• [QUOTE] [b]Episode:[/b]
    Burns Erbe

    [b]Staffel:[/b] 5. Staffel

    [b]Produktionscode:[/b]
    1F16

    [b]Beschreibung:[/b]
    Bart Simpson hat das große Los gezogen: Der steinreiche, aber kinderlose Mr. Burns sucht einen Stammhalter und Erben. Er lässt alle Kinder der Stadt bei sich vorsprechen. Und gerade Bart Simpson, in seiner unverblümten Art, gewinnt das Herz des alten Mannes. Geld, Gold und ein sorgenfreies Leben vor Augen, kehrt Bart seiner Familie den Rücken und zieht in Mr. Burns' Schloss. Doch als dieser von Bart verlangt, Homer Simpson verschwinden zu lassen, gehen Bart die Augen auf. [/QUOTE]
    Diese Folge ist, finde ich, einer der basten Simpsons folgen, die es gibt. Vorallem 2 Szenen gefallen mir besonders gut. Die eine, wo Mr. Burns fast in der Badewanne ersäuft und die andere, wo Mr. Burns Smithers zeigt, dass er nach seinem Tod mit ihm ins Grab kommt (lebendig).

    Siiiiiimooooooor!!!!!!!!!!!!!
  • Burns Erbe
    Burns' Heir - 1F16
    Bart Simpson hat das grosse Los gezogen: Der steinreiche, aber kinderlose Mr. Burns sucht einen Stammhalter und Erben. Er lässt alle Kinder der Stadt bei sich vorsprechen. Und gerade Bart Simpson, in seiner unverblümten Art, gewinnt das Herz des alten Mannes. Geld, Gold und ein sorgenfreies Leben vor Augen, kehrt Bart seiner Familie den Rücken und zieht in Mr. Burns' Schloss. Doch als dieser von Bart verlangt, Homer Simpson verschwinden zu lassen, gehen Bart die Augen auf.
    (quelle: pro7) Wieder mal eine lustige epi ein paar gutte gags waren dabei Homer ißt heimlich rosen
    Hans Maulwurf wird zum Bart...
    Wertung: 2+

  • Also ich finde die Folge hat sehr viel Humor, und hat einen realistischen Sinn. Die Figuren verhalten sich ihrem Charakter gemäß, und die Taten und Reaktionen usw. sind nicht bzw. kaum realitätsfern 8) .


    Note: 2


    WhyC aka Crusty (is nicht falsch geschrieben und hat nicht mit dem uns bekannten Clown zu tun. Ich werde in real so genannt....manchmal)

    Back from NIRVANA............
    Against da flow with Linkin Park..........
    In da Matrix with P.O.D. ........

  • "Burns Erbe" gefällt mir sehr. Die Story ist natürlich klasse, ohne Frage. Aber am meisten mag ich, das Mr. Burns Charakter hier so zweigeteilt ist.


    Damit meine ich, dass er einerseits seine typisch fiese Seite zeigt, andererseits aber, sehnt er sich doch sehr danach, einen Sohn, auch wenn es kein richtiger ist, zu haben.


    Die Gags sind natürlich auch kult! Einfach zum schiessen wie Bart Homers Zettel vorliest und noch Homer seinen Kommentar dazu abgibt.
    Natürlich sind auch die billigen Schauspieler klasse.


    Fazit: Sehr gelungene Folge mit Charakterisierungen von Bart und Mr. Burns.
    9/10

  • Der beste Gag war, als Burns gesagt hat: "Ach, diese Rippe bricht auch andauernd...", sonst aber für die 5. Staffel wenig Gags...
    Die Stroy an sich ist nicht schlecht, vorallem als Bart sich an Mr. Burns rechen will und seinen Garten verwüstet :D


    Gags 3
    Story 2+
    Gesamt 2

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Es gab zwar manche gute Gags, doch für die 5. Staffel war das wenig...


    PS: Würdest du bitte den "Antworte" bzw. den "zitieren"-Button benutzen, damit man weiss, welchen Beitrag du meinst ? Danke. :)

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chef01 ()