Am Kap der Angst

  • "Am Kap der Angst" ist wirklich eine brilliante Folge. Schon allein wegen den tollen Gags wie die Harken oder der Satz: "Jemand der Deutsch spricht kann kein schlechter Mensch sein." :D Dazu gesinnt sich natürlich noch einer der besten Simpsons-Gags ever: "Hallo Mr. Thompson!" Der Höhepunkt wo ich mich dann entgültig weggeschmissen hab war: "Ich glaub jetzt redet er mit Ihnen." :D Die Meta-Referenz mit dem Intro "The Thompsons" war auch sehr gut gemacht.
    Storytechnisch gesehen ist diese Folge ebenfalls sehr gut. Vor allem da sie von Sideshow Bob handelt, der hier sehr gut in seine Rolle, als Barts Erzfeind, charakterisiert wurde.
    Dazu kam noch das schöne Lied zum Schluss und alles ist perfekt.


    Fazit: Überzeugend in Story und Gags!
    *****

  • Gags 1!!! Das vergebe ich bei allen Folgen vielleicht nur 5 oder sechsmal. Dies Story bekommt ne 2. Aber dank den Gags gebe ich der Folge ne 1. Also das mit den Harken... So dumm kann kein mensch sein.
    Aber zum totlachen

  • Zitat

    Original von Wingman
    Das ist meine absolute Lieblingsfolge. Vorallem sehr geil, als Homer nicht rafft, dass sein Deckname Mr. Thompson ist. Und das Übertriebene mit den Harken ist auch n Brüller. :D


    warum schreibst du in dein profil dann nicht, dass es deine lieblingsfolge ist ?(

  • Zitat

    Original von Mr.Mister


    Dafür, dass es deine Lieblingsfolge ist, müsstest du doch eigentlich den Namen wissen.


    Ich merke mir kaum jemals den Namen einer Folge. Außerdem wusste ich ihn ja wenig später, nachdem ich das Profil angelegt hab, aber dann hab ich vergessen, das einzutragen. Jedenfalls ändert das nichts daran, dass das meine Lieblingsfolge ist.

  • Ich kann mich auch nicht immer an den Namen erinnern, aber von den richtig schlechten und den richtig guten schon. Von den anderen, wo nichts "außergewöhnliches" passiert ist und wo keine tollen Gags waren, kann ich mir den Namen nicht immer merken. Wozu gibt es denn den Serienguide.

  • Ja, sehr richtig. Eine wirklich hervorragende Folge. Ein Folge, die mal wieder die wahre Qualität der Simpsons wiederspiegelt. :homer:

    "Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."


    Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.

  • Die Folge ist einfach nur Hammergeil und lustig: Allein schon, wo Homer fragt: "Sollen wir durch das Maisfeld fahren, Kinder?" Alle sagen Ja nur tingeltangel- Bob sagt verzweifelt NEIN! Das is so hammer... und wo homer in Barts Zimmer kommt: erst mit dem Messer und dann mit der Kettensäge... ich hab mich gar net mehr eingekriegt! :-)) :D Die Folge gehört zu meinen Lieblingsfolgen, weil sie Hammerwitzig is und Tingeltangel bob zu einem meiner lieblings charakteren gehört!

    Meine Lieblingsfolgen sind alle Treehouse of horror folgen und " Auf Wildwasserfahrt" , abrer eigentlich sind alle folgen gut bis auf " Lasst uns singen und tanzen!
    P.S: Fight for your right!!!!!

  • Ich lach jetzt noch ;)
    Die bsten Gags waren:


    • -das Kaktusfeld
    • -der Gag mit den Rechen :D:D:D
    • -als Bob das Lied singt (vorallem das mit dem Mop auf dem Kopf)
    • -The Thompsons
    • -Bob: "Das heisst nicht Stirb Bart, Stirb, sondern ist deutsch und heisst Die, Bart, Die.
    • -Homers Drohbrief
    • -Bobs "Blutschrift"


    Bestimmt was vergessen ^^


    Gags 1*
    Story 2-
    Gesamt 1-

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.