Springfield-Guide

  • So, heute ging meine neue Seite online. Sie dreht sich nur um Springfield und deren Gebäude. Das Design ist zwar nicht atemberubend, aber ich glaube all zu schlecht ist es auch nicht. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit: "Frames stinken" ;)
    Zurzeit gibt es ca. 40 Gebäude mit hundert Bildern.
    Fehlt euch ein wichtiges Gebäude??? Dann schreibt es ins Forum, und ich werde versuchen es so schnell wie möglich zu machen.


    Außerdem suche ich noch Buddie Partner!!


    So, hier ist die Url: www.springfield-guide.de.vu

  • eeeeeerstaaaaa... :D


    So, hab sie mir mal angeschaut, schaut ganz nett aus deine neue Page, schön aufgebaut und einige Infos. Hab mir auch direkt mal im Forum gereggt, da musst du übrigens noch die Avatare für die User freischalten. ;) Sonst hab ich jetzt erstma nix zu meckern.

  • Grafisch auf jeden Fall schön. Schlicht, aber schön. Die Idee ist auch sehr gut, eine solche Seite gab es meines Erachtens noch nicht. Die Texte über die Gebäude sind allerdings recht kurz und auch die Screenshots sind sehr wenig.


    Schreibe den Wo ist Springfield? Text am besten selber. Dann wird er auch besser.
    Und: Benutze nicht die Schrift AKBAR die ist unbearbeitet nicht sehr hübsch.

  • Alssooo, dan will ich auch mal:


    Erstmal zum Design:
    Es ist eigentlich ganz in ordnung. Das Orange ist IMO in den Augen enstpannend. Ansonsten könnte man den Header noch besser machen, aber das wird mit der Zeit sicherlich noch, den es gibt eigentlich keine Page die sofort am Anfang ein "Perfektes" Design hat. die Idee mit dem "Gebäude der Woche" ist auch gut.


    Nun zur Idee :
    Ich kann mich auch nicht erinnern jemals so eine page gesehn zu haben, deswegen: Gute und vorallem eigene Idee! :) Jedoch sind die Beschreibungen der Häuser wirklich sehr kurz, aber wird sich ja endern. Ansonsten könnte man nach und nach Grabpics aus den Screenshots zu machen. Aber trotz allem: Gute Idee! ;)


    Im Gesamtbetrachtung:
    Eine verdiente 2

  • Die Idee finde ich klasse, vor allem auch, weil ich so ein "Listen-und-Statistik-Fanatiker" bin. ;) Die Infos sind für den Anfang wirklich nicht übel, aber wie schon erwähnt könnte man die Infotexte noch etwas ausführlicher gestalten (auch mit solchen Fakten wie "In welcher Folge kommt das Gebäude vor?" usw.). Bei den längeren Texten à la "Wo ist Springfield?" solltest Du ein paar Absätze einbauen, diese Textwüste liest sich alles andere als gut.


    Das Design ist ok, allerdings finde ich die Farben ein wenig grell - wähle vielleicht etwas dezentere Töne, ansonsten ermüden die Augen sehr leicht. Der Inline-Frame ist ok, unverständlich allerdings die scrollbare Buddie-Leiste. Etwas nervig finde ich auch die "Wähle ein Gebäude"-Seiten, lasse sie einfach weg und biete gleich das jeweils erste Gebäude in der Liste an. Die Navi, mit der man die anderen auswählen kann, sollte ja selbsterklärend sein. Alternativ biete die Links direkt auf dieser Seite als Übersicht an (vielleicht mit Thumbnail oder so).

  • Ich finde die Seite echt Top, das Design gefällt mir und die Idee ist super. Mich stört eigentlich gar nicht, dass die Texte so klein sind. Mehr kann man ja darüber nicht schreiben, aber vielleicht solltest du noch ein paar Screenshots mit Innenansichten der Häuser reinstellen.

  • Du könntest den Header noch verbessern, indem du eines der drei Gebäube rechts oben, nach links oben vor die Schrift (Springfield Guide) setzt. Ich hoffe du verstehst was ich meine, habe das etwas doof formuliert.

  • Also, ich denke, dass schon alles gesagt wurde, deshalb nur nochmal ein Lob an dich!! Weiter so! :]

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zu erst muss ich sagen, dass ich die Idee auch sehr nett finde. Es ist interessant, wie die gleichen Häuser in verschiedenen Szenen im Aussehen voneinander abweichen.


    Doch würde ich die Optionen in der Navigationen nicht so am Rand kleben lassen. Ein paar   wären nicht schlecht. Im Header würde ich bei den Häusern den Alpha-Effekt herausnehmen sieht besser aus. Und naja "Das Haus des Schuldirektors Seymor Skinner. Eigentlich gehört das Haus Seymors Mutter, Agnes. Es wurde schonmal mit Eiern beworfen." .. die Infotexte sind einfach göttlich.