Irak Krieg

  • @ Schneeball II
    Vielleicht wäre es doch besser, wenn du dich zuerst informieren würdest, bevor du irgendwelche gewagten Thesen und Behauptungen aufstellst.
    Es wirkt alles leicht lächerlich...


    @ Thema
    Tja, gerade scheint es ja soweit gewesen zu sein. Die Amerikaner haben das richtige Inferno eröffnet. Ich denke, ihr habt sicherlich auch die Live-Bilder im Fernsehen gesehen und ich muss sagen, vorher waren mir die Konsequenzen eines Krieges auch schon bewusst, aber nach diesen Live-Bildern bin ich noch mehr schockiert.
    Ein Bombenhagel auf Bagdad und, ich kann meine Gefühle irgendwie gar nicht beschreiben - es ist auf jeden Fall schlimmer, als ich es mir vorgestellt habe, auch wenn sich das jetzt vielleicht komisch anhört.


    Amerikaner entfesseln Bomben-Inferno


    Rauchwolken schießen gen Himmel, Flammen lodern in der Innenstadt: Das alliierte Großbombardement auf Bagdad hat begonnen. Schwere Explosionen erschütterten auch die nordirakischen Städte Mossul und Kirkuk. [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,241480,00.html] [Weiter...][/URL]

  • Zitat

    Original von simpsonsfreak
    Genau. Die Amis kümmern sich dann kaum mehr um das Land, das sie zusammengebombt haben und schnappen sich das nächste Land, mit dem sie Krieg führen können.....


    Da bin ich dir mal ausnahmsweise einer Meinung. Die Deutschen, müssen dann dort, wie in Afghanistan, quasi die "Drecksarbeit" machen.


    Das nächste Land, dass Amerika bekriegen wird ist wahrscheinlich Nordkorea!

  • Zitat

    Original von Schneeball II
    Das nächste Land, dass Amerika bekriegen wird ist wahrscheinlich Nordkorea!


    Eiskalt kalkuliert Watson.


    OnTopic:


    FOX-News würde sagen 'Ja, das sind alles gezielte Angriffe, die keine Zivilisten treffen werden'. Das ist doch blinde Bomberei!

  • Zitat

    Original von Schneeball II


    Es heißt ja, dass 10% der Raketen Blindgänger wären.


    :)) Darum gehts doch gar ned!
    Es geht darum, dass die Amis blind draufhalten! Nicht um Blindgänger! Außerdem sind keine 10% Blindgänger, das was du meintest, hat mit den "intelligenten" Raketen zu tun. 80% der Raketen sind Radar - oder Wärmegelenkt, der Rest wird einfach "nach Gefühl" abgeworfen.



    Ich bin im Moment auch schockiert, so krass hätte ich mir das auch niemal vorgestellt. 3000 Bomben auf den Irak.... das ist so unglaublich.... :( Bin gespannt wieviel Tote es nach der heutigen Nacht gibt....

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Ihr müsst euch mal anhören was die Reporter alles sagen - auf fast allen Sendern wird davor gewarnt der Amerikanischen Regierung blind zu vertrauen !!! – Meiner Meinung nach eine Tatsache, die man auch schon früher hätte bemerken können!!!


    Ein Reporter berichtete, dass ihm die US-Armee verbot zu interviewen – Nur den australischen Reportern wurde es erlaubt. Die stehen nämlich hinter demn US-Angriff.
    Der Reporter fühlte sich logischerweise verarscht! – Und was sagt uns das? ... :angry:

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Um einen aktuellen Bericht, über die Armeeaktionen zu veröffentlichen, muss ein Ranghoher Soldat erst die Erlaubnis, dem Reporter dazu geben. Deswegen kommen halt nur poitive News über die Armee ins TV.#


    Hier noch ein paar aktuelle Bilder aus Bagdad. Muss schon ein scheiß gefühl sein jetzt wehrlos in Bagdad zu sitzen.

  • Zitat

    Original von depenner

    Wirtschaftlich.


    Du glaubst doch nicht, dass man den Irak noch wirtschaftlich schwächen kann? Nach Jahren unter UN-Embargo ist die Wirtschaft dort am Ende. 85% Arbeitslosigkeit. Jedes auch nur annähernd verdächtige Transportschiff in den oder aus dem Irak wird schon seit jahren von den Amerikanern überprüft und zurückgeschickt.
    zum Thema 10% der Bomben seien Blindgänger: Tatsächlich ist es so, dass 70% (!!!) der amerik. Bomben und Raketen ihr Ziel verfehlen, auch die angeblich "intelligenten" Bomben.
    btw:
    Kosten eine 500 Pfund Bombe über dem Irak abzuwerfen: 2000$
    Kosten diese in der Wüste von Nevada zu entsorgen: 5000$

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Ich möchte mal wissen, ob die US-Regierung überhaupt das Ansehen der Welt braucht!?!
    Sie zensieren, verweigern den deutschen Reportern Interviews, verstossen gegen das Völkerrecht, benehmen sich dekadent und abgehoben ... – diese armen Schweine ... :(

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Schneeball II
    Das nächste Land, dass Amerika bekriegen wird ist wahrscheinlich Nordkorea!

    nein, deren armee ist zu stark und ist im besitz von nuklearwaffen. (wenn schon keine atombomben, dann sicherlich mindestens "schmutzige bomben")
    außerdem ist ein direktes nachbarland china. die würden 100pro keine überflugrechte geben und könnten im extremfall eigene truppen (zur unterstützung nordkoreas) schicken. (Man denke nur an 1955, Koreakrieg). Nordkorea muss diplomatisch und wirtschaftlich besiegt werden.


    zu der zahl 10.000 tote, für die saddam verantwortlich sein soll: ich hab zwar auch keine ahnung, wieviele er auf dem gewissen hat, aber die amis haben 1991 100.000 iraker getötet. u.a. haben sie soldaten bombadiert, die sich bereits auf dem rückzug aus kuwait befanden. IMO völlig unnötig, wenn man nur Kuwait befreien wollte.

  • Zitat

    Original von bleeding_gums
    Kosten eine 500 Pfund Bombe über dem Irak abzuwerfen: 2000$
    Kosten diese in der Wüste von Nevada zu entsorgen: 5000$


    Hahahaha!
    Genau. Gnihihih ich krieg mich nich mehr ein.
    ...


    Zitat


    Da bin ich dir mal ausnahmsweise einer Meinung. Die Deutschen, müssen dann dort, wie in Afghanistan, quasi die "Drecksarbeit" machen.


    Das nächste Land, dass Amerika bekriegen wird ist wahrscheinlich Nordkorea!


    So ein verdammt ausgemachter Schwachsinn!


    Zitat


    Muss schon ein scheiß gefühl sein jetzt wehrlos in Bagdad zu sitzen


    Nein die sitzen da alle mit Champagner und Kaviar auf den Dächern und kucken sich das schöne Panorama an das der Bombenhagel verursacht..


    Eine Bitte: Entweder informiert euch vorher richtig oder gebt wenigstens ne Quelle eures Halbwissens an...

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Habe da mal ein paar Sachen gefunden:


    Der Schriftsteller und Filmemacher Michael Moore ("Stupid White Men", "Bowling for Columbine") hat sich am Vorabend des Irak-Kriegs in einem offenen Brief an seinen Präsidenten gewandt. Hier die übersetzte Version des Schreibens:



    Verdammt gut geschrieben, finde ich.
    Edit - D'oh, vielleicht sollte ich doch erst alle Beiträge lesen, bevor ich poste ;)



    Das hier aus Skandinavien:


    Tja, und das hier ohne Worte:

  • Zitat

    Original von SunJay

    nein, deren armee ist zu stark und ist im besitz von nuklearwaffen. (wenn schon keine atombomben, dann sicherlich mindestens "schmutzige bomben")
    außerdem ist ein direktes nachbarland china. die würden 100pro keine überflugrechte geben und könnten im extremfall eigene truppen (zur unterstützung nordkoreas) schicken. (Man denke nur an 1955, Koreakrieg). Nordkorea muss diplomatisch und wirtschaftlich besiegt werden.


    Die Amrikaner können doch über Südkorea einmaschieren.

  • Zitat

    Original von Robert


    ähh schneeball, es gab da so eine geniale Erfindung namens "Fehrnsehn" und ich glaube mittlerweile hat jder Fernsehen der auch iNternet hat :rolleyes:


    was gibts denn daran auszusetzen dass hier ein paar bilder gepostet werden ?
    was ist denn wenn der krieg vorbei ist ?
    dann wird nirgens mehr etwas über den krieg gebracht, und deshalb find ich es wichtig dass die bilder nicht in vergessenheit geraten.
    außerdem muss man sich doch nicht gleich so aufregen.

  • hab mir noch nicht alles hier im Thread durchgelesen, aber möcht auch mal was dazu sagen...


    Natürlich ist Saddam ein Verbrecher! Natürlich leiden die Kurden und die gesamten irakische Bevölkerung unter seinem Regime. Und natürlich gehört Saddam gestürzt.
    Aber ob das einen Krieg bei dem natürlich, trotz hochmoderner Waffen, Zivilsten getötet werden rechtfertigt? Sicherlich nicht!
    Saddam ist keine Bedrohung für die freie Welt . Jedenfalls keine größerer als ein dummer, durchgeknallter US Präsident mit dem hochgerüstesten Militär der Welt.