8F13 | Der Wunderschläger

  • P-Code: 8F13
    Englischer Titel: Homer at the Bat
    Deutscher Titel: Der Wunderschläger


    Ausstrahlung USA: 20.02.1992
    Ausstrahlung DE: 02.02.1993


    Inhalt:
    Die betriebseigene Softballmannschaft von Mr. Burns' Atomkraftwerk tritt im Städtewettkampf an. In der Regel ist diese Mannschaft nicht besonders erfolgreich. Diesmal aber tritt Homer mit einem selbstgebastelten Schläger an, der angeblich Wunder wirkt. Tatsächlich schafft die Mannschaft einen sensationellen Durchmarsch. Nur noch ein Spiel ist zu gewinnen, dann gehört der Pokal ihnen. Ausgerechnet Burns macht ihnen einen Strich durch die Rechnung.


    Weiterführende Links:
    8F13 @ ULOC (D)
    8F13 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Wie soll es auch anders sein, wieder einmal eine super Klassikerfolge, die mir sehr gut gefällt. Die Gaststars haben in dieser Episode einen Sinn und sind perfekt in die geniale Story eingebaut. Außerdem ist diese Folge mit vielen guten Witzen gespickt. Meine Lieblingsszene ist, als Bart seine Mannschaft zusammenstellt und Ralph immer die Profis bekommt.

  • heh, die szenen der einzelnen schicksale der profi-baseballer gehören zu meinen lieblingsszenen überhaupt. und die ganzen wunderschläger, und eigentlich der rest auch. so nutzt man halt gaststars die sich selber spielen richtig.

  • Tolle Folge, besonders die Szene als Burns Smithers seine Wunschspieler vorstellt. "Es tut mir leid Sir, aber ich fürchte diese Spieler haben sich aus dem aktiven Sport zurückgezogen, ehrlich gesagt ihr Rightfielder ist seit 130 Jahren tot." :D

  • Das war mal so einen Folge die mir noch durch die Lappen gegangen ist. Also ich hab sie noch nie gesehen.


    Im Großen und Ganzen ist es eine ziemlich gelungene Episode (Gute Gags, ein bißchen Spannung, gute Unterhaltung) Was ich auch gut an der Epi finde ist, dass nicht sinngetreue Sachen, wie der Baseballspieler der die Sachen aus einem brennenden Haus rausholt, eher ironisch und witzig gemeint sind. Nicht so wie in der 13. Staffel, wo Bart ein Loch gräbt und keiner weis warum. Sowas finde ich überhaupt nicht witzig. :rolleyes:


    Also meine Gesamtnote für den Ersteindruck ist ne 1- :] (noch Sehr Gut, Herr Matt Groening ;) )

  • Die Folge fand ich sehr lustig. Das eine ganze Softballmanschaft so über Nacht ausfallen kann. :))
    Zum Schießen fand ich ja die Szene, wo Marge sagt: "Homer komm doch endlich ins Bett." Dort sitzt er dann und hobelt das Holz und Marge: "Homer geh wieder in die Garage!" :))
    Also jedenfalls eine sehr lustige Folge. :]

  • Eine der wenigen Episoden, die ich erst ein einziges Mal gesehen habe (ist schon eine Zeitlang her...), deshalb kann ich auch nicht besonders viel darüber sagen. Sie besticht durch zahlreiche lustige Szenen, und auch, wenn sie etwas zu "comic-haft" erscheint, hält sie das hohe Niveau der dritten Staffel ein und bietet den Gaststars ein würdiges Umfeld.

  • An dieser Episode kann man allzuschön zeigen wie eine richtig gute Simpsons-Episode aufgebaut sein soll. Es gibt so ca. gar nichts was es an dieser Episode zu kritisieren gibt.
    Angefangen bei der Gedankenszene wie Homer dazu kam den Schläger zu bauen oder die Hypnose der Spieler ("Es ist nicht möglich mehr als 100% zu leisten") - ich könnte mir diese Episode 100 mal nacheinander ansehen und fände sie jedes mal immer noch genausogut wie vorher :D


    Schließlich gibts noch eins zu sagen: Daaaarryyyyyyyyl....Daaaarryyyyyyyyl


    -manuel

  • Eine absolut fantastische Folge, die ich seit ich sie das erste mal gesehen habe zu meinen Lieblingsfolgen zähle.
    Beim ersten mal anschauen auf DVD war ich etwas irritiert:
    Ich bin mir sicher den 'We're talking softball' erst auf der DVD das erste mal gesehen zu haben.


    Eines meiner Highlights: Das Gruppenfoto auf dem der 'verschollene' Baseballspieler als Geist erscheint...


    Urteil: 10 von 10 Wunderschlägern

  • :Deine wirklich gelungene super gute folge. gute gags(ihr right-fielder ist bereits seit 138 jahren tot; kinder, sagt mir wenn euer vater aufgehört hat sich zu krazen....Kinder?!.... ich geb dir ne meldung.)
    einfach der hammer.
    ein eindeutiger homerun...

  • Als Homer unten deprimiert auf der Ersatzbank wartet und von Marge gefilmt wird und sich dann an seinem Familienjuwelen kratzt, woraufhin Marge schnell was anderes filmt und den Kindern leise sagt: "Sagt mir, wenn euer Vater aufgehört hat sich zu kratzen."... ... ...


    kam ich nicht mehr raus ausm Lachen. In der Schule unterhielten wir uns drübe rund lachten noch mit rotem Kopf bis in die Stund ehinein. Hochja, das waren noch Zeiten.