• wow jemand der schon wochen vorher weis das er, weil er zu faul ist durch die wichtigste prüfung im bisherigen leben fällt muss schon ein ganz schön schlechtes gewissen haben!!!
    aber wieso tust du nicht wenigstens etwas dafür,
    vielleicht packst des ja doch :]

  • Tja, mein Abi ist nun schon fast sieben Jahre her (unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht...), aber ich erinnere mich natürlich noch sehr gut daran. ;) Ich will Euch ja nicht entmutigen, aber im Vergleich zu den Prüfungen auf der Uni (wenn ich da an Tragwerkslehre denke... :shy: ) ist das Abi noch relativ einfach. Paßt man in den Jahren davor immer auf, ist der Lernaufwand gar nicht soooo hoch, und wenn man sich etwas bemüht, sollte man es eigentlich locker packen. Außerdem zählen die Noten der Oberstufe ja mit zum endgültigen Durchschnitt, eine vergeigte Arbeit fällt dann nicht allzu stark ins Gewicht. Wie dem auch sei, ich drücke natürlich jedem die Daumen!

  • Zitat

    Ich bin erst 2007 dran. Bei uns in Bayern beginnt das Abi erst kurz vor Pfingsten. Wenn die Abiprüfungen rum sind machen einige Abiturienten eine Show am Vormittag, wo die Lehrer verarscht werden.


    Mmmh, eigentlich machen das alle Abiturienten so. Aber vielleicht seid ihr in Bayern was rückstandig, schließlich kommt von da der Stoiber. :angry: Und da wählt jeder CSU. :angry: Sowas von pervers.


    Zum thema: Dauert noch bis ich ABi mache. Dolle Sache. Falle eh durch

  • Zitat

    Und da wählt jeder CSU. Sowas von pervers.


    Zum thema: Dauert noch bis ich ABi mache . Dolle Sache. Falle eh durch


    Gut, vielleicht hast du ja nach deiner Reifeprüfung gelernt, dass man sich manche Sätze auch anders formulieren kann....

  • Zitat

    Original von Die Königin der Debilen
    oh glückwunsch wie lief's?
    Aus welchem Bundesland kommst du denn, in BaWü läuft ja jetzt das letzte """einfache"""" (mit übertrieben vielen Ausrufungsgezeichen) Abi


    thx erstmal... ich komme aus dem besagtem bawü, aus dem raum stuttgart
    also dass das abi """""einfacher""""" war, kann ich nicht sagen...
    deutsch war, naja, nich SO der brüller (zum glück gabs genügend leute, die mich aufgemuntert haben ;)
    hoffe mal, dass die nächsten fächer besser werden (v.a. mathe, meine "große" hoffnung).


    das coolste am abi ist so oder so das feiern danach!!! ;):)

  • Zitat

    Jou, 2005 mach ich das krass-coole neue Abi! Das eigentlich überhaupt nix bringt!


    was is denn da neu? Also hier in Niedersachsen gibt es ab 2006 Zentralabi.

  • Zitat

    Original von Sebi


    Gut, vielleicht hast du ja nach deiner Reifeprüfung gelernt, dass man sich manche Sätze auch anders formulieren kann....


    Äh, du hattest deine Reifeprüfung schon Sebi?


    edit: oh na dann sei dir verziehen ...


    apropos abi: is bei mir 2004/06, viel mehr gibts da auch nich zu sagen, werd mich schon irgendwie durchmogeln o:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Ritchy Guitar


    Mmmh, eigentlich machen das alle Abiturienten so. Aber vielleicht seid ihr in Bayern was rückstandig, schließlich kommt von da der Stoiber. :angry: Und da wählt jeder CSU. :angry: Sowas von pervers.


    So ich will nur mal aufzeigen, dass ich in keiner Weise Ritchy Guitar angegriffen habe und er einfach so mein Bundesland und so, mich selbst beleidigt. Nicht dass dann ich wieder am Schluss, der bin der Angefangen hat.


    So dann sag ich jetzt mal meine Meinung:
    Ich denke eher, dass wir in Bayern Fortschrittlich sind und die intelligentesten im ganzen Land. Siehe hier: http://www.zum.de/Faecher/evR2/BAYreal/as/se/pis/pisa9.htm#2 und http://www.km.bayern.de/a3/r5/pisa_e_1.html . Anscheinend ist ja der Schröder auch nicht der tollste. Ja es gibt sogar einen Song, der Schröder lächerlich macht und mehrere Wochen auf Platz 1 in den Charts war. Wir in Bayern denken halt schlauer. Auch wenn Stoiber von seiner Person nicht so sympathisch wie Schröder sein mag, schlauer ist er bestimmt. Es ist ja auch komisch dass die CDU regierten Länder in der Pisa Studie am besten abgeschnitten haben und die Wirtschaft auch nicht so wie in SPD regierten Ländern lahmt. Natürlich hat auch die CDU einige schwarze Flecke, das gebe ich zu. Aber bestimmt nicht so viele wie die SPD. In 3 Jahren werden die SPDler Stoiber anbetteln dass er Bundeskanzler wird, wenn die Mehrwehrtsteuer bei 17,5 Prozent liegt und das Rentenalter auf 70 Jahre raufgesetzt wurde. :D


    Achja. Du behauptest ja auch dass alle in Bayern CDU wählen. Also die Familie meines Freundes hat SPD gewählt. :rolleyes: