Ich weiß, was du Getudel - Tan hast

  • [QUOTE] [B]Episode:[/B]
    Ich weiß, was du Getudel - Tan hast

    [B]Staffel:[/B]
    11. Staffel

    [B]Produktionscode:[/B]
    BABF01

    [B]Beschreibung:[/B]
    Erst überfährt Marge Ned Flanders und versucht seinen Tod zu vertuschen, bis der Untote Ned anfängt, die Simpsons zu verfolgen. Im zweiten Teil hat der Comicverkäufer die Xena Darstellerin Lucy Lawless entführt. Aber Bart und Lisa, die über radioaktive Superkräfte verfügen, eilen zur Hilfe. Gemeinsam können sie den Entführer erledigen. Im dritten Teil soll Homer zur Jahrtausendwende den Atomkraftwerks- Computer überwachen, was er jedoch nicht tut. Die Erde nähert sich dem Untergang, und die einzige Rettung besteht in der Flucht zu fernen Planeten. Nur Homer und Bart sitzen in einem Raumschiff, das auf die Sonne zusteuert. [/QUOTE]
    Welches der 3 Teilsegmente von Treehouse of Horror X findet ihr am besten und warum?

    Ich meine Verzweifelt auf der Suche nach Xena !
    1. Lustige Parodien auf Sci-Fiction
    2. Bart und Lisa sind die Haubtrollen
    3. Professor Frink kommt vor
    4. Lisa und bart sind Superhelden
    5. Coole "Stretch-Dude and Clobber-Girl" Musik

    Heil mir, Präsident KANG!
  • Ich frage mich wieviel Zeit du mit den Simpsons verbringst, ich sehe die Simpsons auch öfters an, surfe täglich auf Simpsonspagen und trotzdem kann ich keine der Fragen beantworten - geschweige denn, dass ich überhaupt eine Ahnung habe wovon ihr da überhaupt berichtet oder was wissen wollt.

    ANDI

  • Ich beschäftige mich freizeitlich mit den Simpsons!
    Gucke nicht mal täglich, da ich alle Folgen auf Video habe.
    Wenn ihr denkt ich sei ein Experte, es gibt Leute die kennen sich noch mehr aus!


    Heil mir, Präsident KANG!
  • Meiner bescheidenen Meinung nach ist die erste Folge die beste. Ned als Nebel-Walker ist schon der Brüller schlechthin. :]


    Die Szene, in der Homer überprüft, ob Ned wirklich tot ist und ihm deshalb mehrmals einen Stock ins Auge drückt - finde das dazugehörige Geräusch einfach genial. Diese Szene ist natürlich eine Anspielung auf Southpark. Auch gut zu merken, da Marge anschließend sagt: "Oh mein Gott, ich habe Ned Flanders getötet". ;)


    Und gleich weiter in die Kirche, als Homer die Rede halten soll, sich fast verspricht, noch meint, dass er durch das Gesetz geschützt ist und nicht gezwungen werden kann, gegen seine Frau auszusagen und dann mehrmals Marge zublinzelt. Zum Brüllen die Szene!


    Letztendlich, als die Simpsons nach Hause kommen und etliche Personen (Quimby, Moe, ...) vor dem Haus stehen mit so einem "wissenden" Gesichtsausdruck. Die Kamera zeigt eine Person nach der anderen - zum Schluß Homer, der vorwurfsvoll schauend mit dem ausgestreckten Arm auf Marge zeigt! Das ist soo geil gezeichnet ... :D

    Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher , denn es war Krieg.

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz schön!
    Schon am Anfang war das cool :) "Marge überfährt Ned Flanders" das war ja schonmal der Hammer! Und wie DerUli schon gesagt hat, das war ne anspielung auf Southpark! aber schön gelungen :D
    Dann im späteren Teil, als Homer versucht Ned Flanders vor Maude's Augen sterben zu lassen ^^
    "Schatz! Wenn ich mal sterbe bitte keine Authopsie!" :-))
    Dann als die Erklärung kam, von Ned, warum das so ist ^^ die war ja auch mal megagenial! Nebelwalken ^^
    und dann noch als Ned sich verwandelt und Marge und die Kinder schon laufen ^^ einfach geniale folge :D
    Story: 2
    Gags: 1-
    Gesamt: 2+

  • Eine meiner Lieblingshorrorepisoden, da wirklich jede Geschichte zu überzeugen weiß.
    Lieblingsgags:
    1. Story - Als Homer versucht hatt Neds Tod vor Maudes Augen ablaufen zu lassen. :D
    2. Story - Die Titelmelodie zu Stretchdude and Clobbergirl. :D
    3. Story - Story war gut von dem Originalfilm abgekupfert. Als die Küchengeräte verückt spielten, oder als die Kugel anstatt 2000, 1900 anzeigten. :D


    Note 1+

  • Gute Folge:
    1. Einführung: Kodos, der die ganzen Witze erzählt und die Aliens im Publikum lachen nicht.
    2. Couchgag (genial!!!): Alle Familienmitglieder sitzen als Verkörperungen von Charakteren aus den letzten Treehouse of Horror-Folgen auf dem Sofa (was war nochmal Lisa???).
    3.Erste Story: Ich weiß, was du getudel-tan hast!:
    Ich fand den Originaltitel besser (I know, what you diddeli-did!).
    Die Anspielung auf Ich weiß was du letzten Sommer getan hast war recht gelungen und als Homer piekst, hähä!
    Das beste war, als Homer versucht, Maude zu zeigen, wie Ned stirbt, das fand ich soooooo geil!!!
    Dass Ned ein Werwolf war und dann wieder normal wurde, fand ich weit Herge (=Erfinder von Tim und Struppi) holt.
    4.Zweite Story: Verzweifelt auf der Suche nach Xena:
    Fand ich am besten, Matt Groening war auch in der Plastikfolie, gemerkt?
    Am besten waren die Szenen:
    Chief Wiggum: Oh, wenn das nicht der niedlichste Polizeichef von ganz Springfield ist!
    Lou: Äh, Chief, wir haben auch Gefühle!
    CW: Klappe Lou! Also, was haben wir denn da...Rasierklinge...'ne Spritze...großer Gott! Weiße Schokolade!


    und


    Der Sammler (Cbg): Ha! Ich werde euch vernichten, mit dem doppelschneidigen Lichtschwert von Darth Maul aus der ersten Star Wars-Episode!
    Xena (Lucy): Sind Sie verrückt? Sie haben das Schwert aus der Originalverpackung genommen! Jetzt hat es keinen Sammlerwert mehr!
    Sammler: Oh nein! *fällt in Zement* ach mist, ich muss mich beeilen, der Zement wird schnell hart, ich will wenigstens in *???*-Pose sterben...Ahh...die beste...Todesart...ever!


    5.Dritte Story: Das Leben ist wie eine Rutschbahn und dann stirbt man:
    Cooler Titel, bloß leider kenne ich den Film nicht, dendas parodiert, welcher war das denn?
    Sonst gut:
    Du darfst nur ein Elternteil mitnehm...
    Lisa: Mom!!
    Und wo es Bart und Homer nicht mehr aushalten und ins All springe und ihre Köpfe explodieren...


    6. Abspann: Der ist bei Halloweenfolgen ja immer sehr interessant
    Am besten war dieses mal Sam "insert scary name" Simon.

  • Eine der besten Simpsons Halloween Folgen. Flanders als Werwolf fand ich zum Brüllen, wie er "Dodellydoo" gerufen hat. Außerdem klasse: Das Ende: "Du musst jetzt eine schwierige Entscheidung treffen: Du darfst nur ein Elternteil mitnehmen!" Lisa: (Ohne zu zögern: "Mum!" Oder: "Ah, die Sonne, das ist doch der heißeste Punkt der Erde... Köstlich :D
    Story(s): 1
    Gags: 1+
    Gesamt: 1