8F10 | Blick zurück aufs Eheglück

  • P-Code: 8F10
    Englischer Titel: I Married Marge
    Deutscher Titel: Blick zurück aufs Eheglück


    Ausstrahlung USA: 26.12.1991
    Ausstrahlung DE: 28.01.1993


    Inhalt:
    Seine Kinder Bart und Lisa sind nicht gerade begeistert, doch Homer hat sich in den Kopf gesetzt, ihnen die Geschichte seiner Ehe zu erzählen - in aller epischen Ausführlichkeit. Obwohl Bart und Lisa während der ausufernden Erzählung zweimal weglaufen, kommen sie doch immer wieder zurück. Aus dem einfachen Grund, weil die Geschichte ja doch ganz nett ist - und Homer ein sympathischer Kerl.


    Weiterführende Links:
    8F10 @ ULOC (D)
    8F10 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Fortsetzung von "Wie alles begann" ist mindestens genauso gut wie sein Vorläufer, und Rückblick-Folgen mag ich eh' immer sehr gerne. Es ist einfach schön, die Simpsons mal jünger (oder auch älter, in den Zukunftsfolgen) zu sehen, denn normalerweise altern die Charaktere ja nicht. :)

  • Ja, ich mag diese Episode auch sehr. Genauso wie Andreas mag ich die Rückblicksfolgen. Man erfährt etwas über die Vergangenheit der Simpsons, wie Homer Marge geheiratet hat, wie Homer seinen Job bekommen hat usw...
    Außerdem bietet diese Folge geniale Gags. Z.B die Suche nach dem Namen für Bart.

  • Zitat

    Original von Miss Lisa
    ups, sag bloß ich hab mich da in der Episode geirrt ?(
    Ich glaub, ich habs grad mit "Romantik ist überall" verwechselt :doh:

    Scheint so. Hätte mich auch arg gewundert, wenn in dieser Folge Szenen aus anderen Episoden vorkommen sollten... ;)

  • Auch wieder eine schöne Rückblickepisode, die die Geschichte aus "Wie alles begann" fortsetzt und in der vierten Staffel mit "Am Anfang war das Wort " weitergeführt wird. Homer mit Halbglatze ist einfach Kult. :D

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • :] super Rückblickfolge...Einfach nur schön anzusehen!
    Von mir, als Schulnote: 1


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)