DABF02 | Allein ihr fehlt der Glaube

  • Schreckliche Episode: Die Story wirkte total unkoordiniert und zu kurz für 22 Minuten, so dass man anscheinend jede Menge verkappte Szenen immer wieder hinzufügen mußte.


    Das schrecklichste in Stichpunkten:


    • Der Anfang mit dem Hamster war viel zu lang
    • Muß die Mutter ihre Kinder essen?
    • Plötzlich Weihnachten, obwohl es erst nach Sommer aussah
    • mehr weiß ich jetzt leider nicht, wenn mir noch was einfällt, dann EDIT!


    Naja, insgesamt recht langweilige Episoden mit wenigen guten Szenen. Am besten war da noch die Godcam in der Kirche.


    Insgesamt 4-!


    Dennoch geht es aufwärts ... traurig aber wahr, wenn so eine Episode schon den Aufstieg bedeutet :(

  • Die Episode hat mir ehrlich gesagt nicht ganz so gut gefallen, wie ich erwartet hatte. Die Story wird zwar geradlinig erzählt, aber irgendwie kommt es mir so vor, als wäre die gesamte Folge aus Segmenten zusammengeschnitten, die es in älteren Episoden auf ähnliche Weise schon einmal zu sehen gab. Der Beginn der Episode war nicht gearde einfallsreich und wirkt einfach zu langatmig. Vor allem die Szenen mit den Hamstern wurden unnötig in die Länge gezogen, wobei mir der Witz mit "Sie hat zwei ihrer Jungen gefressen" aber gefallen hat (auch wenn er bereits in Staffel 11 so ähnlich zu sehen war).
    Positiv: Homer ist nicht dumm oder rennt schreiend durch die Gegend, er braucht auch keine Drogen oder hat plötzliche Herzattacken, er ist einfach nur etwas tollpatschig. Aber seit wann trägt er Kontaktlinsen, er hat doch eine Brille?
    Der Auftritt der Streber war garnicht mal schlecht, auch wenn er rellativ kurz war. Die deutschen Synchronstimmen dagegen waren einfach nur grauenhaft - man möchte den Sprechen wirklich eine reinschlagen, wenn sie so daherquieken.
    Der zweite Teil mit der Übernahme der Kirche durch den Teufel in Person Mr. Burns ist äußerst Gelung (Gag mit den Teufelshörnern :))), der übertriebene "Umbau" der Kirche ist (für amerikanische Verhältnisse) eigentlich garnicht so weit hergeholt.
    Auf Lisas Suche nach der wahren Religion möchte ich garnicht eingehen, denn die war ehrlich viel zu kurz, nicht tiefsinnig und auch nicht berauschend. Lenny und Carl als Buddhisten kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, und Richard Geres Gastauftritt wäre auch nicht unbedingt nötig gewesen, auch wenn er zum weiteren Verlauf der Story beiträgt.
    Der dritte Teil ist in meinen Augen teilweise kompletter Schwachsinn: Warum ist es auf einmal Weihnachten?? Warum wieder die alte Ponynummer?? Aber auf der anderen Seite gibt es auch eine gefühlsbetonte Szene mit Maggie, einen recht witzigen Gag mit Marge und nur Ralph hat sich seit all den Jahren überhaupt nicht verändert - dumm wie eh und je :]
    Alles in allem, auf jeden Fall besser als die letzte Episode, aber auch nicht wirklich gut, weil einige wichtige Aspekt nur oberflächlich thematisiert werden und nicht richtig zur Geltung kommen.
    Wertung: 3-

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Konnte sie leider nicht sehen, aber dank eurer wirklich ausführlichen Beiträge einen kleinen Eindruck gewinnen. Muss ich halt noch mindestens ein Jahr warten um auch diese Episode mal sehen zu können. Warum muss Pro7 auch Family Guy Monatg Nachts wiederholen und nicht die Simpsons?! *grummel* :angry:

  • Zitat

    Ich würde das mit Al Jean noch nicht so überbewerten. Klar, Scully hat den vielen Slapstick zugelassen, aber hauptsächlich waren es doch so altbekannte Autoren wie John Swartzwelder, die die dämlichen Episoden geschrieben haben. Meiner Meinung nach, kann ein Mann allein (Al Jean) die Simpsons nicht mehr auf ihr altes Niveau zurückbringen.


    Nun, ich habe schon ein paar S13-Folgen und bislang die meisten der S14 im Orginal gesehen und kann mit Sicherheit behaupten: mit den Simpsons geht es aufwärts. Das liegt auch daran, dass wieder ein paar alte Autoren wie Jon Vitti mit an Bord sind, allerdings auch völlig neue wie Dana Gould oder Andrew Kreisberg.

  • Moinsen Leutz ich hab da ma n paar fragen????
    Gab es vorher schon Folgen wo Carl und (oder) Lenny auch Buddhisten waren?
    Wenn ja welche? ?(


    Und ist es nicht ein bisschen sinnlos in einer Kirche soviel Werbung zu machen?


    Wieso lassen sich die 3Uni-Streber so stark von Homer beleidigen ohne abzuhauen ?? :angry:


    Was war das für n scheisswitz mit den Augenbraun?


    Und als letztes seit wann wünscht Lisa sich ein Pony?



    MFG
    Moleman :))


  • zu 1.) Nein!


    zu 2.) Es ist doch nur ein Gag und eventuell eine Anspielung auf die Kommerzalisierung der Kirche bzw. des Glaubens!


    zu 3.) Sie sind's vielleicht schon gewöhnt! ?(


    zu 4.) Halt nur ein Scheisswitz ohne Hintergedanken :rolleyes:


    zu 5.) Schon seit der ersten in Deutschland ausgestrahlten Episode "7G08 - Es weihnachtet schwer"!

  • Zitat

    Was war das für n scheisswitz mit den Augenbraun?


    In der Tat schlecht, man könnte höchstens noch anbringen, dass Millhouses Vater in einer Folge erwähnt, dass Millhouses Mutter keine Augenbrauen hat (4F04). Es scheint also erblich zu sein


    Macht den Witz trotzdem nicht besser

  • Also:


    Mir gefiel die Epsiode ein wenig. sie war zwar eindeutig noch weiter unter den guten alten Folgen, aber besser als die 12. Staffel war sie auf jeden Fall. Die Hamsterszene fand ich gut, genauso wie die Werbung in der Kirche, aber musste der Zeitsprung sein? Plötzlich ist Weinachten, naja.


    insgesamt: 3-


    @ Kristof: Leider fressen Hamster ihre Jungen sehr oft ;( , darum hat mans hier wohl auch mit reingebracht