alexis15.de ~> alles-alexis.de

  • huuhuu ihr lieben leute!


    also ich hab auch vor einiger zeit ne simpsonspage gemacht.. naja, eher ne private page mit viel simpsons-gehalt...


    hatte vorher keine ahnung von html, mit php komm ich überhaupt nich klar...



    würd mich freuen wenn ihr mal die site anguckt und eure ehrliche meinung sagt. ich weiss, is noch vieles under construction, abe rich zieh grade um, deswegen bleibt dafür kaum noch zeit...


    also: alexis15.de



    mfg, alexis15

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alexis ()

  • Das Design, sieht ansich ganz gut aus. Nur ist die 2. Menüleiste, etwas verschoben. Ich weis nicht ob das nur bei einer Auflösung von 1024x786 so ist. Manche Bilder sind von der Qualität nicht so gut. Was wieder positiv ist, ist dass die Seite viel Inhalt hat. Ich würde sie als durchschnittliche Seite einstufen. Eine Anfängerseite, ist es auf jedenfall nicht. ;)

  • Zitat

    Original von Schneeball II
    Eine Anfängerseite, ist es auf jedenfall nicht. ;)



    ähm..*räusper* doch, ist sie...ist meine erste eigene seite, naja, die alte Seite wurd mit beepworld gemacht, was an für sich heisst, das man keine ahnung hat...oder zu viel geld und keine lust...oder so irgendwie...


    die site hat mich 7 monate arbeit gekostet *uff* un imma noch net fertig...
    nuja, das krieg ich auch noch hin...


    ja, die auflösung für die site is eigentlich doof gemacht, das hab ich in der schule gemerkt, als wir ins internet durften...
    bei ner niedrigen auflösung sieht alles total schreisse aus, naja, ich hätt nich mit hintergrundbild arbeiten solln *bereu*
    aber ich lasses jetzt so.


    wenn ich ahnung von php hätte, würd das ganze sich besser aussehn.
    is aber wie gesagt mein erster gehversuch in html...

  • [X] Seite ist übersichtlich gehalten
    [X] wird mit mozilla und ie korrekt dargestellt
    [X] lädt schnell
    [X] wirkt nicht überladen
    [_] nicht zuviele bilder (unten würden auch 1-2 reichen :D)
    [_] navigation ist auf jeder seite gleich =
    [_] schnelle navigation möglich


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.


  • oh, vielen dank für die ausführlich bewertung! :D


    das die navigation nicht immer gleich ist, kann ich wohl nur damit erklären, das diues meine erste eigens gemachte page ist.
    und der mittelteil ist halt wahnsinnig schmal...deswegen isses schwer, das alles einheitlich zu machen.
    aber ich dnek, sowas krieg man erst richtig gut mit php hin..bingo! .. den ich kann kein php...
    ich müsst mir da erst von meinem schatz helfen lassen...




    achja: mittteilung an alle:
    wer interesse für hat, für mich banner oder buddies zu machen, der kann das gerne tun, ich würd mich echt ganz dolle freuen, ein paar professionelle zu haben.
    natrlich würden die dann auf meine site kommen mit info, wer sie gemacht hat und mit einem recht herzlichen dankeschön!
    wer mir welche machen will, dem sei gesagt, das mein lieblingscharakter maggie ist, meine adresse alexis15.de lautet und die offizielle abkürzung für meine page DoS ist. das steht natürlich nicht für disk operating system (oder so ?( ) sondern für |Die offizielle Simpsonologenpage| danke im voraus :maggie:

  • Da ich bei einer Seite nicht unbedingt genau auf das Design achte und deine page ein recht ansehnliches Design hat und die Fehler nicht stören, finde ich sie super. Beovr du an anderen Sektionen arbeitest, solltest du die fertigen noch einmal anschauen, nicht alles funktioniert wirklich.


    ich mag es, wenn Leute ´Simpsons-page mit ihrer privaten page zusammen mixen, dies mache ich auch. :)


    mich würde gerne interessieren was hinter "Wahre Kunst" steckt, es kommt bei mir nämlich dort nichts. ;(


    Und Buttontausch mache ich gerne. Einen Button für dich kreire ich dann auch! Meine page: Finale Simpsons :)



    Noch eine WICHTIGE FRAGE: Woher stammt dieses Teilbildchen: http://www.alexis15.de/simpson…/minipics/stonesymbol.gif ??? ?(

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von KANG
    mich würde gerne interessieren was hinter "Wahre Kunst" steckt, es kommt bei mir nämlich dort nichts. ;(



    Noch eine WICHTIGE FRAGE: Woher stammt dieses Teilbildchen: http://www.alexis15.de/simpson…/minipics/stonesymbol.gif ??? ?(



    also, zunächst: hinter wahre kunst verbirgt sich nur eine kleine sammlung von krakeleien, die im laufe meiner schulzeit so zusammenkamen. also simpel gekritzelte zeichnungen von schulkameraden und mitschülern.
    wirklich komisch *hehe*


    und zweitens, dieses bild hab ich .. ähm... kopiert...
    von duff 'n' prezels


    die UR kenn ich jetzte nich genau, da es keine direkte URL ist, sondern nur eine su7bdomain

  • .....ein applaus fuer :alexis15:....


    EDIT by Moritz: wenn du mir jetzt auch noch den sinn deines beitrags erklärst, dann lösche ich ihn nicht :P
    Sorry, habe vergessen meinen Namen dazu zu schreiben. War leider in eile. :O

  • naja, ich dacht, in diesem forum könt man posten, wenn man selbst ne site besitzt und meinungen einholen möchte...
    da wollt ich die chance halt mal ergreifen...

  • Das was da rot steht wurde von Moritz (Moderator dieses Unterforums) in njds Beitrag reineditiert und bezieht sich allein auf njds Beitrag. (:


    Zur Seite kann ich nich viel sagen, aber für die zweite isses wirklich gut. Was du allerdings mit php hast versteh ich nich ganz. PHP is nur dazu da um Datenbanken zu erstellen nich zum designen.


    edit: argh ich kann nicht anders:


    [ironie] Buhahaha warg 666 Eeeeeeviiiil höhöhöhö, rofl kraaaaass [/ironie]

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Tom
    Was du allerdings mit php hast versteh ich nich ganz. PHP is nur dazu da um Datenbanken zu erstellen nich zum designen.


    Nicht ganz, mit PHP kann man auf Datenbanken zugreifen. Aber nicht sie erstellen.
    PHP ist eine interaktive Sprache, die Seiten dynamisch machen kann. Ich betone, sie muss nicht. :)

  • Ihr seid ja zwei Helden.
    Tom ging es nicht darum, zu erklären was man alles mit PHP machen kann, sondern zu betonen, dass man mit PHP nicht designen kann. Capiche?
    <?php print "<font color=red><b><u><i>FICH DICK!</i></u></b></font>";?>
    und shwups bin ich cool ;-)

  • Zitat

    Original von Belling
    Ihr seid ja zwei Helden.
    Tom ging es nicht darum, zu erklären was man alles mit PHP machen kann, sondern zu betonen, dass man mit PHP nicht designen kann. Capiche?
    <?php print "<font color=red><b><u><i>FICH DICK!</i></u></b></font>";?>
    und shwups bin ich cool ;-)


    Du und cool? Ne, da ist ja Guido Westerwelle cooler. :rotfl:

  • so, da dieser thread schon eine weile ganz vergessen auf dem board hier rumliegt und ich nicht einen neuen thread zur selben thematik "alexis15.de" machen möchte, wärme ich die sache nochmal neu auf...


    mittlerweile hat sich auf den beliebten deutschen simspons-seiten viel getan...viele warten mit neuem design auf.


    da will ich auch nich grade nachzügler sein und habe mich daran gemacht, ein neues design für meine page zur erstellten, deren titel "Die offizielle Simpsonologenpage" ist..
    und genau das ist der punkt.


    ich hab diesen mehr als merkwürdig klingenden titel nur, weil mir damals ein kumpel als geburtstagsüberrachung eine kurzdomain für meine erste seite reserviert hat...diese hatte er auch so genannt, warum weiss ich selbst nicht..


    abe rzur zeit frage ich mich immer mehr, ob es nicht doch unsinn ist, bei einer FAST professionellen seite eine so blöden titel aufrecht zu erhalten, ich bin echt unzufrieden mit dem titel "DoS" ..
    klingt wie ...weiss nich..viele denken da an MS-DOS
    ich möchte viel lieber meine site nur auf simpsons konzentieren.


    und da wollte ich fragen, ob ihr vielleicht vorschläge für einen neuen titel habt...


    um euch das finden der vorschläge leichter zu machen, hier ein paar stichworte zur page:
    es sind sehr viele bilder dabei und mein lieblingscharakter ist maggie...
    hab aber keinen bock auf eine reine charakterseite...



    entschuldigt bitte den langen post, abe rich hoffe, ihr antwortet mir trotzdem :)



    mfg, alexis

  • nicht schlecht, nicht schlecht...


    aber ich sollte wohl lieber sagen, dass ich wohl bei http://www.alexis15.de bleiben werden..was ich brauch ist nur ein junger, frischer titel...


    STDE gefällt mir wirklich gut, hätte da aber zu viel angst, es könne ständig mit TSDE verwechselt werden...