Springfield-Guide

  • tjo bei mir is dei ganze Seite dead o:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Ich hab' gerade nichts zu tun, also mal ein paar Kommentare zu deiner Webseite:




    > Geschichte: Da hat sich der Fehlerteufel aber mehr als nur eingeschlichen...
    Vor 160 Jahren gründete Jebedaih Springfield, Springfield. Eine Hälfte der Pioniere suchten nach einem ruhigen Ort, an dem sie ungehindert beten, gerecht regieren und Hanf anbauen konnten, um daraus Seile und Stoffe zu weben, sie gingen zu Jebedaih Springfield. Die andere Hälfter der pioniere, angeführt von Springfields Partner Shelbyville Manhaten, wollte eine Stadt gründen, in der sie ohne Furcht vor gesetzlicher Verfolgung ihre eignen Cousins und Cosinen heiraten konnten. Die parteien ebtzweiten sich und Manhattens Leute gründeten die nahe gelegene Stadt Shelbyville, während Springfields Anhänger, Springfield gründeten. Im Volksmund entstanden Geschichten darüber, wie Jebediah Springfield mit bloßen Händen einen Bären erschlug, den mächtigen Büffel zähmte, das erste Krankenhaus der Stadt aus Schlamm und Baumstämmen errichtet_, die gesamte Bevölkerung vor dem großen Blizzard des Jahres 48m rettete undd angeblich in Wirklichkeit ein Pirat mit einer silbernen Zungenprothese gewesen sein soll.


    [...]


    Springfiels wirtschaftliche Schicksal ist eng an das Vermögen seiner beiden wohlhabendsten und einflussreichsten Bürger geknüpft: C. Montgomery Burns und, wenn auch im kleiner_ n Maßstab, Krusty der Clown.


    Abgesehen von der wirtschaftlichen Lage ist Springfield eine dynamische, pulsierende Stadt, mit Museen, Theatern und kulturellen Ereignissen wie etwas dem jährlichen Springfielder Chili-Kochfest. Es ist die Heimat des Springfielder Hafens und der Springfielder Rennstrecke.


    > Wo ist Springfield?
    Immer wieder schön zu sehen, wo die Texte, die man vor langer Zeit mal ins Web gestellt hat, irgendwann wieder auftauchen...


    > Pappkarton Fabrik
    In dieser Fabrik werden Schachteln aus Karton hergestellt. Es ist auch ein beliebtes Ziel für Schulausflüge.
    *räusper* Beliebt? Schau dir die Folge noch mal an...


    > Muntz Haus
    Das Haus der Familie Muntz ist ein recht altes, verkümmertes (?) Haus. Dort leben Nelson und deren Mutter. Nelson's Vater ist im Gefägnis. Die Familie besitzt unter anderem eine Gitarre, ein Gewehr und ein Auto dessen Rate_ noch nicht fertig bezahlt ist.
    Wow, die Familie besitzt eine Gitarre! BTW: Was hat das denn mit dem Haus zu tun?


    > van Houten Haus
    Dies ist das Zuhause von Milhouse. Weiters wohnen Milhouse's Mutter Luane und deren Mann Pyro _.
    Pyro ist übrigens nur ihr Freund.


    > Flanders Haus
    Das Haus hat einen schönen Keller mit einer Bar, einen Billardtisch, importiertes Bier und vieles mehr.


    Der Link zu "Flanders Ferienhaus Haus" funktioniert nicht.


    > Smither's Haus
    Das Haus schaut recht feminim aus, da es unter anderem pink ist. Ist das ein weiterer Hinweis dass Smithers schw** ist???
    Das Haus schaut? Wohin? Schwul darf man übrigens auch ausschreiben. Und Smithers ist das definitiv.


    > Kwik-E-Markt
    Er versorgt auch Homer, der selbts mal im Kwik-E-Markt gearbeitet hat, mit Bier und Donuts. Der Kwik-E-Markt ist auch ein Häufiges Ziel für Gängster, wie z.B. Sideshow Bob.


    ROFL




    So, jetzt höre ich mal besser auf. Ich will ja nicht gemein sein. Außerdem bist du erst 14, und da ist die Fehlerquote in Zeiten von PISA noch recht moderat. Vielleicht solltest du einfach noch mal alle Texte von einem Rechtschreibprogramm (z.B. in Word) überprüfen lassen. Die Bildersammlung finde übrigens nicht schlecht.

  • Als andy359 damals kein Interesse mehr an der Seite hatte, gab er mir die Erlaubnis die Seite weiter zu betreiben. Damals war ich in anderen Projekten involviert und hatte leider nicht genügend Zeit. Heute habe ich die Seite auf meiner Festplatte entdeckt und hab mich spontan entschieden diese hochzuladen.


    Sicher mag die Webseite nicht mehr zeitgemäß sein, auch die Informationen haben noch den alten Stand. Aber trotzdem finde ich die Idee nicht schlecht, solch eine Seite im verborgenen zu halten.
    Leider gab es schon tolle Simpsonsseiten, die offline gingen und heute niemand mehr kennt.


    Alle Neugierigen Simpsons Fans finden die Seite unter http://springfield-guide.simpsonsnews.de


    bis die DNS-Änderung überall angekomme ist, bitte www.simpsonsnews.de/springfield-guide nutzen



    eventuell findet sich ja auch jemand, der die Seite ein wenig weiterführen und betreuen möchte

  • Ich wollte mir auch mal deine Seite angucken, aber immer wenn ich auf den Link klicke, kommt eine ganz andere Seite, die nicht mit Springfield oder den Simpsons zu tun hat. Vielleicht mach ich ja irgendwas falsch.




    P.S.: Das soll kein neues Thema sein, aber ich möchte mir die Seite unbedingt angucken.