Scheiß Ausländer?!

  • Vorweg: Ja, das ist eine gewagte Überschrift, aber ich denke, sie trifft das Problem einfach am besten. In diesem Thread sollte man seine Meinung ehrlich und offen schreiben dürfen, ohne von anderen angegriffen zu werden.


    Heute kam bei uns in der Schule das Thema Gewalt auf. Die meisten behaupteten, dass in eigentlich allen Schlägereien und Pöbeleien immer die Ausländer verwickelt sind. "Da wird man als Deutscher von einem kleinen achtjährigen Albaner dumm angemacht und wenn man ihm dann gerechtfertigterweise eine an den Backen schlägt, stehen gleich fünf seiner großen Brüder um einen rum", so die Schilderung meiner Klassenkameraden.
    Meinereiner ist ja selber Italiener, aber dennoch würde ich das bestätigen. Ich bin in dem Fall auch nicht "rechts", aber ich denke, solche Ausländer sollten sich einfach ein bisschen benehmen, denn sie sind in diesem Land nur Gast. Scheiß Ausländer also? (nicht verallgemeinert gemeint!)


    Wer kennt die Situation? Was denkt ihr darüber? Was tut ihr in einem solchen Fall?


    Gewagter Thread, aber vielleicht kann man sachlich darüber diskutieren :)

  • Zitat

    Original von gggh
    solche Ausländer sollten sich einfach ein bisschen benehmen, denn sie sind in diesem Land nur Gast.


    Wer kennt die Situation? Was denkt ihr darüber? Was tut ihr in einem solchen Fall?


    Gast?


    Hm...


    bist du hier in Deutschland geboren? Gehen wir mal davon aus du bist hier geboren, fühlst du dich hier als Gast?
    Ich denke, wenn man in unserem Land geboren wurde und seither hier lebt ist man KEIN Gast sondern Deutscher. Gast ist man wenn man Urlaub macht.



    Natürlich kenne ich diese Situation die du beschreibst, bin auch selber schon einmal da hinein geraten und wurde von 10 Türken auf einmal angepöbelt. Dennoch verspüre ich keinen Hass auf alle Türken bei uns. Ich habe ne menge Ausländischer Freunde die teilweise sogar selber sagen, dass sie sich für manche Aktion ihrer Landsleute schämen. Das du schilderst das immer ein Teil Ausländer in die Prügelei verwickelt ist, bedeutet ja gleichzeitig das auch ein Teil Deutschist, oder? Vielleicht könnten auch diese Streit gesucht haben.


    Insgesamt habe ich keine Probleme mit Ausländern, ich kann gut mit ihnen leben.

  • Also in unserer Stadt gibt es schon sehr viele Ausländer. Schon richtige Gettos. Ich bin mal durch eine Blockgegend, wo nur Türken wohnen, mit dem Fahrrad gefahren und da haben mir schon wieder 5 kleine Kinder irgendwas auf Türkisch hintergergerufen. Also da kann man sich ja denken was sie gesagt haben. Ich hab mich aber nicht darum gekümmert weil sonst höchstwahrscheinlich das passiert wäre, was gggh angesprochen hat. Nämlich dass dann gleich die ganze Gang antanzt. In unserer Stadt sind aber mehr die Russlanddeutschen die "Unruhestifter". Die lungern immer in Unterführungen rum und rufen einem Sachen hinterher. Von unserem Klassenzimmer, wo wir im letzten Jahr waren konnten wir auf den Pausenhof der Hauptschule, die neben unserer Schule ist, schauen. Dort haben sich jede Pause, die Russen geprügelt. Untereinander oder mit Freunden. Man kann auch schon in der Zeitung lesen, dass sich eine türkische Gang mit einer russischen Gang in der Disco geprügelt hat. Das sind ja dann schon fast so Verhältnise wie in Amerika!


    Ich hab aber auch einen türkischen Freund, der ganz normal ist und nichts mit Schlägerein oder Streiterein, zu tun haben will. Also es gibt solche und solche.


    Ich finde auch dass Ausländer, von sich aus, keinen Konflikt mit Deutschen anfangen sollten. Denn sie sind ja vorerst nur Gäste in dem Land und soltten froh sein, dass sie hier bessere Bedingungen als in ihrem alten Land haben.


    Und Achtung: Ich bin nicht Rechtsradikal, ich bin Mitte Rechts bis Mitte Links.

  • Zitat

    Original von gggh
    nicht verallgemeinert gemeint!


    Meiner Meinung nach verallgemeinerst du das schon sehr. Natürlich gibt es Albaner die einen dumm anmachen und dann ihre Brüders holen die dich dann Messer machen, aber es gibt prozentual doppelt so viele Deutsche die dich fragen ob man ein Problem hätte und dann ihre Faust sanft auf deine Lippe drücken.
    Wenn ich dich mal erinnern darf: Es war die Bolzplatzgang die auf Schlägereien aus war und dann mal zu der anderen Gang gegangen ist..


    Zitat

    Original von Schneeball II
    Und Achtung: Ich bin nicht Rechtsradikal, ich bin Mitte Rechts bis Mitte Links.


    :rotfl: SCNR Wie kann man nur so viel Scheiße schreiben?

  • Vor ca. 3 Jahren hatte ich auch ein mächtiges Problem mit solchen Pöblern. Ich wurde von nem kleinen Typen, der mindestens 1 1/2 Köpfe kleiner war öfters dumm angemacht. Er wollt dann immer 2 DM (damals noch Mark *gg*). Ich hab ihm nie was gegeben, aber es sind immer seine großen Freunde gekommen und wollten mich batschen. Zum Glück ist mir nie was passiert. Ich wurde aber auch schon von einem Türken gebatscht, weil er dachte ich sei ein Russe. Zum Glück ist für mich diese Zeit vorbei. In meiner Stadt wurde in der Hinsicht auch schon viel getan. Ich denke mal, dass das auch nur eine kleine Randgruppe unter den Ausländern ist. Sie ist durchaus zu vergleichen mit den Skins bei uns in Deutschland, da diese ja auch sehr gewaltbereit sind. Meine oben genannten Erlebnisse machen mich jetzt auch nicht rechts. Ich denke, dass das nur dumme Leute sind, die nicht den größten Teil dieser "Rasse" machen.

  • Zitat

    Meiner Meinung nach verallgemeinerst du das schon sehr.


    Wenn ich es so sehr verallgemeinern würde, dann würde ich mich ja selber auch dazu zählen, oder? Es ist doch klar, dass Gewaltbereitschaft nicht auf eine Nationalität festzulegen ist. Es geht mir in diesem Thread eher darum, ob Ausländer eher die Deutschen anpöbeln, denn das habe ich in meiner Klasse sehr oft gehört und in diesem Thread jetzt auch schon. Ich selber z.B hatte solche Probleme noch nicht.


    Zitat

    Wenn ich dich mal erinnern darf: Es war die Bolzplatzgang die auf Schlägereien aus war und dann mal zu der anderen Gang gegangen ist..


    Kann ich mich jetzt gar nicht mehr erinnern. Verwechselst du da nicht etwas? Wir haben mal einen "Kampf" gegen einen anderen Bolzplatz ausgetragen, aber das war durch ein Fußballspiel.

  • Zitat

    Original von Belling


    Meiner Meinung nach verallgemeinerst du das schon sehr.


    Hast recht Belling!


    Man kann das wirklich nicht verallgemeinern...


    Die Leute die immer "Stress" machen, besuchen allerhöchstens die Hauptschule und lungern die ganze Zeit auf den Straßen rum!


    Aber der größtenteil der Ausländer sind nach Deutschland gekommen,um etwas aus ihrem Leben zu machen,denn in dem Heimatland haben sie diese Chancen nicht,so wie ich...



    Zitat

    Wer kennt die Situation? Was denkt ihr darüber? Was tut ihr in einem solchen Fall?


    Ja ich kenne solche Situation!
    Man sollte es aber auf keinen Fall ignorieren,wenn sie dich antouchen!
    Man sollte ruhig dagegenhalten,wenn man noch einwenig Würde in sich trägt,denn zu einer "richtigen" Kloppe kommt es eh nicht,denn dafür sind sie einfach zu feige!


    Eine kleine Story,die mir neulich passiert ist! (Hat nicht direkt etwas mit Gewalt zu tun)


    Ich gehe die Straße entlang...
    Da kommt eine ca. 25 Jährige Türkin auf mich zu...
    Sie streift mich an der Seite,dreht sich um und schreit dann...


    Eh Alda...Hasse die Straße gekauft oda waaas?


    Also was soll man dazu noch sagen? :rolleyes:


    Hätte ich die Straße tatsächlich gekauft,würde sie doch eh dort herumlungern... :))

  • Mainz ist auch eine Stadt, in der viele Türken leben. Es hört sich vielleicht etwas rechts an (-ist es aber nicht!!!!), aber etwas Hass verspüre ich schon auf manchen von ihnen. Ich möchte mal ein Beispiel nennen: Ich gehe mit einem Freund durch die Stadt und da fragen mich fünf Türken, ob ich eine Zigarette möchte. Ich sage nein und sie fangen an mich anzupöbeln, warum ich so frech sei. Vor allem: Sie sagten ich sollte deutlicher reden, weil wir in Deutschland wären, wo man Deutsch spreche.
    So ähnliche Aktionen musste ich schon zweimal erleben. Natürlich gibt es auch „gute" Türken, aber bisher bin erst wenigen begegnet. Was mich auch ärgert ist, dass sie sich wenig an uns anpassen. Es leben so viele junge Türken hier, die auf einer Hauptschule sind, wie sieht ihre Zukunft aus? Wenn sie Probleme mit der Sprache o.ä. haben, haben sie wenig Chancen einen Arbeitsplatz zu bekommen. Was wiederum hieße, dass sie arbeitslos wären und der Steuerzahler sie bezahlen müsste. (Dies trifft auch auf viele Deutsche zu, die nichts arbeiten.)


    Es heißt ja manchmal, viele Ausländer wären nur so aggressiv, weil die Deutschen sie nicht akzeptieren würde. Hier stellt sich die Frage was zuerst war.


    Was sagt ihr dazu?

  • Ich wurde schon öfters angpöbelt!Ichwurde schon öfters von Türken mit einem Messer bedroht! Mich haben schon oft Skins zusammen geschlagen!!!
    Ich bin ein Punk und sehe demnach auch aus (Lederjacke, Baggy [Nicht unbedingt Punk], großes T-Shirt mit "Gegen Nazis", Ohrstöpsel im Ohr, Pappe fast überall Antifa aufkleber hin) . Ich finde es schwachsinn jemanden aufgrund seiner Abstammung zu verachten ich habe mehr probleme mit deutschen Nazis als mit anderen Rassen!

  • Zitat

    Original von mmoors
    etwas Hass verspüre ich schon auf manchen von


    Hass? Glaubst du wirklich, das Hass das richtige Wort ist? Gut, ich kann die Russen, die Dienstag nacht um 3:00 Uhr meinen, sie sollten ihre Autoboxen voll aufdrehen, und damit durch die Straße vor meinem Haus fahren, auch nicht besonders leiden, aber Hass ist schon stark übertrieben. Sicherlich hab ich auch nicht das absolute Gefühl von Sicherheit, wenn ich wenn's dunkel ist die Straße lang laufe und ein halbes dutzend Türken mir entgegenkommt, aber deshalb hab ich nichts gegen alle Türken. Der Dönermann um die Ecke ist in Deutschland geboren und spricht besser deutsch als manche Deutsche hier auf NeSp.


    Zitat

    Wir haben mal einen "Kampf" gegen einen anderen Bolzplatz ausgetragen, aber das war durch ein Fußballspiel.


    Jaja, die guten alten Bolzplatzrivalitäten....

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Zum The_User:
    Ist klar, wenn du deine radikale Meinung offen nach Außen trägst, bekommst du sehr schnell sehr viele Probleme.


    Ich wurde schon sehr oft von außländischen Imigranten angepöbelt. Noch nie von eienm Deutschen. Protzentual werden von Außländern in Deutschland die meißten Straftaten begangen. Schlagt nur mal die Zeitung auf.
    "Das ist halt ne andere Menthalität..."...so was können wir nicht akzeptieren.


    Meine Meinung.

  • Hoho..
    Also, wir haben in Halle auch nen recht hohen Ausländeranteil. Unsere Schule liegt desweiteren auch in einer Art Ghetto wo ungefähr 80% aller Arbeitslosen aus Halle wohnen und auch wahrscheinlich auch so 80% aller Ausländer. Angemacht im Sinne von "Haste ma ne Kippe" "Nein ich rauche nicht" "Na klar rauchst du alter hast doch fette Hose an, gib mir kippe oder Geld, alta" werd ich eigentlich kaum noch (die Größe bringts mit sich :), aber früher ist mir das eigentlich genauso oft mit Deutschen wie Türken oder was weiss ich für Leuten passiert.


    Auch wenn folgendes etwas komisch klingt.


    Zitat

    Aber der größtenteil der Ausländer sind nach Deutschland gekommen,um etwas aus ihrem Leben zu machen,denn in dem Heimatland haben sie diese Chancen nicht,so wie ich...


    Türken die mit Neoprenjacke, Buffallos und Goldkettchen rumlaufen (die sie bestimmt nich vom Sozialamt gestellt bekommen) kotzen mich ehrlich gesagt richtig an. Aber eben nur solche..

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Ich kenne das Ganze, wie so oft, da in unserem Dorf sehr viele Türken leben.


    Zitat

    Original von Oskar Meier Wiener:


    Ich denke mal, dass das auch nur eine kleine Randgruppe unter den Ausländern ist.


    Klein? Schau dir mal den Thread an, wie oft da was von anpöbeln steht. Von einem Deutschen wurde ich glaube ich noch nicht angepöbelt. Na gut, wenn du allen Türken vielleicht, aber wenn man jetzt Türken von 8-30 Jahren nimmt, dann ist das mehr wie eine Randgruppe. Ich wurde sogar von einem 10 jährigem fettem Türken angestresst.


    Zitat:
    Er: Ey bisch du Hiddla-Fän?
    Ich (verduzt): Erm. Was?! Wieso?
    Er: Weil du blond bisch und blaue Auge hasch.


    Daraus folgere ich, dass diese 'Randgruppe' recht rassistisch eingestellt ist. Untereinander lieben die sich ja.


    Aber es gibt auch Türken mit denen Ich sehr gut auskomme, zwar nicht befreundet bin, aber mit ihnen auskomme.

  • The_User :
    Du bist ein Punk?! Dann ist es was ganz anderes! Es ist auf Grund deiner politischen Meinung klar, dass du mit einem Nazi eher Probleme kriegst, als mit einem Ausländer. Doch wenn ich das Wort PUNK höre, dann könnte ich auch schon kotz**, denn bei mir in Mainz gibt es vieleicht 20 Punks, die sich vor das Theater stellen, rumgammeln, die Leute anpöbeln und zwar den ganzen Tag. Genau so Deutsche meinte ich vorhin mit:
    "Dies trifft auch auf viele Deutsche zu, die nichts arbeiten." Diese Punks arbeiten nämlich nichts. Ich möchte jetzt aber nicht, dass du dich angegriffen fühlst. Dass, was ich jetzt gesagt habe, trifft nur auf die Punks in Mainz zu, weil ich sonst noch keine anderen kennengelernt habe und du ja ganz anderes sein kannst.


    Außerdem will keiner normaler Mensch, einen anderen Menchen nur aufgrung seiner Herkunft verachten. Das passiert erst, wenn jemand schlechte Erfahrungen mit Ausländern macht.

  • Ich wurde bisher sowieso eh selten angemacht, aber die mal, an die ich mich erinnere, meistens von Deutschen, besser gesagt deutschen laufenden Barbiepuppen. Ihr wisst schon, die Teenies die mit drei Meter Makeup im Gesicht rumlaufen und alle, dessen Outfit sie nicht mögen, blöd anmachen.


    Männliche Türken, Russen, Albaner, Schweizer, etc. rufen meistens nur irgendwas hinterher, werden aber meinen Erfahrungen nach nicht so schnell handgreiflich.


    Deutsche schieben da eigentlich weniger Konversation, sondern lassen eher die Fäuste sprechen.


    Insgesamt muß ich aber sagen, dass es sehr traurig ist, durch die Stadt zu gehen und erst am Bahnhof von Skinheads angemacht zu werden und später in der Innenstadt von Türken :(




    Sorry, aber teilweise muß ich jetzt mal eure Postings kommentieren:


    Zitat

    Original von The_User
    Ich bin ein Punk und sehe demnach auch aus (Lederjacke, Baggy [Nicht unbedingt Punk], großes T-Shirt mit "Gegen Nazis", Ohrstöpsel im Ohr, Pappe fast überall Antifa aufkleber hin) .


    Aha, so definierst du also Punk? Ich denke es hat so gut wie nichts mit dem Aussehen zu tun, allein mit der Einstellung. Deiner Definition wäre ich auch Punk, mal abgesehen davon, dass ich Lederjacken nicht mag und Baggys eher den Plastik-Punks zuordne.



    Zitat

    Original von DerZed
    Zum The_User:
    Ist klar, wenn du deine radikale Meinung offen nach Außen trägst, bekommst du sehr schnell sehr viele Probleme.


    Das ist nicht klar, sondern sehr, sehr schade!



    Zitat

    Original von Tom
    Türken die mit Neoprenjacke, Buffallos und Goldkettchen rumlaufen (die sie bestimmt nich vom Sozialamt gestellt bekommen) kotzen mich ehrlich gesagt richtig an. Aber eben nur solche..


    /me stimmt voll zu! :]



    Zitat

    Original von mmoors
    Doch wenn ich das Wort PUNK höre, dann könnte ich auch schon kotz**, denn bei mir in Mainz gibt es vieleicht 20 Punks, die sich vor das Theater stellen, rumgammeln, die Leute anpöbeln und zwar den ganzen Tag.


    Naja, viele nutzen den Begriff "Punk" leider auch nur dafür zu tun was man will und auf der faulen Haut zu liegen!

  • Also ich unterscheide zwischen 2 Gruppen Ausländern .


    Die 1. sind die "Guten" : Sie können Deutsch , "benehmen" sich gut und sind auch zu Deutschen freundlich und pöbeln nicht .


    Die 2. sind die "Bösen" : Sie denken "Ich bin hier im Ausland , die Staatsgewalt kann mir nichts anhaben , wieso sollte ich Deutsch lernen ? Ich kann mich benehmen wie ich will" Diese Gruppe macht dann auch die ganze Schei** . Die greifen dann Andere an und machen Schlägereien .


    Ich hab viele Freunde aus der 1. Gruppe , aber die aus der 2. Gruppe können von mir aus zurück in ihr Heimatland .

  • Jetzt hab ich mal ausnahmsweise gerade keine Lust einen meiner üblichen "größter aller Klugscheißer"-Kommentare abzugeben (vielleicht ein anderes mal). Ich möchte nur schnell loswerden, dass die Leute die mir Probleme bereiten, in 95% der Fälle Deutsche sind (nicht nur Nazis). Und noch was an Alle die bei Migranten zuerst an Pöbler denken: Genauso wie ihr negative Erfahrungen mit Menschen die fremd aussehen besonders aufnehmt, und deshalb schnell verallgemeinert, könnte es doch auch bei den "Ausländern" sein, die von Nazi-Skins oder rechten Spießern angemacht werden, und deshalb Deutsche als Bedrohung empfinden.

  • Ich denke es ist egal ob man deutscher oder ausländer ist, man sollte nur in beiden Fällen etwas tun. arbeiten und den anderen bürger nicht ihre Steuergelder wegnehemen. Es gibt ja hochqualifizierte Ausländer, aber z.B. in meiner Stadt, gibt es ein Neubaugebiet wo übel viel Türken und deutsche wie Assis wohnen und andere Überfallen.

  • vergleicht man nach sozialen millieus, sind "ausländer" nicht gewalttägtiger oder krimineller als "deutsche". es ist nur so, dass man in deutschland ziemlich schlechte karten hat, kommt man aus einem sozial schwächer gestellten haushalt, was ausländische kinder eben oft tun.
    ich meine ich werde auch angepöbelt, aber da sehe ich keinen unterschied zwischen "deutsch" und "ausländer"

  • Zu Kristof
    Ich hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt: ...RADIKALE Meinung!!! Radikalismus ist meiner Meinung nach ein schweres Verbrechen an der Menschheit.


    DeZed


    Punks sind nicht besser, als sich nicht intigrierende Ausländer. Ich muss mmoors recht geben.


    PS: Ich hab auch zwei ausländische Freunde.
    (Gruß an Mustafa: spiel nicht immer an deiner AK
    rum! ;-) )