Formel 1 2003

  • Tja, am Sonntag ist das erste Rennen der Formel 1 Saison 2003, aber schon Morgen geht es mit dem neuen Qualifying los.


    Ich schaue seit 1995 fast jedes Rennen, sonntags hat man ja eh nichts besseres zu tun, und werde auch dieses Jahr wieder gespannt zugucken.
    Wie sieht's mit euch aus? Interessiert euch die Formel 1?


    Es gibt viele neue Regeln, die am Anfang wohl für sehr große Verwirrung sorgen werden.


    Ich finde einige neue Regeln nicht so toll. Zwei mal Qualifying, bei dem immer nur ein Auto auf der Strecke sein darf, ist zwar fairer, aber irgendwie auch langweiliger.
    Das Verbot der elektronischen Fahrhilfen hingegen finde ich gut. So geht es endlich wieder mehr um den Fahrer.
    Naja, lassen wir uns überraschen. Was haltet ihr von den neuen Regeln?


    Trotzdem wird auch dieses Jahr wieder Ferrari mit Schumacher gewinnen. Ist ja auch keine Kunst bei dem Auto :)
    Wer ist euer Favourit für dieses Jahr?

  • Ich bin wie jedes jahr für Nick Heidfeld...der spätestens 2006 Weltmeister sein wird :)


    Was die diesjährige Weltmeisterschaft angeht...es kann nur Ferrari gewinnen und ich hoffe auf einen Zweikampf zwischen Schumacher und Barrichello.Aber nix mehr mit Stallorder...ähnlich wie Prost und Senna früher bei McLaren


    Zu den neuen Regeln:
    Reifen:
    ist mir im Endeffekt egal
    Punktesystem:
    Halte ich für eine gute Idee...bei 22 Fahrern halte ich es schon für angebracht das die Punktevergabe um zwei weitere Plätze erweitert wird
    Stallorder:
    Hoffentlich wird es auch wirklich durchgesetzt...nicht das es ein zweites mal ein solchen Betrug wie auf dem A1 Ring gibt :rolleyes:
    Qualifying:
    Unnötig verkompliziert
    elektrische Fahrhilfe:
    Halte ich für sinnvoll,aber wieso erst ab dem Großbritannien Grand-Prix?
    Ersatzwagen:
    Relativ egal


    Ob ich mir das Rennen in Australien ansehe weiß ich nicht...hab Sonntags um 5 Uhr (oder wann immer es anfängt) besseres zu tun als Formel 1 zu kucken und von der wiederholung hab ich nichts das ich morgens immer fast schon aus Routine Videotext anmache und da dort ohnehin immer der Sieger steht ist es mit der Spannung auch essig

  • Zitat

    Original von gggh
    sonntags hat man ja eh nichts besseres zu tun

    Ich glaube schon, dass ich Sonntags besseres zu tun habe (grade im Frühling / Sommer).
    Aber das grade aus deinem Mund, Mr. Bolzplatz ;)


    Zitat

    Original von gggh
    Wie sieht's mit euch aus? Interessiert euch die Formel 1?

    Habs früher ganz gerne angeschaut, aber die letzte Saison hat mir dann den Rest gegeben ;)...
    Ich schau sicher ab und zu mal rein, aber regelmäßig ? Nein, danke !


    Zitat

    Original von gggh
    Was haltet ihr von den neuen Regeln?

    Hab die Regeln grade mal kurz überflogen und finds jetzt weder gut noch schlecht. Nur was man von dem neuen Qualifying halten soll, wird sich wohl erst noch zeigen...


    Zitat

    Original von gggh
    Wer ist euer Favourit für dieses Jahr?

    Schumi I

  • Ich finde schon, dass die Regeln es spannender machen, ansonsten ist mein Favourit Ferrari..


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Ach, ich hatte so eine schöne Erklärung dafür, warum bei uns in BaWü der Sonntag kein guter Bolzplatztag ist, aber dann hat mich irgendwie der Server im Stich gelassen. Naja, die Kurzfassung:


    1) Unsere erste Manschaft spielt sonntags. Da gucken wir zu.
    2) Hatten wir samstags selber ein hartes Spiel.
    3) Sind wir sowieso von Montag bis Freitag von 14.00 - 20.00 Uhr auf dem Bolzplatz.


    Shaker
    Ihr habt aber einen häßlichen Bolzplatz :P Das ist doch so ein komischer Boden und außerdem wirkt alles so gezwängt eng. Bei unserem Bolzplatz ist noch richtig viel Natur usw.. drum herum.



    Sorry für Off Topic.


    Edit - Achso, das Bild ist 20 Jahre alt. Das Stadion, welches man da sieht, hat sich gewaltig verändert. Das ist jetzt eine moderne Sportarena. Aber das Freibad und sonst alles ist immer noch so :)

  • ich finde Formel 1 ohne Ende langweilig.


    Ein paar Autos fahren ewig oft die selbe Runde und am Ende gewinnt immer Schumi.... *gähn*


    Was is außer den Unfällen daran interessant?

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Original von gggh
    Shaker
    Ihr habt aber einen häßlichen Bolzplatz :P Das ist doch so ein komischer Boden und außerdem wirkt alles so gezwängt eng. Bei unserem Bolzplatz ist noch richtig viel Natur usw.. drum herum.


    Wir sollten ein Bolzplatz-topic eröffnen...


    Jedenfalls ist Sonntag der beste Tag, da wir alle immer Samstags spielen und am Sonntag nicht so viele/keine anderen Deppen da sind... unter der Woche hat eigentlich selten jeder Zeit, da ja alle zu unterschiedlichen Zeiten Training haben (und jetzt bei manchen Fahrschule/sonstiges dazu kommt). In den Ferien ist das natürlich anders. Da wird täglich von Morgens bis Abends gespielt.


    Der "shakende doppelwhopper homeground" ist der Wahnsinn! Der Boden besteht aus sonem Gummizeug, wo aber manchmal der Ball unglücklich dran hängen bleibt. Ist sonst aber super, da man sich nicht so einsaut (is aber auch verdammt rutschig wenn naß). Ansonsten ... ordentliche Tore, ordentlich eingezäunt... einfach super.


    Gespielt wird entweder 2 gegen 2 bzw. 3 gegen 3 (wobei arsenal-ähnliche kombinationen zustande kommen 8)) oder "Seitenschießen".
    Durch den rel. kleinen Raum ist man praktisch gezwungen über vernünftige technische Fertigkeiten zu verfügen. hehe.


    Jetzt aber zurück zur Formel1 (wir brauchen ein extra Bolzplatz-topic - da können wir dann auch haufenweise fotos und videos von unseren bolzplätzen posten :D)...

  • Ich bin wie jedes Jahr für HHF. Obwohl er's auch dieses Jahr nicht leicht haben wird, aber die Vize-Meisterschaft sollte schon drin sein...


    @ shaker: Auf dem Tennisplatz bolzt ihr? Dann schon lieber sonntags auf'm Parkplatz vom Edeka mit mitgebrachten Alu-Toren 8)


    @ stephan: Beim Anblick deines achso vielsagenden Posts in Verbindung mit deiner Signatur konnt ich mir ein Schmunzel nicht verkneifen.

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • So, ich meld mich dann mal aus dem Urlaub zurück.


    Formel 1 schau ich auch gerne an. Ich schau eigentlich schon seit 94. Von den neuen Regeln halt ich überhaupt nichts, da wird Ferrari eher noch stärker als alles andere. Mein Tipp für dieses Jahr: Weider Ferrari natürlich.
    Mein Geheimtipp für die nächsten Jahre ist Toyota, da die viel rein investieren (ca. 310 Mio €). Noch nicht dieses Jahr, aber in den nchsten 2-3.
    Eine Sache muss ich noch sagen: Es gibt noch viel interessantzere Rennsportarten. Schaut euch mal Rally an. Das macht echt Spaß den Fahrern zususchauen wie sie locker um die Kurve driften. Ein anderes schönes Event sind auch die 24h vom Nürburgring. Da findet man die verschiedensten Fahrzeugklassen vom VW Bus Diesel bis zum Hubraumgeschoss Viper.