8F12 | Der Wettkönig

  • P-Code: 8F12
    Englischer Titel: Lisa the Greek
    Deutscher Titel: Der Wettkönig


    Ausstrahlung USA: 23.01.1992
    Ausstrahlung DE: 25.01.1993


    Inhalt:
    Lisa beklagt sich, daß sich ihr Vater nicht für sie interessiere. Marges Rat: Sie solle auf Homer zugehen und für dessen Hobbys Interesse bekunden. Lisa beherzigt diesen Rat und wird zur absoluten Football-Expertin. Jede Woche gibt sie todsichere Tips ab, über die Homer sehr erfreut ist: Nun gewinnt er wenigstens beim Wetten. Lisa entdeckt, dass sich ihr Vater nur für ihre Tips interessiert.


    Weiterführende Links:
    8F12 @ ULOC (D)
    8F12 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Eine weitere sportliche Episode zu der es nicht viel schlechtes zu sagen gibt. Aber im Vergleich zu älteren Episoden zeigt diese Episode schon etwas straffere Verhältnisse zwischen Homer und seiner Tochter Lisa. Das Ende habe ich etwas leichtsinnig gefunden, alles auf ein dämliches Football-Spiel zu setzten. Dennoch ist es ja gut ausgegangen und Homer und Lisa gingen auf ihren Ausflug am Wochenende - gemeinsam.


    Am witzigsten ist Homers Telefonat mit der Hotline! :))



    TV: So call me now! $5 for the first minute, $2 for each additional minute!
    Homer: [dials the number]
    Voice: You... have reached... the Coach's... Hot-...
    Homer: Line.
    Voice: Line.
    Homer: Yeah, lay it on me, Coach.
    Voice: In the game... of... Mi... am... i...
    Homer: Mm hm.
    Voice: Versus Cin...
    Homer: Cincinnati.
    Voice: cin...
    Homer: Cincinnati.
    Voice: nat...
    Homer: Cincinnati.
    Voice: i...
    Homer: Come on, come on, don't you realize this is costing me money!

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Ja, wirklich sehr geniale Episode. Den Gag, den du nanntest bringt mich nach all den Jahren immer noch so zu Lachen, dass mir die Tränen in den Augen stehen. Wirklich genial.
    Auch die Story ist gut und zeigt, dass Homer zwar trottelig ist, aber sich trotzdem immer um seine Kinder kümmert. Dass Lisa allerdings alle Ergebnisse voraussagen kann, ist etwas unrealistisch ;)


    Super Episode mit einem klasse Homer.

  • Schonwieder eine sehr gute Episode. Eigentlich ist die gesamte dritte Staffel genial und fast alle Episoden bewegen sich durchweg auf qualitativ hohem Niveau. Homer ist trottelig und liebenswert - schön. :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Ich finde diese Episode auch sehr gut!
    Es ist schön zu sehen, wie Homer auch mal gut mit Lisa auskommt, was ja nicht so oft der Fall ist. Klasse Episode!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • coole Folge mit einer, wie ich finde, zwar nicht grad tiefen Story, jedoch mit sehr vielen lustigen, rührenden, traurigen, und schönen Momenten!
    Der eine Gag wurde schon angesprochen, lustig finde ich auch noch, wie die Simpsons in diesem Nobelrestaurant sitzen und der Kellner mit ihnen spricht, und die Familie sich über ihn lustig macht :))
    von mir als Note:2+


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • kann mich den meinungen nur anschließen, sehr gute episode.
    logisch durchdacht und einige gute gags wie zb


    homer : bitte versprich mir dich nicht aufzuregen !
    marge : ich verspreche dir mich aufzuregen!
    (marge regt sich auf)
    homer : aber du hast versprochen dich nicht aufzuregen !?


    oder
    mann : um was gehts denn bei ihnen ?
    homer : um meine tochter !
    mann : hui, das ist ein einsatz !!


    aber mich wundert es schon, dass lisa am ende doch so leicht nachgibt.

  • Zitat

    Original von SYQ
    aber mich wundert es schon, dass lisa am ende doch so leicht nachgibt.


    So einfach gibt sie ja nicht nach, sie überlässt dem Super Bowl Finale die Entscheidung. :))

  • Zitat

    Original von DoppelWhopper


    So einfach gibt sie ja nicht nach, sie überlässt dem Super Bowl Finale die Entscheidung. :))


    Sie wusste aber auch (weil sie ja so viel Ahung hatte von Football) wie es ausgeht. Also hat sie ihn noch immer geliebt . ;)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Eine solide Lisa-Folge, zwar nicht überragend, dafür mit einer sehr schönen Vater-Tochter-Geschichte, und eine der vielen Episoden, bei denen die Simpsons den frisch erworbenen Reichtum wieder so schnell verlieren, wie sie ihn bekommen haben. ;) Die Gags sind wie üblich erstklassig, und das Superbowl-Finale ist sehr spannend umgesetzt - nicht nur das Ergebnis des Spiels, sondern auch Lisas Glaube an ihren Dad steht auf dem Spiel. :lisa: