Wiederverwertete Gags

  • Ist euch eigentlich mal aufgefallen,
    dass in den bisherigen 6 Folgen mindestens 5 sogenannte "Gags" nur von alten Folgen übernommen wurden?
    Es gab bestimmt noch mehr, aber allein in der letzen Folge sind mir 2 Stück aufgefallen.
    Nr. 1: Mr. Burns schmeisst eine Rauchgranate und man sieht ihn kurze Zeit später noch vor der Tür stehen.
    Hatten wir diesen Gag nicht schonmal?
    Genau in der Folge: Lisas Hochzeit (allerdings dort mit einer Hellseherin)


    Nr.2: Der Hamster, auf dem Weg zur Rakete.
    Es scheint fast so, also ob sich die Macher der Folge hier von der Folge "Homer der Weltraumheld" "inspirieren" ließen.


    In einer anderen Episode der 13. Staffel läuft Homer auf einem Wochenmarkt, geht zu einem Händler hin und will einen Affen kaufen. (ich hoffe, ihr wisst welche Szene ich meine)
    Der Mann zeigt ihm ein Baby, Homer fühlt sich betrogen und der Händler meint, "ah wie ich sehe kennen sie sich mit Babys aus."
    Auch dieser Gag wurde aus einer vorherigen Episode geklaut.


    Es gibt bestimmt noch viel mehr Gags die geklaut wurden, aber alle erkennt man auch nicht auf den 1. Blick.


    Ich finde dies ziemlich dreist und die Gags wirken einfach nicht mehr lustig, weil man weiß, dass sie nur "geklaut" wurden.
    Wie denkt ihr darüber?



    GreetZ FaLLoutBoY

  • deine nr.2 fand ich weniger schlimm, war ganz witzig mit dem hamster + ehefrau ...


    sonst, klar is das dreist, deswegen sind die neuen episoden doch so schlecht. keine neuen ideen mehr und die alten gags auch noch schlecht umgesetzt.


    kann man wohl nur auf bessere zeiten hoffen

  • in der Folge : "Homer und Moe ST.Cool"


    beim Jagen sagt Moe zu Lisa "ich mag dich nicht und du magst mich nicht"
    Lisa darauf: Du Magst mich nicht? ich mag dich.


    genau derselber Gag kamm in der Folge "Homer bei der Marine" vor nur mit andren Personen.Ganz schön dreist.


    X(

  • Ich finde die Gags sind erst dann wiederverwertet , wenn einfach Szenen aus den alten Folgen in neue eingefügt werden , anstatt sie neu zu zeichnen . Das hat man uns aber bisher erspart (bis auf Episoden wie "Alles nur ein Aprilscherz") .


    Gute Gags kann man ruhig mehrmals bringen .
    Die Sache mit dem Hamster war lustig .

  • Zitat

    Original von Pusemuckel
    Ich finde die Gags sind erst dann wiederverwertet , wenn einfach Szenen aus den alten Folgen in neue eingefügt werden , anstatt sie neu zu zeichnen . Das hat man uns aber bisher erspart (bis auf Episoden wie "Alles nur ein Aprilscherz") .


    Gute Gags kann man ruhig mehrmals bringen .
    Die Sache mit dem Hamster war lustig .


    Das kann doch nicht dein Ernst sein oder?
    Also wir produzieren jetzt einfach mal ne Serie und erfinden einfach ne halbwegs neue Storry aber bringen die gleichen Gags und so was findest du toll?
    Ich glaube du bist noch nicht alt genug um das zu peilen :)


    GreetZ FaLLoutBoY

  • Ab Staffel 10 sind eigentlich fast alle Gags schon mal dagewesen. Das ist ja auch ein weiterer Grund, warum man sagt, dass den Autoren nichts mehr einfällt.

    Ich fände das Wiederverwerten gar nicht so schlimm, wenn es nicht so doof gemacht werden würde. Z.B war der Gag mit "Daddy redet gerade mit einem Erwachsenen, Schatz" in der früheren Staffel noch witzig, aber in Staffel 12 wird dieser Gag dann für irgendeine komische Spielzeugfigur verwendet. (Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr)


    Das war nur ein Beispiel für viele witzige Gags, die in den neuen Staffel wiederverwertet und kaputt gemacht wurden.

  • Nun ja, wiederverwertete Gags gab es schon immer bei den Simpsons, man erinnere sich mal stark an "Ja, Lisa, dein Daddy ist jetzt Lehrer" von [1F20] Ehegeheimnisse und "Das ist Inspektor Griff, der Kriminal Hund. Lisa, lass uns Verbechen bekämpfen" von [2F21] The Springfield Connection. ;)


    Aber diese Recycling Gags sind nicht schlimm solange es nicht die geschmacklosen Witz trifft, wie die Sache mit dem Chloroform von [BABF20] Die Geschichte zweier Springfields und [CABF02] Mr. X und der Webside Schund. :O

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • @ -=]FalloutBoY[=-


    Huh, sind wir aber gereizt! Lass doch einfach jeden seine Meinung haben. Sobald einer nicht deiner Meinung ist, kommst du mit so kindischen Bemerkjungen wie zu jung um's zu peilen...


    Ich finde den Hamster auch gut. Aber wie oft is schon mal ein Astronaut gezeigt worden, der zur Rakete geht .(das war nicht nur bei den Simpsons und ist wahrscheinlich auch in "Homer der Weltraumheld" eine Anspielung auf einen anderen Film gewesen!)

  • Aufgefallen ist es mir auch schon nur rege ich mich darüber nicht mehr auf, das spiegelt nur das Niveau der 13. Staffel wieder und macht den Braten auch nicht mehr Fett. Hoffen wir auf eine gelungene 14te. Vielleicht rettet sich die 13.te ja noch mit den letzten Episoden.

  • nun ja aber bei den simpsons gibts viele gags die oft wiederholt werden,die gehören einfach dazu,zb wenn sich zwei unterhalten,sagt der eine was und man sieht nur den einen der etwas sagt als er dann fertig gesprochen hat schwenkt das bild auf die position des andren,den man aber nur noch im hintergrund weglaufen sieht...oder immer das selbe geräusch wenn sich jemand aus dem staub macht"schnelle Fußtritte,die tür wird zugeschlagen und man hoert nur noch die quietschenden reifen vom auto.

  • Zitat

    beim Jagen sagt Moe zu Lisa "ich mag dich nicht und du magst mich nicht"
    Lisa darauf: Du Magst mich nicht? ich mag dich


    Kleiner Zusatz: Dieser Gag wird sogar in Futurama in einer Folge verwendet, dort zwischen Bender und Leela. Die Folge kann ich jetzt aber nicht genau sagen.

  • Zitat

    Original von DoppelWhopper
    das spiegelt nur das Niveau der 13. Staffel wieder(...)Vielleicht rettet sich die 13.te ja noch mit den letzten Episoden.


    Wir haben erst eine einzige Staffel 13-Episode in Deutschland gesehen ("She of little faith"). Urteilst du nicht ein bischen verfrüht?

  • Falloutboy und DoppelWhopper: Matratze hat recht: Die fünf Episoden davor waren alles noch Restepisoden aus der 12 Staffel, das kann man leicht am Productioncode erkennen.
    De Facto wurde erst eine einzige echte Staffel 13-Epi in Deutschland ausgestrahlt.

  • Zitat

    Original von epp
    Falloutboy und DoppelWhopper: Matratze hat recht: Die fünf Episoden davor waren alles noch Restepisoden aus der 12 Staffel, das kann man leicht am Productioncode erkennen.
    De Facto wurde erst eine einzige echte Staffel 13-Epi in Deutschland ausgestrahlt.


    Das wusst ich net. Hab auch ehrlich gesagt nicht auf den Code geachtet.