir in Bayern perwers sind.


    Ich komme auch aus Bayern, aber habe ich mich etwa über Ritchy Guitar aufgeregt? Ich habe allerhöchstens still in mich hinein gelächelt. Kann natürlich sein, dass ich anders reagiert hätte, wenn ich oder irgendjemand aus meiner Familie der CDU nahe stehen würde.


    Zu einem Streit gehören immer zwei. Zugegeben, manche User hier provozieren schon gewaltig, aber man muss ja nicht auf jede Kleinigkeit gleich eingehen.
    Ich zumindest kann mich nicht daran erinnern, hier auf diesem Board jemals in eine Auseinandersetzung verwickelt gewesen zu sein, und das, obwohl ich sicher schon den ein oder anderen Anlass gehabt hätte.
    Ich meine, das hier ist das Internet. Ich vergeude doch nicht meine wertvolle Zeit damit, mich stunden-, tage- oder wochenlang mit Leuten zu streiten, die ich noch nie gesehen habe und von denen ich so gut wie nichts weiß.
    Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass sich die meisten User hier recht gut verstehen bzw. ihre Abneigungen gegenüber anderen sehr geschickt verstecken. natürlich gibt es da noch die andere Gruppe, deren Hobby es anscheinend ist, sich gegenseitig zu bekämpfen (bevorzugt in den Off-Topic-Themen, die ja bekanntlich reichlich Stoff für Streitereien bieten).
    Wenn du es für richtig hälst, eine Auszeit zu nehmen, dann tu das auch, Snowball. Das ist auf jeden Fall besser, als uns ständig an den Kopf zu werfen, wie scheiße NeSp ist.

    Zitat

    das forum hier besteht quasi nur aus "was hört/seht/lest ihr gerade?", diesem "sinnlos" ding und aus fragen, wo man seine maus anschließen soll.


    Soweit ich mich erinnern kann, war dieses Board ursprünglich als Simpsons-Forum geplant. Zumindest steht das so im Header.

  • Ich sach mal so, entweder ihr hört jetzt hier mit euren kleinen Streitereien auf und diskutiert vernünftig weiter oder ich schließ die ganze Sache hier.


    PS: CDU/CSU als auch SPD sind auf gut deutsch gesagt kacke, zumal ich der SPD noch mehr zutrau als den Hilfsnazis von der CDU.


    EDIT: Achja, eine Sache noch: In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. ;)

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus


    Soweit ich mich erinnern kann, war dieses Board ursprünglich als Simpsons-Forum geplant. Zumindest steht das so im Header.


    Nur leider wird das auch recht spärlich umgesetzt. *malsoindenraumwerf*
    Off-topic posten ist toll.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Soweit ich mich erinnern kann, war dieses Board ursprünglich als Simpsons-Forum geplant. Zumindest steht das so im Header.


    Was will man denn bitte noch über die Simpsons diskutieren...?


    Jede Episode wurde bestimmt schon mehrere male reviewed und die neuen sind eh Mist.


    Im Grunde interessiert sich doch niemand mehr wirklich für die Simpsons...
    "Simpsons gucken" ist doch bereits mehr eine Gewohnheit als irgendwas anderes. Jedenfalls für mich.


    Die Folgen am Wochenende seh ich schon gar nicht mehr, weil ich da eh nie da bin.
    Und von denen am Abend sind eh nur die bis Staffel 6 (oder so) gut...


    aber egal... abitur soll ja hier das thema sein.

  • Wahrscheinlich werde ich mich eben wie Dr. Colossus in Zukunft verhalten müssen. Wenn Kindergartenkinder mich beleidigen, interessiert mich das ja auch nicht. Also wird es hier wohl auch gehen. :))


    So aber jetzt entültig zurück zum Thema:
    Hab mich da geirrt, als ich gesagt habe, dass an unserer Schule das Abi erst kurz vor Pfingsten beginnt. Es fängt schon nächsten Montag an. Am Freitag machen dann die Abiturienten schon Radau in der Pause, um ihren lezten Unterrichtstag zu feiern. Wahrscheinlich wird das bei den anderen auch so sein.

  • Zitat

    wow jemand der schon wochen vorher weis das er, weil er zu faul ist durch die wichtigste prüfung im bisherigen leben fällt muss schon ein ganz schön schlechtes gewissen haben!!!

    Ich hab, seit ich nach der achten Klasse vom Gymi geflogen bin, kein bisschen mehr für die Schule gemacht und bin trotzdem recht problemlos durchgekommen. Jetzt hab ich das Lernen verlernt und könnte mir in meinen faulen Arsch beißen. :angry: Heute meinte eine Lehrerin, dass ich es noch packen könnte, würde ich von jetzt an jeden Tag lernen. Ich hab' jedenfalls beschlossen, dass ich es versuche. Falls ich scheitere, werde ich wohl den Zivildienst zwischenschieben.

    Zitat

    Achja. Du behauptest ja auch dass alle in Bayern CDU wählen. Also die Familie meines Freundes hat SPD gewählt.

    :rotfl:

  • Snowball : Du bist irgendwie.... Ich weiß nicht. Ich habe nie gesagt das alle Bayern pervers sind. Du mußt nicht wegen jeder Sache die einer sagt, Streit anfangen. Mache ruhig ne Auszeit. SO 5-6 Jahre ;)


    Zitat

    Wahrscheinlich werde ich mich eben wie Dr. Colossus in Zukunft verhalten müssen. Wenn Kindergartenkinder mich beleidigen, interessiert mich das ja auch nicht. Also wird es hier wohl auch gehen.


    Ein post davor, waren es noch die Grundschüler.


    Und dann noch: Das kursiv geschriebene war ein Auszug aus einem Ärzte LIVE Konzert. Hoffentlich hörst du jetzt auf Ärzte zu hören, da man keine Musik hören sollte von der man keine Ahnung hat. Nur soviel: Ich denke, die CDU/CSU sind die größten Halbnazis seit 1945.

  • Zitat

    @Die, die auch ab 2004 in BaWü Abi machen:
    Was habt/wählt ihr denn als zusätzliche Kurse (Informatik, Seminarkurs, etc.)?


    Profilfach: Biologie
    Neigungsfach: Gemeinschaftskunde
    mündl. Prüfungdfach: Geschichte
    Seminarkurs etc. habe ich nicht.


    Das wird ein Spaß in den nächsten zwei Jahren! :D






    Off-Topic: Ritchy Guitar : "Altnazis, Hablnazis, perwers ..." :rotfl:

  • Tja, leider. Dafür will ich mich aber bald klonen lassen.


    Zum Thema: Die Regierung wollte ja wegen Erfurt ändern, das man beim ABI durchfallen kann. Stimmt das oder hat meine Phantasie mir wieder nur Mist eingeredet?


    Edit:

    Zitat

    Off-Topic: Ritchy Guitar : "Altnazis, Hablnazis, perwers ..."


    Was?

  • Zitat

    Original von Ritchy Guitar
    Zum Thema: Die Regierung wollte ja wegen Erfurt ändern, das man beim ABI durchfallen kann.


    :rotfl: Also eigentlich konnte man auch schon "Erfurt" durchs Abi fallen. Die Landesregierung hat lediglich beschlossen, dass man einen Abschluss bekommt, auch wenn durchs Abi fällt.

  • Zitat

    Original von Ritchy Guitar
    Tja, leider. Dafür will ich mich aber bald klonen lassen.


    Tja, das gibts aber nur in Bayern und wenn man CSU-Mitglied ist... das wird dann vom Herrn Stoiber persönlich durchgeführt.


    Zitat

    Original von Ritchy Guitar
    Was?


    Ja, so ist das halt... dann wird's wohl doch nichts mit dem klonen.


    (oh mann :rolleyes: )