alexis15.de ~> alles-alexis.de

  • Du kannst ja mal in den ultimativen Serienguide von Dino (oder in Zukunft auch auf SROF) schauen. Da stehen überall die Originaltitel und noch lauter andere Stichworte. Wenn du da keinen schönen Namen findest, ist dir nicht mehr zu helfen. ;P

  • belling, in den dino guides hab ich shcon nachgesehen...
    für eigene ideen bin wohl heut n bisschen blockiert...


    mir sind nur zwei titel aus der reihe von kurzfilmen eingefallen:


    what maggie's thinking (WMT) oder
    maggie in peril (MIP)



    andere vorschläge?


    ps: ich lehne keine vorschläge grundsätzlich ab, aber ich dachte mir einen 3 stelligen titel, de rnicht allzu abwegig ist...


    gut find ich auch als titel "The way we was" (WWW)
    aber bei der abkürzung frag mich echt, ob ich das nehmen kann...
    www klingt auf einem banner mit simpsonsbild wie eine seite mit simpsons-links-sammlung...



    nunja, ich danke zumindest schonmal für das feedback

  • wovon belling seit einer Ewigkeit redet, ist auf dem Shopper seit über einem Jahr Realität.
    Willkommen im Episodenguide Paradies: http://springfield-shopper.de/php/epiguide/epiguide.php

  • Diskussionen über SROF oder den Shopper bitte woanders! :O


    alexis15 : Ich fand den Untertitel "offizielle Simpsonologenpage" eigentlich immer ganz witzig. Ok, er mag ein wenig "kindisch" sein, aber letztendlich ist so eine Simpsons-Website doch immer ein privates, persönliches Projekt, und da ist ein gewisser individueller Stil nicht verkehrt. IMO sind Seiten, die nach Episodennamen benannt werden, ein wenig langweilig, eben, weil's so eine "Tradition" ist und es jeder macht. ;)


    Soweit ich gesehen habe, ist Deine Seite ja aus einer typischen Beepworld-Page entstanden, mit einem Mix aus "Über mich", "Meine Freund", "Meine Hobbies" usw. Willst Du das weglassen und Dich nur noch auf die Simpsons konzentrieren (Stichwort "professionelle Page") oder soll der Grundaufbau der Seite gleich bleiben? Im letzteren Fall würde ich am Titel nicht unbedingt was ändern...

  • Einen Namen für seine Seite zu finden, ist oft sehr schwer. Alle passenden Lösungen sind schon gefunden worden, aber das glaubt man auch oft nur deswegen, da man den Titel selber nicht entdeckt hat. Ich würde bei etwas ganz simplen anfangen, wo jeder gleich weiß, woran er ist.


    Anderes Thema: Naja, Sebi, also im Vergleich zum Dino-Episodenguide ist eurer wirklich ein Zwerg.

  • Zitat

    Original von alexis15
    mir sind nur zwei titel aus der reihe von kurzfilmen eingefallen:


    what maggie's thinking (WMT) oder
    maggie in peril (MIP)


    What Maggie's Thinking gefällt mir vom Titel, EhmEiPi gefällt mir jedoch von der Abkürzung her. :P
    Wie wärs mit Making Faces?
    Oder Maggie in Peril (The Thrilling Conclusion) find ich noch gut, das klingt nach 'nem fetten Filmtitel mit diesem Zusatztext. Allerdings wär die Abkürzung etwas dumm: MiP (TTC)
    Vielleicht kannst du ja auch mal keinen (Original-) Titel nehmen, sondern irgendwas anderes. Das wär auf jeden Fall mal wirklich kreativ.

  • vielen dank für eure vorschläge! :)


    zunächst, ich wollte den inhalt über meine wenigkeit zwar auf die neuepage einbinden, nur andere themen auf eine simpsons-seite zu bringen..ich weiss ja nicht...
    persönlichen content und simpsons-stuff zu vereinen, gefällt mir ja auch ganz gut anhand des beispiels von frank's FiSi...nur es gibt ja auch noch andere sachen aus meinem persönlichen bereich über die ich gern schreiben würde...
    aber ich glaube, eine site nur mit simpsons und ein bisschen persönlichem zeugs...das wärs glaube ich...


    aber einen titel brauche ich trotzdem noch.
    wer möchte denn gerne eine möchtegern-simpsons-page als link auf die site nehmen, die so einen komischen namen hat.


    ehrlich gesagt, schon bevor ich meine allererste seite gemacht habe, habe ich davon geträumt, irgendwann auf einer cooolen, professionellen simpsonsseite als link aufzutreten...



    aber meine page ist tatsächlich aus beepworld hervorgangen, beweis: http://www.alexis15.de.vu


    EDIT:
    was haltet ihr nun vom nun titel TTC (the thrilling conclusion) ?


    ich fänds total lieb, wenn mir jemand nen banner (groß und klein 88x31) machen würde, ich kann das nämlich nicht wirklich gut +blinzel+





    EDIT 2:


    Totgesagte leben länger!!


    Ich mach meine Seite nochmal neu mit dem mir zur Verfügung stehenden Content meiner alten Site.


    Grund dafür ist die erste richtige Beschäftigung, die mich in meiner Ausbildung (Multimedia-Assistentin) bis Weihnachten beschäftigen wird: Das Erstelllen einer Webseite zum Thema einer Wahl mit Hilfe der Werkzeuge, die in meiner Schule zur Verfügung stehen, und das sind so gut wie alle ;)


    Am Content muss ich nicht wirklich groß was machen, vorgearbeitet ist ja.


    Achja, demnächst kommt ne Site nur über mich raus, mal schaun wann ich fertig werde. Was aus meinem andren geheimen Plan für ne ganz neue Art Simpsons-Webseite wird, werd ich später sehn.


    Bis dahin, wir sehn uns nächstes Jahr auf meiner neuen Site :)


  • 8o Uiii, ich habe gar net mehr drauf geguckt und sehe grade dein neues Design + 3 Unterpages. Warum postet hier keiner mehr was? Das ist doch zum loben gut gelungen!!! Nur schade, dass noch einiges "under Construction" ist.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • *hehe*
    ich wollt erst bescheid sagen, wenn auch die simpsonspage wieder da ist, den alten alexis15.de-content hab ich rausgenommen und auf meiner festplatte gebunkert, der war fast 60 MB groß 8o


    mal sehn, ich mach grade ne simpsonsseite für nen schulprojekt, die zwar gut genug für die lehrerin ist abe rnicht gut genug für die simpsons-fans mit geschultem auge ;)


    nur geduld, ich werd alles neu machen, bis dahin müsst ihr euch mit der bildergalerie und meiner privaten seite zufrieden geben.
    aber jetzt in den ferien hab ich immernoch alle hände voll zu tun, alles für die schule fertig zu kriegen, das ist nicht allzu wenig...


    ich schätz mal, ihgr könnt mit februar rechnen,vermutlich dann unter dem Namen "Die Farbe Gelb" oder "The Thrilling Conlusion". (siehe vorhergehende postes in diesem Thread)




    ich lass die sache abe rnoch n bissel ruhn, die ausbildung hat erstmal vorrang

  • Alexis : ich zhab mich regestriert, um die bilder zu sehen (da die diesen kopier schtuz haben *grummel*), aber die mail ist noch nicht gekommen, könntest du das übernehmen? Name: Kaito Neo :)


    würde mich sehr freuen! danke!

  • sorry, war heut erst wieder auf NeSp online, aber wie in meinem control panel sehe, hat das mit der mail funktioniert, ich krieg dich angezeigt als nun registrierter user. das eine mail verloren geht, hätte ich nämlich bezweifelt...


    ihr könnt euch jetzt übrigens mein neustes Baby anschaun, die Springfield Passion Picture Database!.


    Außerdem hatte ich letztens meine Schulaufgabe beendet, wir sollten eine eigene Webseite machen mit Homepage + 3 Unterseiten. Ich hab 27 Seiten gemacht *hehe*
    Die könnt ihr euch auch demnächst anschaun, muss mirs nur noch vom Schulserver auf CD brennen.


    Auch ne private Website hab ich jetzt...


    ---------------------------hier abtrennen-------------------------------------------



    *edit*
    Ja, ich weiß, dauernd editieren suckt! Aber ich wollt keinen extra Thread aufmachen.


    Hachja, wie war das gleich nochmal? Totgesagte leben länger? Ohja, ganz sicherlich. Nach Ewigkeiten hab ich mich mal dazu durchgerungen, meine Homepage neuzumachen, und hier ist sie, nigelnagelneu: www.ALLES~ALEXIS.de


    Ist nicht direkt ne Simpsons-Page, aus dem Grund auch keinen neuen Thread, aber es gibt nen kleinen Simpsons-Bereich, nicht viel, aber immerhin.


    Wer mag, kann ja mal nen kurzes Statement abgeben.


    Hier nochmal die url: http://www.alles-alexis.de

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alexis ()