8F21 | Der Fahrschüler

  • P-Code: 8F21
    Englischer Titel: The Otto Show
    Deutscher Titel: Der Fahrschüler


    Ausstrahlung USA: 23.04.1992
    Ausstrahlung DE: 11.02.1993


    Inhalt:
    Schulbusfahrer Otto fährt noch schlimmer als gewöhnlich und wird von der Polizei angehalten. Dabei stellt sich heraus, dass Otto gar keinen Führerschein hat. Direktor Skinner wirft Otto raus. Die Simpsons erbarmen sich und nehmen ihn auf, aber das geht nicht lange gut. Schließlich muß mit mehr oder weniger Gewalt durchgesetzt werden, dass Otto einen Führerschein bekommt - damit ihn die Simpsons wieder loswerden.


    Weiterführende Links:
    8F21 @ ULOC (D)
    8F21 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Tja, also, ich habe die Episode heute nicht gesehen und ich kann mich beim besten Willen nicht an den Inhalt dieser Episode erinnern. Ich glaube das ist die einzigste Folge die ich noch nicht so oft gesehen habe, dass ich sie auswendig kenne.


    Dunkel kann ich mich an ein paar gute Witze und eine durchwachsene Story erinnern.


    Das war mein Kommentar zur Folge :P

  • Das war eine der ersten Folge, die ich gesehen habe (ja, ich bin nicht Fan der allerallerersten Stunde :) ) Ich finde das "Spinal Tap" Interview witzig (gibt es die Band eigentlich wirklich?). Ausserdem wurde hier IMO zum erstenmal der "Objekt kommt von der Straße ab und explodiert"-Running-Gag kultiviert, der ja später noch mit Milchwagen, Fahrrädern etc. wiederholt wird.


    Herrlich ist auch die Stelle, in der Otto in der Garage Gitarre spielt und Maggie "vibriert" mit Bett an der Tür vor Homer und Marge vorbei :))


    Also, die Folge kriegt bei mir schon ne glatte eins

  • Eine überdurchschnittlich gute Episode, meiner Meinung nach. Witzige Gags (Besonders hat mir gefallen, als Otto die Fahrprüfung macht und als dieser bei den Simpsons, in der Garage wohnt). Gut Begleitmusik (Rockmusik) hatte die Folge auch.


    Meine Gesamtnote: 2

  • Zitat

    Original von Stöphen
    oh verzeihung, ich wüsste nicht das die internetsprache noch nicht bis in dieses viertel des internets vorgedrungen ist.
    kewl is im internet bekannt für cool. das schreibt man heutzutage so :))


    Hab ich zwar noch nie irgendwo gelesen, aber es gibt das Wort. Aber wozu bruacht man für cool noch ein zweites Wort?


    Zitat


    oh verzeihung, ich wüsste nicht das die internetsprache noch nicht bis in dieses viertel des internets vorgedrungen ist.


    Jo. PISA, Note 1! :rotfl:


    Zitat


    klasse link
    wo soll der hinführen?


    Auf die Fehlermeldungsseite von NeSp! Und was sagt das dir? Richtig ... dass Dr.Colossus, falsch verlinkt hat.

  • Eine witzige Folge, in der Otto mal im Mittelpunkt steht und in der es dementsprechend manchmal reichlich chaotisch zugeht. Mit dem klassischen Humor der "alten" Simpsons eine weitere gelungene Folge der 3. Staffel.

  • Wo die EP grad heute lief, und ich keinen neuen Thread öffnen will, hätt ich hier mal ne Frage, was sagt Marge in der Anfangsszene als auf einmal der lange Zensurpiepser ertönt, und warum wurde das zensiert? Ich weiß, is schwer, aber vielleicht weiß das ja einer von den Cracks hier, denn ihr kennt euch bei sowas ja echt aus. Würd mich mal intessieren, weil mich hat der immer genervt.

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • Zitat

    Original von theguy
    Wo die EP grad heute lief, und ich keinen neuen Thread öffnen will, hätt ich hier mal ne Frage, was sagt Marge in der Anfangsszene als auf einmal der lange Zensurpiepser ertönt, und warum wurde das zensiert?


    zensur?? rol :)) :)) :)) *g*
    das pfeifen kommt doch von homers heavymetal geschädigten ohren!
    er hat so viele rockkonzerte gehört und "es hat ihm nicht geschadet" (oder so).
    dann "hört" man als homer marge reden, und der gag ist, dass man nichts versteht, weil homer quasi schwerhörig ist! ;]
    ich glaub das is damit gemeint :P

  • hmm? glaub ich nich! Woher soll man denn bitte schön wissen, das man jetzt " als Homer" hören soll? Ich meine, die Simpsons werden ja in der Regel nicht vom Blickwinkel eines bestimmten charakters, sondern von außen, aus der Sicht eines beobachters, erzählt!

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • Es gibt durchaus etliche Szenen, wo man etwas aus dem Blickwinkel einer bestimmten Person sieht - in den neueren Folgen vielleicht nicht so oft, aber früher schon. Ich erinnere nur an die Folge, in der Homer geeignete Heiratskandidaten für Selma sucht, die er dann im "Terminator"-Stil analysiert.

  • ich finde es mehr als offensichtlich, dass die stelle aus homers perspektive dargestellt wird. einen satz vorher wird von gehörschädigung gesprochen und anschließend steht die kamera hinter homer, während marges text von einem pfeifen, das auf tinitus hindeutet, unterlegt wird und in der lautstärke schwankt.
    ein zusätzlicher hinweis ist, dass homer abstreitet, gehörgeschädigt zu sein und darauf diese extremen erscheinungen das genaue gegenteil beweisen, was für mich einer der typischen simpsons-gags ist.
    da fällt mir zum beispiel ein stelle aus "bart hat die kraft" ein, in der homer mit einem eimer auf dem kopf auto fährt und behauptet seine fahrweise hätte nichts mit dem eimer zu tun, worauf man sieht, wie die autofahrt aussehen müsste, hätte man selbst den eimer auf dem kopf.

  • Ok Ok, ich geb mich geschlagen ( man, ihr seid gut :D ). Aber das hätten sie IMHO noch etws deutlicher machen können, aber naja. Ich fand halt irgendwie, dass es z.B. in der von Andreas beschriebenen Terminator-Referenz um EINIGES deutlicher rüberkam, dass wir nun durch " Homers Augen" sehen, aber ist Ansichtsache. Naja, ich hatte halt nachdem Marge ihre Rede begann ( "Ich hoffe diese Spinal Taps spielen nicht zu laut"...) schon wieder völlig den Bezug zu Homer verloren, denn für mich markiertes das dann sozusagen eine Art Schwenk oder Themenwechsel, weil halt jetzt Marge was gesagt hat und ich dachte darauf soll man sich jetzt richten, denn für mich ist Abstand zwischen Homers Aussage sein Gehör sei in keinster Weise geschädigt, und dem Auftreten des Piepsens irgendwie zu groß. In dem Augenblick wo Marge anfängt zu reden fängt für mich halt schon wieder ein neuer Abschnitt an, ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber ich glaube ihr versteht was ich meine. Das Gehirn schaltet da einfach um, so wie bei einem Kleinkind, dass sein Zimmer aufräumen soll, und dann mit einmal das Aufräumen völlig vergisst, weil es meinetwegem draußen irgendwas sieht, und halt immer nur den Moment wahrnimmt. Womit ich mich jetzt aber ( bevor hier wieder irgendwer meint, er müsste da jetzt einen sarkastischen " witzigen" Kommentar abgeben, ich kenn euch ja :rolleyes: ) nicht mit einem Kleinkind vergleiche. Ich will nur beschreiben, was durch diese Vorgehensweise im Kopf des Zuschauers passieren kann. Ich dachte halt immer jetzt sagt Marge irgendwas wichtiges, das man hören muss, und hab gar keinen Zusammenhang mehr zu Homer gesehen, weil ich mich von da an vorrangig auf Marge konzentriert habe.
    Man, ich hab heute wieder die Laberei, ich merks schon. Jaja, ich weiß, wie kann aus soner kleinigkeit soviel machen, und das auch noch um 03:12.

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von theguy ()

  • gute folge, wie skinner den Schulbus fährt...oder Ottos Gruselgeschichte...
    auf einer Scala von 1-10 wo 10 die bestnote ist kriegt sie bei mir eine 9.