9F03 | Bart wird bestraft

  • P-Code: 9F03
    Englischer Titel: Itchy & Scratchy: The Movie
    Deutscher Titel: Bart wird bestraft


    Ausstrahlung USA: 03.11.1992
    Ausstrahlung DE: 05.05.1994


    Inhalt:
    Homer kommt immer mehr zu der Ansicht, dass aus seinem Sohn Bart nichts Rechtes werden will. Der Vater beschließt schweren Herzens, seinen Sohn Bart endlich einmal richtig zu bestrafen, weil sonst nichts aus dem Burschen wird, der Vaters Nachsicht bisher immer nur schamlos ausgenutzt hat. Als der neue Zeichentrick-Kultfilm "Itchy & Scratchy" ins Kino kommt, verbietet er Bart, diesen Film zu sehen - eine Strafe, die Bart gar nicht gut findet.


    Weiterführende Links:
    9F03 @ ULOC (D)
    9F03 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Geniale Episode. Homer, Bart und Lisa trumpfen in dieser Folge voll auf. Der beste Gag ist, als Lisa heimkommt und versucht Bart zu überzeugen, dass der Film gar nicht so toll ist.
    Natürlich ist auch die Story klasse und wie Homer hart bleibt, obwohl es ihm wirklich schwer fällt.
    Das Ende finde ich übertrieben; da hätte man Bart ruhig noch den Film sehen lassen können - so als Happy End ;)
    Ein richtiger Ohrwurm, der mir wohl in meinem ganzen Leben nicht aus dem Kopf gehen wird: "The Itchy and Scratchy Movie" ;)


    Herrliche Episode.

  • Sie ist auf jeden Fall gut gelungen, doch total überzeugen kann mich diese Episode nicht, obwohl(wie schon gesagt) Hommer, Lisa und Bart voll auftrumpfen, und selbst das mit Maggie war genial(wie sie im Airbag einschläft :)) )
    Trotzdem, eine "nur" eine 2 von mir


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Ich fand die Episode auch sehr gut, vor allem Homer war mal wieder brüllend komisch. Lisa kam mir auch nicht so unsympathisch vor wie in manch einer anderen Folge.


    Die Story ist auch gut, Ich finde aber, dass Homer etwas zu streng war, im krassen Gegensatz zum Anfang, wo er wirklich alles durchgehen lässt.


    Zitat

    ...und selbst das mit Maggie war genial(wie sie im Airbag einschläft )


    irgendwie finde die Szene in der Maggie mit dem Auto herumfährt zu übertrieben.


    Von mir gibt es letztendlich eine 2+

  • Diesen Thread gabs schonmal: Klick mich! Aber egal, ich kopiere meine damalige Antwort nochmal hier rein...

    Zitat

    Die Episode ist wirklich cool, als Star Trek-Fan fand ich natürlich "Star Trek XII" absolut genial. Die Anspielungen auf die koreanischen Filmzeichner, der allgemeine "Itchy&Scratchy"-Hype (man denke nur an Pokemon, Harry Potter und Co.), Cameo-Auftritte berühmter Stars, was will man mehr?

  • Eine klassische Episode, in der Homer wirklich für einen Lacher nach dem anderen sorgt. Ich finde nur, dass Barts Verhalten etwas zu hart ist, so gewissenlos ist er sonst auch nicht. Trotzdem immer sehenswert!


    Mir ist noch was aufgefallen: In der Schlange zum Kino am Premierentag sitzt an 3.Stelle Flanders und einer seiner Söhne. Ist das nicht merkwürdig?


    Auf snpp.com steht dazu:

    Zitat

    I figure that
    Rod wants to see the movie, and Ned chose to let him see the movie, on
    the condition that they see it together.


    Ob Ned das machen würde?

  • das mit flanders ist mir auch aufgefallen, deshalb gehe ich mal davon aus das rod und tod die darauffolgende nacht wohl nicht einschlafen konnten :)


    lustig find ich auch die ersten itchy und scratchy filme, wirklich genau wie bei disney, vor allem wenn die so dämlich zur musik pfeifen und sich die mützen zurechtrücken.


    insgesamt ganz gute episode, nur etwas unwahrscheinlich das bart später mal vorsitzender des obersten gerichtshofes wird. wenn er sich zwischen tramper und v.d.o.g. entscheiden könnte würde er sowieso tramper werden.

  • Schöne Story, wenn auch etwas deprimierend wie ich finde. Die Witze die vorkommen sind zum Teil einfach genial.


    Homer: "Warren Burger, hmmm Burger."


    :D


    Oder:


    Bart: "Nichts ist so gut wie die Fantasie eines kleinen Jungen."
    Itchy und Scratchy schaunen auf ihre Uhren.


    Einfach genialae Gags.


    Note: 1/2

  • Geniale Folge mit herrlichen Gags, die ja hier nun schon öfters zitiert wurden.
    Allerdings verstehe ich nicht warum sich keiner von Euch über die unrealistische Szene aufregt, in der Maggie Auto fährt. Wenn dies in einer der neuen Folgen passieren würde, gäbs hier direkt 30 Beiträge darüber (So wie bei der Menschenpyramide z.B.).


    Egal,
    adios

  • Zitat

    Wenn dies in einer der neuen Folgen passieren würde, gäbs hier direkt 30 Beiträge darüber


    Vielleicht liegt es daran, dass viele (ich auch) den neuen Folgen gegenüber schon voreingenommen sind und solche Sachen, über die man bei guten Folgen hinwegsehen kann, dann auch stören.
    Ausserdem ist Maggies Autofahrt nicht wirklich wichtig für die Handlung, meiner Meinung nach. Der Kern der Handlung dagegen ist absolut schlüssig und auch nicht zuweit hergeholt.


    Zitat

    (So wie bei der Menschenpyramide z.B.)


    Die Menschenpyramide an sich ist ja nicht so schlimm, solange die restlichen 21 Minuten gut sind. Wenn die Maggie-Autofahrt der Höhepunkt der Folge wäre, gäbs auch ne andere Bewertung.


    Wenigstens sind wir uns ja einig:

    Zitat

    Geniale Folge mit herrlichen Gags


    :)