So schmeckt der Sommer

  • Was für Ferien sind denn jetzt?


    Ich hab zwar keine Schule mehr, hab aber trotzdem bis 18 Uhr am Schreibtisch gesessen... Ab heute kann man sich bei den meisten Unis für das Wintersemester bewerben und das hab ich gleich mal getan. Auch wenn das Wetter eigentlich zu gut dafür war.

  • Ich hatte heute keine Schule und morgen hab ich auch keine...


    Der Grund: mündl. Abitur


    Nächste Woche: Pfingsten
    Darauf die Woche: mündl. Prüfungen der 10. Klassen
    und dann bereits schon fast die letzte Schulwoche...

  • Der sommer lässt auch bei uns grußen hab ferien
    (ich gehe auf die abendschule und bei uns ist feierabend so bis september).
    Aber irgendwie kann ich das nicht so auskosten
    weil das wetter noch nicht mitspielt. Wenn es besser wird hab ich vor mal mit rad ne tur zu machen.
    Ob ich dieses jahr meer sehe ist noch unklar
    villeicht gibts genug geld. Sommer ist einfach
    die beste jahreszeit!

  • Zitat

    Original von Tom
    Muha hitzefrei und nach der 5. Stunde Schluss. Wahaha.


    tztztz immer diese kleinen Schüler....


    In der Oberstufe gibt es leider kein HItzefrei mehr :heul:

  • Zitat

    Original von Kristof
    Juhuu, meine Eltern haben eingesehen, dass es viel zu heiß in meinem Zimmer ist und nun habe ich eine Klimaanlage.


    Nun kann der Sommer beginnen ... :D

    Du könntest auch einfach den PC ausschalten - man glaubt gar nicht, was die für eine Hitze erzeugen. ;) Gestern abend bin ich geradezu umgekommen, weil mein Zimmer geglüht hat...

  • Zitat

    Original von Kristof
    Juhuu, meine Eltern haben eingesehen, dass es viel zu heiß in meinem Zimmer ist


    IIRC wohnst du doch auch im Dachgeschoss, oder? Wenn mich mein Gedächtnis wirklich nicht getäuscht haben solle: Mein herzliches Beileid, aber Gratulation zur Klimaanlage.

  • von hitzefrei kann ich nur träumen, bei mir in berlin ist es zwar sau heiß und mein zimmer(im dachgeschoss) ist kurz vorm abbrennen aber miene schule lieg in nem wäldchen, daher auch der name waldoberschule. wr bekommen so gut wie nie hitze frei. das schlimmste ist aber, dass ich nen badesee direkt neben meiner haustür hab, dort aber nicht hinkann, weil ich für diverse arbeiten lernen muss. ich schreib morgen chemie, danach mathe und am freitag noch dreutsch. nächste woche hab ich zwar nur 2 tage schule wegen phingsten und mündliches abi, aber die isnd mit nach chemie abrbeit und noch irgentwas, ich glaub latein belegt. X(X(

  • Hitze-Frei... wie schön. leider bekommen wir es nie! X(
    nur weil wir mit einer Regelschule zusammen sind und die kein Hitzfrei bekommen. Da bekommen wir das auch nicht. Das find ich gemein. nicht mal nachmittag fällt aus, obwohl die kein nachmittag haben ;(

  • bei uns in der berufsschule haben nur die bvj-klassen hitzefrei, und das nur nach der 6. stunde...
    deswegen hätt ich mir heut fast ärger eingehandelt :rolleyes:


    aber wenns morgen wieder so heiß wird..scheisse ey :(
    naja, egal, hab morgen eh nur 4 stunden:
    1./2. freistunde, dann mathe und dann facpraxis wirtschaft +wäh+

  • Zitat

    Original von Andreas

    Du könntest auch einfach den PC ausschalten - man glaubt gar nicht, was die für eine Hitze erzeugen.


    Jo, obwohl die Luft, die der Gehäuselüfter nach draußen schickt, im Verhältnis zur Zimmerwärme kühl zu sein scheint! :D


    Naja, heute Nacht hat der Rechner eh Zwangspause! :]


    Zitat

    Original von Belling
    IIRC wohnst du doch auch im Dachgeschoss, oder?


    ja, ist korrekt! Du auch, Leidensgenosse? ;)

  • Zitat

    Original von Kristof
    ja, ist korrekt! Du auch, Leidensgenosse? ;)


    Zum Glück nicht. Ins Computerzimmer scheint nur die Morgensonne und der Balkon ist immer im angenehmen Schatten. Solange man die Fenster tagsüber zu lässt ist es sogar angenehm kalt im Haus. :)
    Aber Heuschnupfen ist was grausames. *nies* *Augen reib*

  • Zitat

    Original von Kristof
    Juhuu, meine Eltern haben eingesehen, dass es viel zu heiß in meinem Zimmer ist und nun habe ich eine Klimaanlage.


    Nun kann der Sommer beginnen ... :D


    Sag bloß du willst den ganzen Sommer in deinem Zimmer hocken?! ... ?


    Nachts ist so ein Ding natürlich super... denn bei 30° Zimmertemperatur kann man nur schwer einschlafen. Und wenn's doch klappt, dann wird man morgens von unerträglicher Hitze geweckt, weil die Sonne natürlich von Morgens an bis spät Nachmittags genau auf's Dach knallt, unter dem man wohnt.


    Ich glaub ich schlaf ab jetzt im Sommer immer unten im Wohnzimmer auf der Couch... da ist's wenigstens schön kühl.