Homosexualität - eine Krankheit?

  • Schönen guten Morgen erstmal!


    Es geht um folgendes:
    ich führe jetzt schon seit ein paar Tagen im GIGA-Forum eine Diskussion über Homosexuelle mit jemandem, der steif und fest behauptet, dass diese Neigung eine Krankheit sei.


    Es ekelt ihn jedes Mal, wenn er Homosexuelle auf der Straße sieht, die sich küssen; er fordert deshalb, dass sie das nur in ihren eigenen 4 Wänden tun und sich endlich einmal behandeln lassen.


    Ich wiederum kann da eigentlich nichts Anstößiges dabei entdecken, wenn sich zwei Männer oder Frauen küssen, ich meine immer noch "Liebe ist Liebe", egal wie!


    Nun sind wir soweit, dass mein Gegenüber behauptet, sogar die Psychologie hätte Homosexualität als Krankheit identifiziert und deshalb könne sie auch behandelt werden.
    Ich hingegen bleibe bei meiner Meinung, dass dies nicht stimmt und dass Homosexuelle endlich als ganz normale, liebende Menschen akzeptiert werden sollten, schließlich ist Homosexualität so alt wie Heterosexualität, also immer schon dagewesen.


    Nun würde mich Eure Meinung dazu interessieren. Ekelt es Euch, wenn Ihr so ein Pärchen seht oder findet Ihr es ganz normal? Würde mich wirklich interessieren!

  • Ja, das ist durchaus ein gutes Thema


    Manchmal muss ich über das Verhalten von Schwulen und Lesben lachen und manchmal bin erstaunt dass so etwas überhaupt möglich ist (2 Männner küssen sich). Eine Krankheit ist es nicht, das ist wissenschaftlich erwiesen. Manchmal ist es Genetisch bedingt, aber manchmal auch durch eine Prägung in der Kindheit hervorgerufen. Schwule werden ja sogar im Fernsehen als belustigung der Allgemeinheit bzw.dass die Allgemeinheit staunt, gezeigt. Ja es gibt auf Sat 1 bald sogar eine eigene Serie, wo Schwule mitspielen (Bewegte Männer). Also muss es ja viele geben, die gegen Schwule nichts haben. Mir ist das eigentlich recht egal.

  • Mal ganz ehrlich: Natürlich ist es ekelhaft, wenn sich 2 Männer küssen (bei Frauen ist das ja was anderes :D).
    Aber ich halte Homosexualität auch nicht für normal - aber für eine Krankheit halte ich es nicht.


    Aber man muss mal sehen, dass es anthropologisch gesehen überhaupt keinen Sinn macht. ;)

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    Mich interessierne Homosexuelle nicht so sehr. Manchmal muss ich sogar über ihr Verhalten lachen oder bin erstaunt dass so etwas überhaupt möglich ist (2 Männner küssen sich). Ein fehlverhalten ist dass meiner Meinung schon bzw. es ist oft genetisch bedingt Aber wer soll sie davon abhalten? Man kann sie ja nicht in die Klapsmühle stecken auf einen Stuhl setzen und dann psychologies beschwatzen. Und von alleine gehen sie da bestimmt nicht hin. Solange es ihnen Spaß macht, sie andere bzw. sich selbst nicht gefährden ist es doch egal. Es gibt noch viel vereücktere Leute die frei rumlaufen.

    Aber man könnte sie doch einsperren, dann müssten Leute wie du nicht mehr ihr "Fehlverhalten" ertragen, der "Psychologie-experte" aus dem GIGA-Forum könnte sich andere Sündenböcke suchen, und man könnte sich den "noch viel vereücktere Leute"n widmen die "frei rumlaufen". :(

  • Ich stimme Troublegum (besonders dem was in der Klammer steht 8) ) voll und ganz zu.
    Ich habe zum ersten Mal ein paar Homosexuelle in Frankreich, genauer in Paris (wen wunderts?) gesehen.
    Aber was willst du machen? Du kannst ihnen nicht verbieten und sollen sie halt machen was sie wollen/für richtig halten.
    Aber genausowenig kannst du die Meinung von deinem Kumpel aus dem GIGA forum ändern. Das geht einfach nicht, denn man ändert seine Meinung nicht so schnell, wenn man davon überzeugt ist.


    BTW DarkLord :


    Selber schwul oder was? (man beachte deine Sig.) ;):P

  • Zitat

    Original von depenner
    BTW DarkLord :


    Selber schwul oder was? (man beachte deine Sig.) ;):P


    Nee, ich bin zu 100% hetero. Den Spruch in meiner Sig hab ich vor ein paar Jahren mal irgendwo gelesen (ist von Charlie Chaplin) und da er zu meiner Lebenseinstellung passt, verwend' ich den jetzt 8)

  • Leben und leben lassen. Wenn sie nun mal auf Männer stehen, dann sollen sie doch. Verstehen kann ich das natürlich nicht, aber stören tut es mich auch nicht. Natürlich ist es etwas "komisch", wenn man sieht, wie ein Mann einen anderen küßt (übrigens genau das gleiche wie Frau mit Frau).


    Übrigens: Wieso soll das eine Krankheit sein?

  • Zitat

    Original von ztaK

    Aber man könnte sie doch einsperren, dann müssten Leute wie du nicht mehr ihr "Fehlverhalten" ertragen, der "Psychologie-experte" aus dem GIGA-Forum könnte sich andere Sündenböcke suchen, und man könnte sich den "noch viel vereücktere Leute"n widmen die "frei rumlaufen". :(


    Du gehörst eingesperrt. Hab ich irgendwo gesagt dass mich ihr Verhalten stört?
    Erst lesen, dann posten.

  • Mich stört Homosexualität überhaupt nicht. Es ist doch jedem seine eigene Sache, wen er liebt, egal ob er das gleiche oder ein anderes Geschlecht hat. Als Krankheit seh ich das auch nicht an, da man es ja nicht behandeln kann und wenn, dann sehe keinen Grund um so etwas zu machen.

  • Leute die so einen stuss von wegen is ne krankheit von sich geben, einfach ignorieren. Sich garnicht auf deren Niveau runterziehen lassen, einfach mit Nichtbeachtung strafen.
    Wenn man versucht Leute zu überzeugen die so einen scheiss reden, endet das doch sowieso in einer nicht endenden diskussion.


    dabei sind doch hier (hoffentlich) alle einer meinung :rolleyes:

  • Homosexualität soll eine Krankheit sein?Da möchte ich aber mal wissen wie dieser Kerl das begründet :rolleyes:


    Homosexualität ist etwas vollkommen normales,egal ob zwischen zwei Frauen oder zwischen zwei Männern.Bei manchen,zu leicht beeinflussbaren menschen die wohl gerade mal 11 sind kann man es natürlich noch verstehen wenn sie da nicht die gebotene Toleranz an den tag legen.Bei all den Klischeeschwulen die andauernd in der Flimmerkiste zur Schau gestellt werden ist das auch kein Wunder,aber einigermaßen vernünftig denkenden menschen sollte doch wohl bekannt sein das es solche und solche gibt,oder?Also leute die Homosexualität als Krankheit ansehen sollten wirklich mal drüber nachdenken ob in ihrem Kopf nicht irgendetwas verdammt falsch läuft

  • Die Ansicht, dass Homosexualität eine Krankheit sei, war meines Wissens vor nicht all zu langer Zeit weit verbreitet, gilt aber heute als veraltert. Heute gehen die Wissenschaftler davon aus, dass Homosexualität genetisch veranlagt ist.


    Interessant, hatten wir gerade im Religionsunterricht drüber gesprochen: Die (katholische) Kirche sieht Homosexualität noch heute als Krankheit an. So bekommen Homosexuelle Paare eine Segnung nur bei der Heilseelsorge.

  • Zitat

    Original von Max
    Die Ansicht, dass Homosexualität eine Krankheit sei, war meines Wissens vor nicht all zu langer Zeit weit verbreitet, gilt aber heute als veraltert. Heute gehen die Wissenschaftler davon aus, dass Homosexualität genetisch veranlagt ist.


    Endlich mal einer der auch noch in Biologie aufgepasst hat. ;) Das hab ich ja auch geschrieben.

  • Also ob es eine Krankheit ist, (was ich nicht glaube ) ich finds auch nicht unbedingt toll, aber solange sie einen nicht belästigen, angrabschen, anlabern, oder sich für einen noch mehr interessieren , ist es doch egal, aber auch ich denke dass sie dieses knutschen vor aller Öffentlichkeit reduzieren könnten, finds genauso berstig wernn sich ein Mann und eine Frau auf der Straße übermäßig küssen !

  • So ich hab jetzt mal meinen Vater befragt, weil der Biologielehrer ist und der sagt dass Homosexualität keine Krankheit ist. Homosexualität kann Genetisch bedingt oder durch eine Prägung im Kindesalter hervorgerufen worden sein. Jedoch ist dieses Kapitel noch nicht richtig erforscht, aber eine Krankheit ist es auf alle Fälle nicht.

  • Zitat

    Original von Gun
    Homosexualität soll eine Krankheit sein?Da möchte ich aber mal wissen wie dieser Kerl das begründet :rolleyes:


    Tja, leider ist der Thread bei GIGA jetzt gelöscht worden, aber begründet hat er es ursprünglich damit, dass das angeblich sogar in Psychologie gelehrt wird. Er sagt, die Psychologie gibt vor, dass Homosexualität eine Krankheit ist.

  • Am schlimmsten sind die Homosexuellen, die ständig erwähnen, dass sie homosexuell sind...


    Und ausserdem: mit jemandem in einem Internet-Forum eine mehrtägige Diskussion über Homosexualität zu führen ist irgendwie homosexuell...


    Warum sagen wir eigentlich nicht schwul?
    Homosexuell ist sooo ein langes Wort...

  • GNA! Eigentlich hatte ich hier was schön langes geschrieben, aber das Board hat mir mal wieder n Strich durch die Rechnung gemacht..


    ich bring hier einfach mal folgendes als Zitat (von einem Schwulen :) zu diesem Thread hier (:


    Zitat

    Originial von Dirk
    Dirk: Und nun? Solche Diskussionen gibt es zu Hauf und mir isses sowas von egal was andere Leute denken. Man(n) l(i)ebt nur einmal. :)


    Ich glaub das is ne Einstellung nach der wir uns alle richten sollten..
    Thema Krankheit: Wenn der Kerl ausm Giga-Forum sagt es is ne Krankheit weil es nun mal eben genetisch bedingt is dann hat das sicher irgendwo seine Richtigkeit. Nur is der Begriff "Krankheit" nun mal immer mit dem Touch belastet das man diese behandeln müßte was aber nun wirklich veraltete Denkweise is.
    Übrigens genauso wie sich darüber aufzuregen wenn sich Schwule/Lesben in der Öffentlichkeit küssen/sonst was machen ...

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Shaker
    Und ausserdem: mit jemandem in einem Internet-Forum eine mehrtägige Diskussion über Homosexualität zu führen ist irgendwie homosexuell...


    Warum ist eine Diskussion über dieses Thema homo? ?(


    Ich bin ja normalerweise auch nicht der Typ, der über so etwas tagelang diskutiert, aber dieser Typ hat mich einfach genervt mit seinem ewigen "Mir wird bei sowas immer schlecht, die sollen sich mal therapieren lassen" :angry:

  • Ich denke, genau so wie die anderen auch, dass Homosexualität keine Krankheit ist. Eher die, die so etwas behaupten, sind eine Krankheit. Natürlich muss es nicht sein, dass Schwule in der Öffentlichkeit ohne ende rumknutschen, aber wenn´s nicht übermäßig viel ist, sollte man das schon tolerieren können.

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....