So schmeckt der Sommer

  • Tommy : nicht, wenn man noch höllische schmerzen hat


    @topic: wie schauts bei euch aus mit ozonwerten? machen die städte, in denen ihr wohnt, sowas wie ne ausgangssperre bei hohen werten? sowas machen sie zumindest in der stadt, wo mein freund herkommt. dort ist nen ozonwert von 180 mg schon kritisch, für heute nachmittag vorhergesagt sind 230 mg 8o


    ich geniesse im moment den "mittagsschatten" . ab um 2 knallt die sonne dann zu uns in die wohnung :O

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener


    Das macht sie bei uns den ganzen Tag, erst von der einen, dann von der anderen Seite. Zum Glück haben wir gescheite Rollos, sonst wär unser Haus nur noch ne Sauna.


    Bei mir hier unten ist es wunderschön kühl, was man von meinem Zimmer nicht behaupten kann :angry:

  • es gibt kein zu heißes wetter, es gibt nur einen falschen tagesrhythmus : 1. überschlaf ich einfach die mittagshitze und 2. geh ich erst ins bett, wenns draußen schon kühl (oder sagen wir besser "gemäßigt") ist. vorher wird gelüftet und man kann so bis mittags schlafen. 8)

  • Zitat

    Original von SYQ
    es gibt kein zu heißes wetter, es gibt nur einen falschen tagesrhythmus : 1. überschlaf ich einfach die mittagshitze und 2. geh ich erst ins bett, wenns draußen schon kühl (oder sagen wir besser "gemäßigt") ist. vorher wird gelüftet und man kann so bis mittags schlafen. 8)

    Jepp, so mache ich das auch: Nachts alle Fenster aufreißen und bis 5:00 Uhr morgens am PC sitzen, dann Fenster zu, ins Bett gehen und bis 13:00 Uhr pennen. ;)

  • Zitat

    Original von Andreas
    Jepp, so mache ich das auch: Nachts alle Fenster aufreißen und bis 5:00 Uhr morgens am PC sitzen, dann Fenster zu, ins Bett gehen und bis 13:00 Uhr pennen. ;)


    das einzige problem ist, dass man kaum was sieht zb. beim tastaturschreiben (auf lichtanmachen und ne insektenplage hab ich keinen bock), sonst würd ich noch später ins bett gehen. um das auszugleichen, muss man eben am nächsten tag länger im bett bleiben - schlafen rules !

  • bei mir isses fenster den ganzen tag offen und in der nacht angekippt, zum glück kommen keine viecher rein :)
    abends entweder fenster zu und licht an oder PC aus...

  • Zitat

    Original von SYQ
    das einzige problem ist, dass man kaum was sieht zb. beim tastaturschreiben (auf lichtanmachen und ne insektenplage hab ich keinen bock), sonst würd ich noch später ins bett gehen. um das auszugleichen, muss man eben am nächsten tag länger im bett bleiben - schlafen rules !

    Gut, wenn man das 10-Finger-System beherrscht, da muß man nicht auf die Tastatur schauen. ;) Und ein bißchen Licht erhält man ja vom Bildschirm (und von meiner mit Halogenlampe bestückten Wassersprudelsäule, die auch ohne Wassersprudeleffekt schön leuchtet :) ).


    BTW, ich mag Deinen Avatar. :lisa:

  • ja, der computerbildschirm ist die einzige lichtquelle, deshalb schreib ich nachts auch lieber hier, dann kann man noch etwas sehen, aber in foren mit schwarzem hintergrund siehts schlecht aus, dann knips ich eben kurz meine taschenlampe an :D. vielleicht find ich ja noch irgendein lämpchen, dass ich mir an die tastatur klemmen kann (meiner meinung nach eine marktlücke).


    wo wir grade in so wissenschaftlichen diskussionen sind, würd es mich mal interessieren ob ampelautomaten, die auf wärme reagieren, jetzt überhaupt noch richtig funktionieren. denn die stehen ja mehrere stunden am tag in der sonne, also muss die lufttemperatur, die immer in den wetterberichten angegeben wird, ja nicht mal eine annähernde körpertemperatur erreichen, oder ?

  • Zitat

    Original von SYQ
    vielleicht find ich ja noch irgendein lämpchen, dass ich mir an die tastatur klemmen kann (meiner meinung nach eine marktlücke).


    Es gibt USB-Lampen (kann man sich auch für'n Euro selbst bauen) und sogar komplett von unten beleuchtete Tastaturen.
    Bei mir ist es hell genug dank Tastatur LEDs, Switch LEDs, Monitor LED, Lautsprecher LEDs, WLAN LED, Ampel LEDs und Gehäuse LEDs.


    Und ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Hier in der Berliner Umgebung ist es angenehm warm. B)

  • Gestern wars den ganzen Tag bewölkt und heut früh hats bisl mehr als genieselt. 2 h später war dann ziemlich starkes Gewitter und nu is wieder ruhig aber immer noch bewölkt

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • heut hats bei uns in leipzig auch geregnet. und es hat endlich abgekühlt. im vergleich zu den wüstentemperaturen von vor einer woche friere ich jetzt schon richtig :))