[Spoiler] EABF07 | I'm Spelling As Fast As I Can

  • sehr viel surrealismus? gut, das mit dem lisa-rushmore am ende war etwas übertrieben, aber ansonsten fand ich in dieser folge wenig surreal oder gar sinnentleert, was natürlich daran liegen kann, dass ich sie direkt nach barting over gesehen habe.
    ich würd sogar soweit gehen und sagen bisher beste folge der staffel, aber ich muss sie zugegebener massen nochmal gucken.
    übrigends noch ein dicker bonuspunkt für die requiem for a dream referenz.

  • Zitat

    Original von Flo
    sehr viel surrealismus?


    Die hohe Begeisterung der Springfielder wegen des Buchstabierwettbewerbes und diese Hamburger-Tournee sind IMO doch schon an sich arg surreal. Aber Surrealismus ist meiner Ansicht ja nichts schlechtes. Homers Chilytrip in etwa war doch ein äusserst positives Beispiel dafür.


    Zitat

    ich würd sogar soweit gehen und sagen bisher beste folge der staffel


    So weit würde ich dann doch nicht gehen. "Special Edna" und "The dad who knew to little" waren IMO beide Klassen besser.

  • Zitat

    Original von epp
    Die hohe Begeisterung der Springfielder wegen des Buchstabierwettbewerbes und diese Hamburger-Tournee sind IMO doch schon an sich arg surreal.


    nunja, die springfielder sind schon immer eine mobgesteuerte gesellschafft gewesen, und für mich ist so ein wettbewerb nichts anderes als ein weiteres glied in der kette der hunderten von messen, ausstellungen, konzerten, etc. die wir schon gesehen haben, ähnliches gilt für diese hamburger tournee und das ist imo weniger surreal als schon borderline-sozialkritisch.



    Zitat


    So weit würde ich dann doch nicht gehen. "Special Edna" und "The dad who knew to little" waren IMO beide Klassen besser.


    ok bei special edna stimm ich dir zu, aber ich war kein grosser fan von the dad who... .

  • Zitat

    Zu der Epi hast du noch kein keinen Ton gesagt, dabei wäre ich persönlich recht neugierig, warum du "the dad..." nicht so sehr magst


    getan.


    und nach meinem zweiten anschauen von eben gen ich dieser folge eine glatte 2.



    edit:



    sorry, aber das regt mich nun wirklich auf:



    (quelle drts)


    in dieser folge gab es nicht eine homerquälerei und imo auch keine geschmacklosigkeiten. leider hab ich das gefühl, dass nicht die folgen sich in bekannten bahnen bewegen, sondern die reviews unser ach so elitären drts-mitgliedern.

  • Da kann ich eigentlich nur zustimmen, auch ich habe mich nach dem Lesen dieses Reviews mehr als gewundert. Nach diesen Maßstäben könnte man auch einige Episoden des "goldenen Episoden-Zeitalters" zerreissen, zumal hier viele der kritikpunkte gar nicht gerechtfertigt sind.


    Aber naja. Das ist halt Staffel 1x, da ist alles schlecht drin.

  • Das Barney wieder trinkt hat mich dann doch ziemlich entäuscht, da ich die Episode "Barneys Hubschrauberflugstunde" mochte, und sein Willen gegen seine Sucht anzukommen, in der Folge recht stark schien. Anscheinend achten die Autoren nicht allzusehr auf Schicksale, doch das ist für mich ein MINUS in dieser Folge...
    Der Gag mit den Autos am Ende war gut, als der Gewinner vorbeifuhr...
    Möchte mal wissen, welches vielbeinige Tier Krusty für die Herstellung des RibWich verwendet hat... ;)
    Alles in allem aber trotzdem eine schöne Lisa-Episode
    Ich gebe eine 2!:lisa:

  • und um das ganze jetzt komplett in den offtopic zu zerren, jonah flynn hat auf nohomers gepostet, dass die autoren an einer folge schreiben in der barney wieder dem alkohol verfällt.


    ach ja, und so wenig hat matt auch nicht mit den simpsons zu tun, er ist halt mehr von einer kreativen zu einer überwachenden rolle übergewechselt.