www.tsdb.de

  • simpsons-datenbank
    diese seite habe ich im simpsonsweb gefunden und kannte sie vorher nicht


    wisst ihr wem diese Seite gehört bzw wer admin ist und wird sie noch aktualisiert. (ja ich weiß wann die letzten news geschrieben worden sind, aber vielleicht weiß das ja einer.)


    zum Design: wenn man sich den header länger anguckt tuts im auge weh auch beim hellen hintergrund. sonst ist die farbabstimmung sehr gut. im großen und ganzen sehr übersichtlich gehalten.
    zum inhalt: zu dem was da ist sehr viel informationen soviel gibts auf einigen fertigen seiten nicht. aber die seite gabs/gibst seit drei oder vier jahren da hätte es doch mal weitermachen können.

  • Wow, ist ja wirklich nicht übel. Man sieht zwar noch nicht viel, aber technisch ist die Seite einwandfrei aufgebaut. So wie ich das aus den News herauslesen kann, ist die Seite nie "offiziell" an den Start gegangen. Schaut man sich einmal die Alien-Liste an, sieht man aber, welche Ambitionen dahinterstecken - vermutlich ist die Seite deshalb auch noch nicht weiter gediehen. *sich an SROF erinnert fühl ;) *

  • Ja, wirklich nicht schlecht die Seite, schade das sie nur zu grade mal 10 % fertig ist. Die Alien Liste ist auch cool, habe aber ein fehler entdeckt:


    Zitat

    Lisa, die Präsidentin der U.S.A., spricht zum Volk: "Amerikanische Mitbürger und wahlberechtigte illegale Ausländer... Im englischen Originalton heißt es "My fellow American and voting illegal aliens, I will not mince words. Your country needs you."


    Alien heißt aber auch zu Deutsch Einwanderer. :)
    In Pforzheim gibts nämlich ein Alien-Office.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Diese Seite hätte sicher großes Potenziel, aber leider wird sie, wie es aussiht nicht weitergeführt.


    Die Datenbank von mister-burns.de kenn ich auch, hab ich auch, aber leider ist das versprochene Update noch nicht gekommen. Weiß jamend mehr darüber??


    PS. yomato : Ich habe die Seite gefunden und danach es auf simpsonz.com gepostet!

  • Oh Gott!


    /patsch Random Hero
    /patsch marv
    /patsch andy359


    wie kann man nur so selten dämliche posts schreiben?


    ja die seite is wirklich nett, gutes design, inhalt (was da ist) recht passabel, aber wenn jemand ne seite vorstellen will dann sollte es glaub ich schon seine eigene sein (:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • *räusper* Unter "gutes Design" verstehe ich 'was Anderes. IMO handelt es sich hierbei mehr um den Versuch einer Imitation eines halbwegs professionellen Designs - mit grauenvollen Farben -, der zudem noch schlampig umgesetzt ist.


    Die Idee der Seite mag ganz nett sein und die besagt "Alien-Liste" auch, aber genaugenommen handelt es sich hierbei um einen mit Werbung zugekleisterten, nahezu inhaltsleeren Vorentwurf - toll.

  • Mmh, dein Statement kann ich überhaupt nicht verstehen, Max. Ich finde, dass du an allen Ecken und Kanten übertrieben hast. Die Farben sind überhaupt nicht grauhaft. Zugegeben sind diese Farbtöne außer blau, wie z.B. das Pink oder Braun, wirklich nicht so treffend. Und in Seite hat mir ihren paar Rubriken immer noch mehr Inhalt als so manche andere Simpsonsseite.

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus

    Doch, die Seite wird weitergeführt. Ich habe heute eine E-Mail von Torsten Krohn, dem Webmaster erhalten, in der er schreibt, dass er täglich mindestens eine Stunde an TSDB arbeitet.

    Na, das hört sich doch gut an. Du kannst ja mal dezent anfragen, ob er sich nicht mit SROF zusammentun möchte... :)

  • Zitat

    Original von Andreas
    Du kannst ja mal dezent anfragen, ob er sich nicht mit SROF zusammentun möchte... :)


    Auch wenn du es gut meinst, aber der Inhalt steht schon zum größten Teil. Im Moment hängt es an der Technik. Der Techniker ist leider faul wie sonstwas. ;/

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Ich habe heute eine E-Mail von Torsten Krohn, dem Webmaster erhalten, in der er schreibt, dass er täglich mindestens eine Stunde an TSDB arbeitet.


    hui das glaube ich gerne 1236 grabpics 8o . allein 250 von bart

  • Zitat

    Original von yomato


    hui das glaube ich gerne 1236 grabpics 8o . allein 250 von bart


    Foolish Earthling. :rolleyes:






    Was ich sagen will: Die Bilder stammen nicht von ihm, sondern sind von vielen, großen pages "zusammengesammelt".

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things