Euer Simpsonsprofil

  • Seit wann Simpsonsfan?
    ungefähr 2 jahre.


    Wie Simpsonsfan geworden?
    mein freund, der aus amerika kommt, hat sie mir empfohlen.


    Welche Folge als erstes gesehen?
    weiss ich nicht mehr.


    Euer Lieblingscharakter und warum?
    homer, wegen seiner ganzen lebensweisheiten.


    Eure Lieblingsepisode und warum?
    die armen vagabunden, wegen den massigen gags.
    da lacht man sich einfach nur kaputt.


    Eure Worstepisode und warum?
    jetzt singen und tanzen alle, weil es irgendwie uninteressant ist den simpsons beim singen zuzugucken.


    Eure Lieblingsstaffel und warum?
    kann ich nicht sagen ich find immer mal vereinzelt folgen gut.

  • Seit wann Simpsonsfan?
    Richtiger Hardcore-Fan seit 1996


    Wie Simpsonsfan geworden?
    Mein Eltern dachten wahrscheinlich, was im ZDF läuft kann nicht schlecht sein und ließen mich im Alter von etwa vier Jahren ein paar Folgen schauen. Fan geworden bin ich aber eigentlich durch einen guten Freund. Danke, Blaha!


    Welche Folge als erstes gesehen?
    "Der Babysitter ist los", irgendwann Anfang der 90er. Daran kann ich mich deshalb noch so gut erinnern, weil ich mich damals fast zu Tode erschrocken habe, als Marge ihre Kinder so komisch angefaucht hat.
    Das war sozusagen mein erster Eindruck von Marge. Ein Wunder, dass ich der Serie bis heute treu geblieben bin.


    Euer Lieblingscharakter und warum?
    Früher Bart (zu der Zeit als ich noch jünger war als er), heute eher die kultigen Nebencharaktere wie der CBG, Sideshow Bob, Barney, etc.


    Eure Lieblingsepisode und warum?
    Eure Worstepisode und warum?
    Eure Lieblingsstaffel und warum?

    Ziemlich blöde Fragen, ehrlich gesagt ;-)

  • Zitat

    Original von McBond
    .Meine (...) denken warscheinlich das wär nur für kinder.


    Meine dachten damals eben , weil sie die Simpsons kannten , das wär nix für Grundschüler . Inzwischen erlauben sie es mir aber und schenken mir auch Simpsons Sachen .

  • Seit wann Simpsonsfan?
    Seit 93 als ich die ersten episoden gesehen habe
    Wie Simpsonsfan geworden?
    Weis ich garnicht mehr genau warscheinlich
    liegt es am fernsehen :D Mal ernst konnte nicht
    genug kriegen besonders die gags sind toll nicht alle aber viele.
    Welche Folge als erstes gesehen?
    Kann mich jetzt echt nicht erinern. Ich glaube da lief
    die zweite staffel.
    Euer Lieblingscharakter und warum?
    Bart er ist witzig und hat immer ein streich bereit.
    Eure Lieblingsepisode und warum?
    Schwere entscheidung: Einmal Washington und zurück der gag von Bart als er um 2 uhr morgens Homer anruft hat mir sehr gefallen.
    Eure Worstepisode und warum?
    Ich bin bei dir, mein Sohn erschien mir etwas unrealistich schlechte gags.
    Eure Lieblingsstaffel und warum?
    staffel 3. Warum ist halt eine gutte staffel mit gutten gags aber erlich gesagt war ne schwere entscheidung.

  • Seit wann Simpsonsfan?
    muss so ca. seit 96 sein


    Wie Simpsonsfan geworden?
    ich ging in unseren örtlichen Supermarkt und keufte mir ein Simpsons Comic. Ich war sehr begeistert und schaute nun auch die Fernsehfolgen!


    Welche Folge als erstes gesehen?
    Das sind so viele gewesen, da kann ich mich nich mehr dran erinnern welche meine erste war.




    Euer Lieblingscharakter und warum?
    Homer! Mir gefällt seine unbekümmertheit, seine irgendwie ungewollte dummheit und einfach sein auftreten. Das beste ist immer, wenns ihm zu viel mit irgendwas wird kommt: "ich bin bei Moe!"



    Eure Lieblingsepisode und warum?
    Homer und New York, wie gesagt sie ist eben meine Lieblingsepisode.


    Eure Worstepisode und warum?
    alle Musicalfolgen, d.h. dort wo die ganze Zeit nur gesungen wird*kotz*.


    Eure Lieblingsstaffel und warum?
    Ich sage Staffel 5. Ich fand die Episoden am lustigsten.

  • Seit wann Simpsonsfan?
    Seit Frühjahr'94


    Wie Simpsonsfan geworden?
    Sie liefen derzeit noch als Shorts auf RTL, immer Samstags und ich habe sie immer sehr gern geguckt! Umso mehr freute ich mich als ich hörte, dass sie auf Pro7 als ganze Serie ihre Erstaustrahlung hatten. Ich habe die Folgen sofort auf Video aufgenommen und meine Leidenschaft für die Simpsons wuchs mehr und mehr!


    Welche Folge als erstes gesehen?
    "Eine ganz normale Familie"


    Euer Lieblingscharakter und warum?
    Ich habe viele Lieblinge, aber zu meinen größten Lieblingen zählt vorallem Maude Flanders, eben weil sie bislang immer nur ein Nebencharakter war, über den man nie wirklich etwas erfahren hat. Gerade diese Sorte von Charakteren interessiert mich immer am meisten. Außerdem ist sie total niedlich!!
    Weitere Lieblingscharaktere von mir sind Mr. Burns & Smithers, Knecht Ruprecht, Schneeball II, Maggie, Zahnfleischbluter Murphy, Mr. Bergstrom uvm.


    Eure Lieblingsepisode und warum?
    Ich könnte niemals nur eine Episode nennen; genau wie bei den Charakteren auch! Aber zu meinen liebsten Episoden zählen vorallem "Lisa bläst Trübsal" (so gefühlvoll und mit guten Gags), "DerAushilfslehrer" (ähnlich wie Voriges! Eine der besten Epis überhaupt!!!), "Homer und New York" (I could never stop laughing... ;)), "Betragen Mangelhaft", "Auf den Hund gekommen" und "25 Windhundwelpen" (ich bin totale Knecht Ruprecht-Fanatikerin!!), "Homie und Neddy" (so ausgefallen und witzig!), "Ein grausiger Verdacht" (MAUDE!!!!). Das reicht erstmal... ;)


    Eure Worstepisode und warum?
    Eigentlich die meisten Folgen ab der 11. Staffel aufwärts; dämlich, humorlos und oft sogar eklig! Man erkennt die Simpsons so, wie wir sie einst kennen und lieben lernten nicht wieder! :(


    Eure Lieblingsstaffel und warum?
    Staffel 1-9! Das waren Zeiten! Erklärung dazu könnt ihr bereits dem vorigen Punkt entnehmen!

  • Seit wann Simpsonsfan?
    Ungefähr seit 1993


    Wie Simpsonsfan geworden?
    Einfach bei Pro 7 seiner zeit angeschaut und toll gefunden.


    Welche Folge als erstes gesehen?
    Ooooh, frag mich nicht, ich weiß es nicht.


    Euer Lieblingscharakter und warum?
    Hmm, da gibt es mehrere, die ich toll find. Ich kann nicht sagen, wer mein liebster ist.


    Eure Lieblingsepisode und warum?
    Da gibts einige...

    Eure Worstepisode und warum?
    Da auch...


    Eure Lieblingsstaffel und warum?
    Die ersten Simpsonsstaffeln find ich am besten, weil da noch der alte Humor drin ist, denn man von den Simpsons noch kennt.

  • Seit wann Simpsonsfan?
    1999


    Wie Simpsonsfan geworden?
    Durch einen Freund, ich war bei ihm, er erzählte mir von den Simpsons, und so guckten wir sie ;)


    Welche Folge als erstes gesehen?
    äähhm,mmmh, achjaaaaa: Wer erschoss Mr.Burns Teil 1


    Euer Lieblingscharakter und warum?
    viele, sehr viele..Homer und Bart sind wohl meine Favouriten..Bart ist immer frech in der Schule, und schon früher war er für mich cool..
    Homer, einfach weil er geil ist ;)


    Eure Lieblingsepisode und warum?
    so schnell kann ich das nicht sagen, cool sind " wer erschoss mr. burns 1&2" und und und..Ne, ich zähl dat jetzt nicht auf ;)


    Eure Worstepisode und warum?
    Diese "sing"episoden



    Eure Lieblingsstaffel und warum?
    2,3,4


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Seit wann Simpsonsfan?
    Kann ich nicht genau sagen, so ca. 1993.


    Wie Simpsonsfan geworden?
    Ich denke durch die Serie, hat mir auf Anhieb gefallen.


    Welche Folge als erstes gesehen?
    Ich glaube das müsste "Eine ganz normale Familie sein" gewesen sein. Damals lief es noch im ZDF glaube ich.


    Euer Lieblingscharakter und warum?
    Homer! Weil er so herrlich tollpatschig ist und von einem ins andere Fettnäpfchen tritt und dennoch immer Größe wahrt. Auch Barney find ich ganz kultig.
    Eure Lieblingsepisode und warum?
    Da gibts mehrere...
    -Homers merkwürdiger Chili Trip -> Das mit der Schildkröte und dem Kojoten ist ein Genuß
    -Homer und New York -> megaviele lustige Gags, köstlich, nur schade, das sie wohl nicht mehr gesendet wird.
    -Der berüchtigte Kleinhirn-Malstift -> Tja, warum? Einfach Homer!


    Eure Worstepisode und warum?
    Der schöne Jaques -> Stinklangweilig und der schmalzige Typ nervt.
    Eure Lieblingsstaffel und warum?
    3. Staffeln, qualitativ hochwertig
    8. & 9. , diese bieten besonders viel dumme Homer Patzer

  • Zitat

    -Homer und New York -> megaviele lustige Gags, köstlich, nur schade, das sie wohl nicht mehr gesendet wird.


    Warum sollte sie nicht mehr gesendet werden? Ja, ich weiß, dass in der Folge das WTC vorkommt, aber das ist doch kein Grund, dass die Folge nicht mehr gesendet wird. Im übrigen ist sie seit dem 9.11.02 schon wieder auf Pro7 gelaufen. Und sie wird auch wieder gesendet werden.

  • Ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen, das FOX in einem Schreiben darum gebeten hätte, die Folge nach dem 11. Sept. nicht mehr zu senden. Aber ok, umso besser wenn Pro7 sie zeigt. :D

  • Seit wann Simpsonsfan?
    Wie Simpsonsfan geworden?
    Welche Folge als erstes gesehen?


    Euer Lieblingscharakter und warum?
    Eure Lieblingsepisode und warum?
    Eure Worstepisode und warum?
    Eure Lieblingsstaffel und warum?


    _______________________________


    seit wann simpsonsfan?
    noch nicht so lange. 1998 +schäm+


    wie simpsonsfan geworden?
    bin durch nen freund draufgekommen, der hat das voll gerne gesehen...hab abe rnie ne ganze folge mitgeschaut, hatte deshalb auch nich so großes interesse


    welche folge als erstes gesehen?
    da lag ich im krankenhaus, da hab ich meine erste ganze folge gesehen, das weiss ich noch genau, das war "Die Saxophon-Geschichte" ich hab mich da köstlich amüsiert...


    lieblingscharacter und warum?
    mein favorit war eigentlich schon immer maggie *hm+
    wahrscheinlich aus mütterlichem instinkt, denn zufällig sind auch die kleinsten aus anderen serien meine faves, z.b. stewie +knuff+ ;), ike (South park) und nibbler +lol+
    genau erklären kann ich das nur damit, dass ich babys einfach zum knuffen süß finde :]


    lieblingsepisode und warum?
    ich mag clipshows ganz gerne, ganz besonders "Am Anfang war das Wort" und "Die Saxophon-Geschichte".
    ich mag aber auch andere folgen ganz gerne wie "Trilogie derselben Geschichte" oder so...kann mich dahe rnicht wirklich auf genau eine folge festlegen.


    worstepisode und warum?
    barneys hubschrauberflugstunde...einfach furchtbar... das einzigste gute daran ist das foto am ende...ansonsten...+daumen nach unten+


    lieblingstaffel und warum?
    uff...ich mag die episode zwischen vierter und siebenter ganz gerne...ich find da halt viele episode spitze und es gibt nur wenige (oder garkeine) an der ich jetzt was größeres auszusetzen hätte.

  • Seit wann Simpsonsfan?
    Das weiß ich leider nicht, aber so um die 6 Jahre werden's schon sein.


    Wie Simpsonsfan geworden?
    Ich glaube durch meinen Bruder.


    Welche Folge als erstes gesehen?
    Weiß ich leider nicht mehr ?(



    Euer Lieblingscharakter und warum?
    Milhouse! Warum: Find ihn sehr lustig, einfach super!


    Eure Lieblingsepisode und warum?
    -Homer und New York: Einfach genial!
    -Homer hatte einen Feind: Weil sich Frank Grimes über Homer's Dummheit aufregt, aber trotzdem immer als der Blöde dasteht.


    Eure Lieblingsstaffel und warum?
    Besonders gut gefallen m,ir die Staffeln 3-8.

  • Zitat

    [lieblingsepisode und warum?
    ich mag clipshows ganz gerne, ganz besonders "Am Anfang war das Wort" und "Die Saxophon-Geschichte".
    ich mag aber auch andere folgen ganz gerne wie "Trilogie derselben Geschichte" oder so...kann mich dahe rnicht wirklich auf genau eine folge festlegen.


    Ich nehme an, du meinst "Rückblicksepisoden", die mit den meist langweiligen Clipshows in keiner Weise zu vergleichen sind.


    Beispiele für Clipshows: "Nur ein Aprilscherz", "Romantik ist überall", "Nun alle singen und tanzen", "Die 138. Episode", "Forrest Plump und die Clipshow".

  • ich dachte, clipshows wären solche rückblicke?
    naja, so kann man sich irren, abe rich meine in wirklichkeit tatschlich die rückblicksfolgen :]

  • Seit wann Simpsonsfan?


    Seit 96 oder 97.


    Wie Simpsonsfan geworden?


    Durch meinen Bruder.


    Welche Folge als erstes gesehen?


    Es weihnachtet schwer (glaub ich zumindest)


    Euer Lieblingscharakter und warum?


    Bart,Homer, Maggie und auch Lisa und diverse Nebencharactere


    Eure Lieblingsepisode und warum?


    Homer und New York, wie Homer ufs WTC rennt und aufs Klo musst ist einfach genial...
    Eure Worstepisode und warum?


    Die eben angesprochene Folge, in der nur gesungen wird (hab den Titel vergessen ;-))


    Eure Lieblingsstaffel und warum?


    Keine Ahnung

  • Seit wann Simpsonsfan?
    Da sag ich mal seit 98


    Wie Simpsonsfan geworden?
    Ich wollte mal den Homer zeichnen wusste aber nie wie ich anfangen sollte... da hab ich den comic 38 geholt und dann geschaut... dabei hab ich dann noch sendungen angeschaut und bin dann halt rein fan geworden...


    Welche Folge als erstes gesehen?
    keine ahnung


    Euer Lieblingscharakter und warum?
    Homer Jay Simpson ... da muss ich nichts dazu sagen


    Eure Lieblingsepisode und warum?
    Homer an der Uni, weil sie die witzigste epi ist...
    Eure Worstepisode und warum?
    Ebenfalls die epi in der die simpsons nur singen


    Eure Lieblingsstaffel und warum?
    mehrere sogar, keine lust sie auf zu zählen!

  • Ich weiß, dass es von euch, aus welchen Gründen auch immer, nicht gerne gesehen wird, wenn man in einem alten Thread postet, aber ich würde trotzdem ganz gerne meine Antworten auf dieses interessante Thema geben. Falls es euch tatsächlich zu sehr stören sollte, bitte ich um die Löschung meines Beitrags.


    Seit wann Simpsonsfan?


    Ich kann mich nicht mehr wirklich an die Jahreszahl erinnern, aber ich bin mir sehr sicher, dass die erste Folge, welche ich gesehen habe, `Homers Night Out` war. Und ich bin mir sehr sicher, dass es im Erstausstrahlungsjahr war. Folglich müsste es seit dem 24.10.1991 sein. Ich würde allerdings keinen Eid darauf schwören.


    Wie Simpsonsfan geworden?


    Das weiß ich noch zu genau. Mit zehn Jahren schauten meine Freunde und ich, nachdem wir den ganzen Nachmittag draußen gespielt hatten, immer noch zusammen Fernsehen. Im ZDF entdeckten wir schließlich eine neue Zeichentrickserie. Interessiert sahen wir von diesem Tag an jeden Abend die Simpsons. Von Satire natürlich noch keine Ahnung, hielt uns nur der freche Bart, den wir ab diesem Tag nacheiferten, vor dem Fernseher.


    Welche Folge als erstes gesehen?


    Wie erwähnt, müsste das `Homers Night Out` gewesen sein.


    Euer Lieblingscharakter und warum?


    Zu Beginn, aus genannten Gründen Bart Simpson, später dann Homer, wegen seiner liebenswürdigen und lustigen Art und in den neuen Staffeln eigentlich niemand mehr.


    Eure Lieblingsepisode und warum?


    Zwischen den vielen tollen Episoden entscheide ich mich für `Bart Gets An F`, da diese Episode so viele Emotionen hervorruft, mich an meine eigene Jugend erinnert und einfach klasse ist.


    Eure Worstepisode und warum?


    The City Of New York vs. Homer Simpson. Ich möchte nicht näher darauf eingehen.


    Eure Lieblingsstaffel und warum?


    Das ist einfach beantwortet. Nachdem in der ersten Staffel sehr viele gute Episoden vorhanden sind, welche aber nicht an die zweite Staffel heranreichen, weil sie einfach in ihrer Gesamtheit noch nicht so ausgereift waren, entscheide ich mich für die zweite Staffel.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`