Euer Simpsonsprofil

  • Ich dachte, jeder könnte von sich doch mal ein "Simpsonsprofil" anlegen. Auch wenn wir einige Fragen schon in eigenen Threads geklärt haben, könnten wir hier alles übersichtlich aufschreiben. Außerdem sind auch neue Fragen dabei, die mich persönlich mal interessieren würden.
    (Bitte mit Begründungen, sonst ist es ja langweilig :P)





    Seit wann Simpsonsfan?
    Muß so ungefähr 1994 gewesen sein - also mit 7 oder 8 Jahren.


    Wie Simpsonsfan geworden?
    Das war eine lustige Geschichte: Bei mir in der Klasse war einer den ich überhaupt nicht leiden konnte. Als ich dann von meiner Oma ein Simpsonsmäppchen geschenkt bekam, hat er mich gefragt, ob ich auch Simpsons schaue. Damals wusste ich noch nicht, was das ist. Er sagte mir, ich solle mal um 17 Uhr (war damals glaube ich die Zeit) Pro7 anschalten. Seit dem bin ich Simpsonsfan und wir gute Freunde geworden.


    Welche Folge als erstes gesehen?
    Sehr dunkel kann ich mich erinnern, daß es "7F06 - Der Teufelssprung" war. Ich glaube deshalb war ich seit dem ersten Tag ein Fan von Bart.



    Euer Lieblingscharakter und warum?
    Bart 'Eat my shorts' Simpson. Wie gesagt, meine erste Folge drehte sich um ihn und ich fand es damals natürlich schon extrem cool, wie er mit seinem Skateboard rumflitzte, wie er seinen Vater an der Nase herumführte und wie er zur Schule stand. Da mir das heute noch gefällt, ist Bart immer noch mein Lieblingscharakter :)


    Eure Lieblingsepisode und warum?
    Das ist wohl eine der schwersten Fragen überhaupt. Ich denke, ich entscheide mich für "4F22 - Homer und New York". Bei keiner anderen Episode lag ich so oft, den Bauch vor Lachen haltend, auf dem Boden. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.


    Eure Worstepisode und warum?
    Kann ich nicht Staffel 10 - 13 wählen? Nein? Nagut, ich denke ich nehme "CABF02 - Mr. X und der Website-Schund". Diese Episode ist so konfus und bescheuert, daß ich überhaupt nicht weiß, worum es in dieser Episode eigentlich geht.


    Eure Lieblingsstaffel und warum?
    Da entscheide ich mich für Staffel 2. Nirgends sonst sind so viele qualitativ gute Episoden vorhanden.

  • Seit wann Simpsonsfan?
    Hm.. Ohje. 1994 tipp ich mal so.
    Wie Simpsonsfan geworden?
    Meine Geschwister haben das immer geguckt, da hab ich dann halt mitgeguckt.
    Welche Folge als erstes gesehen?
    Keine Ahnung. Ich kann mir diese ganzen Namen eh nicht einprägen. Liegt wohl dadran, dass ich früher immer die ersten 2-3 Minuten verpasst hab.
    Euer Lieblingscharakter und warum?
    Prof. Frink Gnarf
    Der Typ ist einerseits klug und andererseits auch dumm wie Stroh. Vielleicht fühl ich mich deswegen so mit ihm verbunden.
    Eure Lieblingsepisode und warum?
    Homer und New York - Da gabs echt alles. Versteckte Gags, lustige slapstick Gags, Gaststars, Anspielungen usw
    Obwohl ich Homer gar nicht so leiden kann. Eigentlich gefällt er mir nur in Staffel 1. Danach hat er schon sowas dummes an sich.
    Eure Worstepisode und warum?
    Das mit dem Stift im Kopf.
    Erklärung ist ja wohl nicht nötig.
    Eure Lieblingsstaffel und warum?
    Staffel 1 und 2.
    Homer ist noch so'n netter Familienvater, Marge ist die heimliche Säuferin, Bart ist zwar frech aber nicht übertrieben dumm, Lisa ist auch mal frech und versucht nicht die Streberin zu spielen. Und Maggie.. Wir lieben Maggie.

  • k...



    Seit wann Simpsonsfan?
    hmm...weiss ich garnicht mehr...ich tippe so ca. 1997/98.
    Damals liefen die Folgen auf jedenfall um 17:00 Uhr oder um 17:30.


    Wie Simpsonsfan geworden?
    Ich kannte die Serie lange Zeit überhaupt nicht. Dann hab ich irgendwann mal eine Folge gesehen...war aber noch nicht wirklich begeistert. Da war aber ein Kerl in meiner Klasse der wirklich ein riesen Fan war. Dieser hat mich dann überzeugt.


    Welche Folge als erstes gesehen?
    Das war "Auf zum Zitronenbaum" und diese Folge gehöhrt immer noch zu meinen Lieblingen.


    Euer Lieblingscharakter und warum?
    Ja...auch bei mir irgendwie Bart. Das Kerlchen hat mich überzeugt.


    Eure Lieblingsepisode und warum?
    "Der mysteriöse Bier-Baron", eine Folge bei der ich wirklich noch lachen kann/muss.


    Eure Worstepisode und warum?
    "Homer und das Geschenk der Würde" war mies oder auch "Die Geschichte der zwei Springfields". Es gab dann doch viele die mir nicht gefielen.


    Eure Lieblingsstaffel und warum?
    Ja....das ist schwer. 1-6 sind top, aber die 4 hat dann mich nun doch überzeugt.

  • Seit wann Simpsonsfan?
    So mit 9 Jahren. Also seit 1997


    Wie Simpsonsfan geworden?
    Hab mir auf ProSieben oft die Simpsons angeschaut
    und fand sie mit der Zeit immer besser. Dann
    wurde ich eben Simpsonfan


    Welche Folge als erstes gesehen?
    Kann ich mich sehr schlecht Erinnern.
    Ich glaub es ist grad so die 3-6 Staffel gelaufen.


    Euer Lieblingscharakter und warum?
    Bart. Er macht oft lustige Sachen über die
    man lachen muss (Streiche, Kommentare).


    Eure Lieblingsepisode und warum?
    Trilogie der selben Geschichte.
    Sie hat meiner Ansicht alles was
    eine Episode haben muss. (Spass, Action, Spannung,
    Unterhaltung)


    Eure Worstepisode und warum?
    Der schöne Jaque. Ziemlich langweilig und
    viel gesültze.


    Eure Lieblingsstaffel und warum?
    Die 12. Staffel. Sie hat einige schlechte
    Episoden, aber auch einige sehr gute Episoden
    hervorgebracht. Was ich so gut finde ist, dass
    bei den guten Episoden mal was neues passiert.
    Dass die Simpsons in außergewöhnliche Lagen kommen.

  • Seit wann Simpsonsfan?
    Ich schätze seit '96.
    Wie Simpsonsfan geworden?
    Durch Zufall hab ich mal eine Folge gesehen, und mich gewundert, warum nachmittags auf Pro 7 "Zeichentrick" läuft. Ab da hab ich so gut wie jeden Tag eingeschaltet.
    Welche Folge als erstes gesehen?
    Das war 7F20 - Kampf dem Ehekrieg. Eigentlich keine so überragende Folge, aber irgendwie hat das mein Interesse geweckt.
    Euer Lieblingscharakter und warum?
    Also wenn's um die Familienmitglieder geht, nehme ich Bart. Er ist frech, kann gut skateboardfahren, hält nichts von seinen Lehrern, und hat einfach was.
    Eure Lieblingsepisode und warum?
    4F21 - Lisas geheimer Krieg. Obwohl sie eine Folge der 8. Staffel ist hat sich diese zu meiner Lieblingsepisode gemausert. Warum kann ich nicht sagen.
    Eure Worstepisode und warum?
    CABF16 - Der Schwindler und seine Kinder. In keiner anderen Folge stellt sich Homer so dumm an und in keiner anderen Folge kommt soviel zusammenhangsloses Zeug vor.
    Eure Lieblingsstaffel und warum?
    Die 1. Staffel, v.a. wegen den Folgen "Es weihnachtet schwer", "Bart schlägt eine Schlacht" und "Tauschgeschäfte und Spione".

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Netter Thread! :)



    Seit wann Simpsonsfan?
    1998


    Wie Simpsonsfan geworden?
    Lustige Geschichte: Habe wohl 1998 angefangen die Simpsons zu schauen, vielleicht einfach nach Alf nicht ausgeschaltet -- oder mit meinem Bruder, der zu der Zeit auch öfters die Simpsons geschaut hat. Auf jeden Fall meinten meine Geschwister, wir zu meinem 13. Geburtstag (Oktober 1998 ) ein Simpsons-Müslischälchen schenken zu müssen. Seit diesem Tag habe ich dann regelmäßig die Simpsons geguckt, und wurde ein richtiger "Fan". Mittlerweile habe ich übrigens das dritte Simpsons-Müslischälchen... ;)


    Welche Folge als erstes gesehen?
    Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.


    Euer Lieblingscharakter und warum?
    Mr Burns. Ein wahrhaft ausgezeichneter Charakter.


    Was ist eure Lieblingsepisode?
    22 Kurzfilme über Springfield. Eine geniale Folge, sowohl mit Slapstick als auch vielen Anspielungen, sehr schön animiert und die Charaktere großartig in Szene gesetzt. Bei dieser Folge befinde ich mich 22 Minuten im lachenden bzw. fröhliche Zustand und bin danach bestens gelaunt.


    Eure Worstepisode und warum?
    Es gibt viele weniger gelungene Folgen. Aber eine mit dem Titel "Worst episode ever" versehen? ... Ich bin doch kein Nerd! :D
    Der wirkliche Niedergang -- inklusive den schlechtesten Folgen -- beginnt für mich aber erst ab Staffel 11, und nicht 9.


    Was ist eure Lieblingsstaffel?
    Anders als der Mainstream auf dem Board eindeutig nicht die ersten Staffeln. Zu der Zeit waren die Simpsons meines Erachtens eine Sitcom, die nette Geschichten von der chaotischen aber liebenswürdigen Simpsons-Familie erzählte. Ich sehen den Höhepunkt der Serie in den Staffeln 7 und 8. Hier liegt der Schwerpunkt auf Springfield, mit seiner gut ausgeprägten, vielfältigen aber noch nicht verkommenen Charakterlandschaft, obschon die Simpsons nicht aus dem Mittelpunkt der Serie verschwinden. Zudem steckt, finde ich, fast jede dieser Folgen voller gelungener Anspielungen. Der Anteil der schwächeren Folgen ist meiner Meinung nach auch der geringste aller Staffeln.

  • Seit wann Simpsonsfan?


    mh sorry ich kann mich kaum erinnern ,das war zu der Zeit als es dieses rosa Panini Stiker Album gab,und es gab auch noch Simpsons Figuren im Laden. Das muss so 1991 gewesen sein.Also so ziemlich von Anfang an.


    Wie Simpsonsfan geworden?


    Álso diese rosa Panini Sticker album hat meine schwester für mich gekeuft, von da an wollte ich die Simpsons guken.Da ich damals noch nicht die Uhr lesen konnte (war so ca 4 ,5 jahre alt) habe ich die simpson nur selten sehen können ( die kamen da glaub ich noch auf ZDF). Na ja irgendwann hab ich die Simpsons regelmässig gekukt. :)



    Welche Folge als erstes gesehen?


    Ich hab keine Ahnung aber es war auf jeden Fall eine der ersten Staffel.



    Euer Lieblingscharakter und warum?


    Homer und Bart Homer an erster Stelle
    Homer is einfach Superlustig und bart is cool und auch lustig und mann kann sich mit ihm am Besten identifizieren (wenn mann selber noch in dem Alter ist)


    Eure Lieblingsepisode und warum?


    Das wäre wohl "Homer bei der Marine"
    Viele Gags bei dehnen ich immer wieder Lachen muss


    Eure Worstepisode und warum?


    Ich zähl jetzt ma die Staffel 11 bis 13 nicht mit weil da fast alle Episoden schlecht sind. Also von den alten Staffeln wäre das "Homer auf abwegen" voll langweilig mit dieser blöden Country Sängerin :O


    Eure Lieblingsstaffel und warum?


    Staffel 3 viele Klassiker die mann immer wieder gern anschaut

  • Seit wann Simpsonsfan?
    schätze mal '94 - '95


    Wie Simpsonsfan geworden?
    Zu dieser Zeit lief die Serie glaube ich sonntags. Ich war oft oben im Dachstuhl bei meinem Bruder - der ja doch ein bisschen älter als ich ist ;) . Wir haben dann (wohl eher aus Zufall) Pro Sieben eingeschaltet oder laufen lassen - und bald wollte ich das regelmässig bei ihm oben gucken.


    Welche Folge als erstes gesehen?
    Weiss ich nicht mehr. 4 - 5 Staffel vielleicht.


    Euer Lieblingscharakter und warum?
    Gibt es so viele. Ich sag Maggie. Auf die achte ich in letzter Zeit immer mehr..


    Was ist eure Lieblingsepisode?
    Gibt es ja wohl Dutzende. Hmm... Homer's Phobia, Homer the Great oder auch Springfield Files, da grosser Akte X Fan.


    Eure Worstepisode und warum?
    Das meiste ab Staffel 11. Homer vs Dignity, grauenhaft.


    Was ist eure Lieblingsstaffel?
    Stafel 4 - 7.

  • Seit wann Simpsons Fan?
    1993 oder 1994,so genau weiß ich das nicht mehr


    Wie Simpsonsfan geworden?
    Wenn ich mich richtig erinnere liefen früher immer die Simpsons Shorts Wiederholungen auf Prosieben (könnte auch ein anderer Kanal gewesen sein) und dadurch hab ich zum ersten mal von den Simpsons erfahren.Hab die Shorts zwar nur sehr unregelmäßig gesehen aber nachdem ich die Serie gesehen hatte war ich gang hin und weg...*g*


    Welche Folge als erstes gesehen?
    Oh,schwere Frage.Aufgrund meines Kurzzeitgedächnisses würde ich nicht drauf Wetten das es richtig ist,aber ich meine mich zu erinnern das meine erste Episode auch "Der Teufelssprung" war.Bin mir aber echt nicht sicher


    Euer Lieblingscharakter und warum?
    Ich hab gleich zwei:
    Lenny & Carl...ich nenne beide weil sie einfach zusammengehören.So wie Starsky und Hutch :D Ich fand die beiden einfach vom ersten mal,wo ich sie gesehen hatte genial.Sie haben immer gute Sprüche drauf und sind auch sehr realistische und symphatische Charaktere.Es ist sehr schade das den beiden nie viel aufmerksamkeit gewidmet wurde


    Was ist eure Lieblingsfolge?
    Trilogy of Errors ist bisher nicht zu toppen...auch wenn sie aus Staffel 12 stammt.Da ich den Film Lola Rennt ohnehin klasse fand hat es mich gefreut mal eine Simpsons Parodie auf den Film zu sehen,die auch noch so gut dargestellt wurde (bis auf ein-zwei Staffel 12 macken)


    Eure Worst Episode und warum?
    Ganz klar "Homer the Moe"
    Den Grund dafür erkennt man wen man die Folge sieht...keine zusammenhängende Story,miese Gags und Ekelszenen wie sie vorher noch nie in solchem Ausmaß zu sehen waren


    Was is eure Lieblingsstaffel?
    Staffel 3

  • Seit wann Simpsonsfan?
    Da ich ja schon etwas älter bin, bin ich Fan der ersten Stunde, also seit Beginn der Serie am [EDIT]13.09.1989, als "Eine ganz normale Famile"[/EDIT] ausgestrahlt wurde.


    Wie Simpsonsfan geworden?
    Zunächst waren "Die Simpsons" eine der vielen Serien, die ich geschaut habe, aber spätestens seit den hervorragenden Folgen der zweiten und dritten Staffel bin ich dann endgültig Fan geworden.


    Welche Folge als erstes gesehen?
    Wie schon gesagt, war [EDIT]"Eine ganz normale Familie"[/EDIT] die allererste Episode, die ich gesehen habe. Nachdem die Serie nach der dritten Staffel auf dem ZDF abgesetzt wurde, verlor ich die Serie mangels Empfang von Pro7 aus den Augen und bin dann erst wieder Anfang 2000 dazugestoßen.


    Euer Lieblingscharakter und warum?
    Spätestens seit "Der Eignungstest" bin ich Lisa-Fan - die Folge stellte einen Wendepunkt dar, und wahrscheinlich war es auch die Folge, die mich bis dahin am stärksten geprägt hat.


    Eure Lieblingsepisode und warum?
    Sich auf eine Episode festzulegen, ist sehr schwierig. "Der Eignungstest" ist sicher die Lieblingsepisode der frühen Folgen, zusammen mit "Der Aushilfslehrer" sowie "Ein Sommer für Lisa" aus Staffel 7.


    Eure Worstepisode und warum?
    Da gibt's ebenfalls ein paar. Vor allem die 12. Staffel war äußerst mies, und so teilen sich "Mr. X und der Website-Schund", "Homer und das Geschenk der Würde", "Lisa knackt der Rowdy-Code" sowie "Die Sippe auf Safari" und "Homer und Moe St. Cool" diese Position.


    Eure Lieblingsstaffel und warum?
    Die 2. und 3. Staffel beinhalten die frühen Highlights, und die 6. und 7. Staffel sind dann der Höhepunkt der Serie.

  • äh andreas, ich schätze mal du hast die deutschen mit den englischen ausstrahlungsdaten verwechselt.
    ausserdem liefen die simpsons in deutschland mit "eine ganz normale familie" an.



    Seit wann Simpsonsfan?
    seit dem 13.09.91. fan der ersten stunde.


    Wie Simpsonsfan geworden?
    nachdem ich vor lachen fast an meinem abendbrot erstickt wäre, dämmerte es mr langsam, dass ich diese serie weiter verfolgen sollte


    Welche Folge als erstes gesehen?
    eine ganz normale familie


    Euer Lieblingscharakter und warum?
    hab keinen bestimmten, burns mochte ich aber schon immer.


    Eure Lieblingsepisode und warum?
    drei freunde und ein comicheft, und so zeimlich alle folgen die mit den springfield kinder zu tun haben.


    Eure Worstepisode und warum?
    sucht euch eine beliebige aus staffel 10-12 aus, viel falsch machen kann man da nicht.


    Eure Lieblingsstaffel und warum?
    2, 3, 6. staffel zwei wegen der charakterlichen wärme, 3 wegen der genialen folge und 6 weil die simpsons ihren humoristischen zenit erreichten

  • Zitat

    Original von Flo
    äh andreas, ich schätze mal du hast die deutschen mit den englischen ausstrahlungsdaten verwechselt.
    ausserdem liefen die simpsons in deutschland mit "eine ganz normale familie" an.

    :doh: :doh: :doh:


    Natürlich meinte ich "Eine ganz normale Familie". Das kommt davon, wenn man auf seine Episodenliste schaut und einfach die erste Folge davon abschreibt. Ich werde alt... ;)

  • Andreas: Du bist alt (;


    Seit wann Simpsonsfan?
    Seit meinem 5. Lebensjahr. Da ich da aber nur sporadisch kucken konnte, da wir noch keinen receiver hatten, eigentlich erst so als ich 10 war..


    Wie Simpsonsfan geworden?
    Geguckt -> Gelacht -> Öfter geguckt


    Welche Folge als erstes gesehen?
    uff, da hab ich absolut keine ahnung aber irgendwas in richtung staffel 4-6


    Euer Lieblingscharakter und warum?
    Maggie. Die ist ja sooo süß. (=


    Eure Lieblingsepisode und warum?
    Davon gibts zu viele. Aber der Zitronenbaum, Die Akte Springfield und, ach gott wie heisst die episode, mit dem "Maison deriere" (:


    Eure Worstepisode und warum?
    Da ich persönlich von der 10-13. Staffel grad mal 2 oder 3 Folgen gesehen hab bin ich da recht unbeeinflusst.
    ...
    Und nach ein paar Minuten nachdenken fällt mir so eigentlich gar keine schlechte Simpsonsfolge ein an die ich mich erinner könnte. (:


    Eure Lieblingsstaffel und warum?
    1-9 (:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Seit wann Simpsonsfan?
    Zwar habe ich schon Simpsons seid den ersten Episoden auf ZDF geguckt, dennoch wurde ich erst nach ein paar Jahren im Laufe der 6-7 Staffel eingefleischter Fan der gelben Serie!


    Wie Simpsonsfan geworden?
    Die vorzühlich sozialkritischen Witze und Parodien, so wie geniale Charaktere haben es mir bei Simpsons sehr angetan Da muss man einfach Fan werden. Mit keiner Serie kann man sich besser identifizieren.


    Welche Folge als erstes gesehen?
    "Der Babysitter ist los" aus Staffel 1.


    Euer Lieblingscharakter und warum?
    Meine Lieblingscharaktere haben meistens irgendetwas sympatisches an sich, oder ich kann mich gut mit diesen identifizieren. Lisa Simpson ist mein absoluter Favorit aus der Familie. Aus Springfield mag ich noch Bleeding Gums Murphy, Professor Frink, Sideshow Bob, Mr. Bergstrom ("Der Aushilfslehrer") und Burnsy und Smithers und viiiiele mehr.....


    Eure Lieblingsepisode und warum?
    Diese und darum!


    Eure Worstepisode und warum?
    Diese und deshalb!


    Eure Lieblingsstaffel und warum?
    Ich liebe alle Staffeln von 1. bis 10. Nur die 2 und 8 Staffel ist am herausragensten.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Seit wann Simpsonsfan?
    Seit 1998


    Wie Simpsonsfan geworden?
    Hab ein Simpsonscomic gekauft, fands cool und hab im TVPlan gelesen das das jeden Tag auf ProSieben


    Welche Folge als erstes gesehen?
    Ich glaube Bart köpft Oberhaupt


    Euer Lieblingscharakter und warum?
    Homer. Der ist einfach krass drauf :)


    Eure Lieblingsepisode und warum?
    Homer und New York. Einfach geil.

    Eure Worstepisode und warum?
    Frische Fische mit drei Augen. Nichts gegen Blinky aber die Folge ist nicht so.

    Eure Lieblingsstaffel und warum?
    2. Staffel find ich cool.

  • Seit wann Simpsonsfan?
    Seit 1997 oder so .


    Wie Simpsonsfan geworden?
    Zuerst immer heimlich bei nem (Grundschul-)Freund geguckt , weil meine Eltern mir die Simpsons verboten haben . Dann auf'm Gymnasium immer Comics gekauft und die Erlaubnis bekommen die Folgen aufzunehmen . Jetzt Freak .


    Welche Folge als erstes gesehen?
    Weiss ich nicht mehr . Weiss fast nix mehr aus der Grundschulzeit .


    Euer Lieblingscharakter und warum?
    Barney Gumble . Den find ich so genial , dass ich eine Website drüber gemacht hab .



    Eure Lieblingsepisode und warum?
    Homer und New York. Gute Gags , vorallem der Khlav Kalash Guy .

    Eure Worstepisode und warum?
    Da gibt es mehrere . Meistens die hochgelobten , alten Staffeln .


    Eure Lieblingsstaffel und warum?
    Die 09 .

  • Seit wann Simpsonsfan?


    Seit ca 1998.


    Wie Simpsonsfan geworden?


    Ich fand die Simpsons viel anspruchsvoller als die anderen Zeichentrickfilme,deswegen habe ich sie jeden Tag geguckt.


    Welche Folge als erstes gesehen?


    8F11 Wer anderen einen Brunnen gräbt


    Euer Lieblingscharakter und warum?


    Homer,weil er witzig ist! :rolleyes:



    Eure Lieblingsepisode und warum?


    3F05 Der behinderte Homer


    Gute Story,sehr gute Gags!


    Eure Worstepisode und warum?


    CABF05 Jack und der Rueckgratzylinder,weil sie einfach nur langweilig ist!



    Eure Lieblingsstaffel und warum?


    Die Staffeln 1-10

  • Seit wann Simpsonsfan?


    Seit ca 1996.


    Wie Simpsonsfan geworden?
    Anfangs als die Simpsons noch im ZDF liefen hab ich komischerweise nur horrofolgen gesehen und das hat mich mit 5 jahren doch schon relativ gebeutelt. ersdt ab der 4 klasse hab ich zusammen mit meinem nachbar (er hatte kable ich net) simpsons geschaut


    Welche Folge als erstes gesehen?
    TTHoH 1



    Euer Lieblingscharakter und warum?
    Mr Burns & Moe & Lenny
    Einfach Urkomisch



    Eure Lieblingsepisode und warum?
    Tennis mit Venus
    Der mysteriöse Bierbaron
    Die Geschichte von 2 Sringfields


    gute Gags am Band



    Eure Worstepisode und warum?
    Bühne frei für Marge
    Die Akte Springfield
    Der Schwindler und seine Kinder


    Langweilig und/oder abzusehbare Gags


    Eure Lieblingsstaffel und warum?
    5,10 und 11
    die 3 besten genial komisch aufschwungsstimmung

  • Zitat

    Zuerst immer heimlich bei nem (Grundschul-)Freund geguckt , weil meine Eltern mir die Simpsons verboten haben


    Was sind den das für Eltern ? Die einem das Simpson guken vebieten tz tz tz 8o