• :jeck: Die 5. Jahreszeit hat begonnen :jeck:
    Da ich in der Nähe von Köln wohne, bin ich eigentlich gezwungen Karneval zu feiern ;) Werde ich wahrscheinlich auch machen, aber nicht mit den ganzen Prunksitzungen und dämlichen Verkleidungen. Was haltet ihr eigentlich von Karneval? Werdet ihr feiern oder einfach das Wochenende genießen? Oder kennt ihr so etwas vielleicht gar nicht?
    Allen Karneval Freaks: Viel Spass beim Feiern :party:
    :professor: Aber nicht zu dolle!

  • Mit so einem Thread hab ich irgendwie gerechnet .
    Ich wohne auch in der Nähe von Köln und hatte heute deshalb nur verkürzt Schule . Irgendwie durften alle Differenzierungskurse heute feiern , nur unsere Spanischlehrerin machte Unterrricht . Da hab ich gesagt , sie soll zur Hölle fahren . Darauf hab ich ne Strafarbeit bekommen .


    Zitat

    Original von Gazoo :
    aber nicht mit den ganzen Prunksitzungen und dämlichen Verkleidungen


    ganz meine Meinung .


    Zitat

    Original von Gazoo :
    Viel Spass beim Feiern


    Aber leider hab ich starke Hals- und Kopfschmerzen und Durchfall , weshalb ich mich damit begnügen muss , Karnevalslieder zu hören . Trotzdem : DANKE .

  • Bei mir war letzten Freitag schon Faschingsparty, das reicht fürs Jahr.


    Wenn man sich dann heute mal traut den Fernseher anzumachen, muss man ihn sofort wieder ausmachen, weil nur besoffene Frauen, in ihren besten Jahren zu sehen sind....

  • Zitat

    Original von Pusemuckel
    ... nur unsere Spanischlehrerin machte Unterrricht . Da hab ich gesagt , sie soll zur Hölle fahren . Darauf hab ich ne Strafarbeit bekommen .


    Mmm ... kann sie gar nicht verstehen! :D


    Wenigstens korrekte Grammatik, du Pollo Diabolico ? 8)


    Ich hasse Karneval. Und obwohl ich eigentlich jedes Wochenende - soweit möglich - feiern gehe (oder möchte), ist das Karnevalwochenende frei!


    KEIN FEIERN! :]

  • Karneval kenn ich auch nicht, nur Fasching. Heute gehts ab ins Nachbardorf auf den schmutziche und dann morgen in die Schule (1. Stunde happiger GK-Test).
    Was heißt hier dämliche Verkleidungen? Das ist doch das beste an Fasching. Diese Jahr geh als Nikki Lauda.

  • Zitat

    Original von Shaker
    Ich bin froh, dass ich in einer anständigen Gegend wohne, wo es sowas nicht gibt und es den Leuten auch größtenteils am PoPo vorbei geht.

    Nana... wenn der Shaker heute Abend hier wäre, würdest du sowas nicht sagen... ;)

  • ich kann Fasching und alles was was damit zu tun hat nicht leiden. Mal von den Ferien, die ich ab nächste Woche hab abgesehen...
    Leider feiern meine Mutter und Oma immer ihren kleinen privaten Fasching. Dh sie trinken Sekt, fressen Berliner bis zum geht-nicht-mehr und tragen komische Hüte. Meine Oma ist Jahr für Jahr Prinzessin (mit meiner alten Krone als ich drei Jahre alt war und auch mal Prinzessin) und meine Mutter Jahr für Jahr Teufel. Dann zieht sie sich Hörner auf und einen Schwanz haben wir auch. Zum Schluss kommen im Radio solche Gassenhauer wie "Die Karavane zieht weiter der Sultan hat Durschd" und sie machen eine Polonaise.
    Ich pflege mich während dieser Vorgänge in meinem Zimmer einzuschließen, demonstrativ laut demonstrativ suzidale Musik zu hören und den Weltuntergang zu planen/herbeizuwünschen.


    So sieht Jahr für Jahr mein Fasching aus.

  • Zunächst einmal: Das heißt "Fassenacht" (gell, Troublegum? ;) ). Meinereiner ist allerdings eher ein Fassenachtsmuffel; früher, als ich noch klein war, sind wir immer zum Fassenachtsumzug gefahren, aber heute interessiert mich das nicht mehr so sehr. Besonders an Schwerdonnerstag (also heute) ist in Bad Kreuznach jedenfalls immer die Hölle los und man kommt beim besten Willen nicht mehr durch die Innenstadt (eine Stunde pro 50 Meter vielleicht) - alle sind am Saufen, was das Zeug hält, und danach sieht es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen... :(

  • Wo ich noch klein war hab ich mich immer verkleidet, aber jetzt finde ich das doof. Zu den Faschingstagen fährt in meiner Stadt so eine nervige Bimmelbahn, die die ganze Zeit hupt und pfeift, umher. Dann laufen auch die kleinen Kinder immer mit Faschingspistolen und Tröten durch die Gegend. Das ganze finde ich ziemlich nervig. Deswegen mag ich auch die Faschingstage nicht sonderlich. [:jeck: :rolleyes: ] Das einzig Gute ist, dass wir eine Woche Ferien haben. :D

  • Meine Verkleidung beschränkt sich dieses Jahr auf eine Red-Nose. Vom auffaschingsumzügegehen und vonumzugswagenbeimversuchbonbonszufangenüberfahrenwerden hab ich eigentlich auch schon lange abgeschworen. Naja, wem's gefält, der soll sich von mir aus anmalen, verkleiden und besaufen. Das Schlimmste sind immernoch die Faschingskundgebungen im Fernsehen wie "Mainz wie es singt und lacht" oder "Wir lassed de Dom in Kölle".
    Na dann Alaaf und Helau.

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Zitat

    Original von Shaker
    Ich bin froh, dass ich in einer anständigen Gegend wohne, wo es sowas nicht gibt und es den Leuten auch größtenteils am PoPo vorbei geht.


    Me sayin'.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(