Schüleraustausch

  • Hat schon mal einer von euch an einem Schüleraustausch teilgenommen ? Wenn ja , wo hin ?
    Oder würdet ihr es machen , wenn ihr die Möglichkeit hättet ?


    Also zu mir : Ich fahre/fliege am 5. April zum zweiten Mal in die Robin Hood Stadt Nottingham in England und mir hat es im ersten jahr gut gefallen .


    Jetzt seid ihr dran ! Schreibt mal was über eure Erfahrungen !

  • Wir machen so eine Art Schulfahrt der 9. Klassen nach Broadstairs (England). Dort sind wir dann über die Nacht bei Gastfamilien und am Tag in der Sprachschule oder machen Ausflüge (London, Canterburry Castle). Engländer kommen aber nicht nach Deutschland im Austausch.

  • also wir machen in der 10 auch so ne art austausch nach england, obwohl wir auch nur bei gastfamilien untergebracht sind, und keine engländer von den zu uns kommen..


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Zitat

    Original von Pusemuckel
    Wenn nicht getauscht wird , ist es nicht wirklich ein Austausch . Auf was für Schulen seid ihr denn , Matratze , elBarto1303 und Schneball II ?


    Bin auf dem Gymi. Es gibt aber auch richtige Austauschs an unserer Schule.

  • das ist doch kein schüleraustausch :rolleyes:
    dsa sind sprachreisen !!! die macht jedes gym. in der 8. 9. oder 10. klasse
    die real. ausm nachbardorf fährt in der 8. nach spanien...
    die reisen bucht die schule bei agenturen die speziell in die schulen kommen und ihr reisen anbieten.
    und neunte gehts bei uns ab. :rolleyes: 2 Jarhe noch


    *Edit*
    achja wir haben zur zeit 2 Italienerinnen in der 11.

  • Ich war in der neunten 2 Wochen in Frankreich, hab dann da auch bei ner Familie gewohnt und die Franzosen sind auch nach Deutschland gekommen.
    In der zehnten war noch ein USA-Austausch, ebenfalls für 2 Wochen, die Amis sind auch gekommen.
    Die waren von unserem Gymnasium organisiert.
    Und zur Zeit haben wir eine Schülerin aus Indonesien in unserer Klasse (elfte), dafür ist eine Klassenkameradin von mir jetzt in Argentinien, dauert insgesamt ein Jahr.
    Das ist aber von einer Organisation, die nur so Austausche macht, heißt glauch ich AFS.

  • Gymnasium, und ich hatte aber gesgat, dass es kein richtiger Austausch sein wird,sagen wirs so: ich bin da untergebracht(bei eine Gastfamilie)!


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Wir hatten am Anfang des Schuljahres jemanden Typen aus Amerika, Italien, Brasilien und Typinnen aus Australien und Island.


    Davon sind nur der Italiener, Brasilianer und die Australierin übrig...


    Von uns waren/sind noch Leute in den USA, England und Norwegen (glaub ich).


    Ich hatte keine Lust irgendwo hin zu gehen... is ja auch ziemlich teuer.

  • Zitat

    Original von FLOYD
    Ich war in der neunten 2 Wochen in Frankreich, hab dann da auch bei ner Familie gewohnt und die Franzosen sind auch nach Deutschland gekommen.


    Ja da war ich auch das war im schönen Blois an der Loire. Es war eigentlich gar nicht schlecht und ich würde wieder hinfahren, wenn ich auch wirklich fast kein Wort verstanden habe.
    Ich wäre auch fast für ein Jahr nach Amerika mit AFS, hatte sogar schon einen Platz und alles aber dann hat mich doch die nackte Angst gepackt...

  • Zitat

    Original von FLOYD
    Ich war in der neunten 2 Wochen in Frankreich, hab dann da auch bei ner Familie gewohnt und die Franzosen sind auch nach Deutschland gekommen.


    Oh je, die alten Frösche. Ein paar Kumpels waren auch in Frankreich und die haben Horrorgeschichten davon erzählt. Na klar, scheiß essen, blöde Leute, Franzosen halt!


    Das mag zwar rassistisch klingen, ist aber gerechtfertigt.

  • Zitat


    Das mag zwar rassistisch klingen, ist aber gerechtfertigt.


    Ist a) nicht rassistisch und b) sagen das alle rassisten

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von depenner
    Das mag zwar rassistisch klingen, ist aber gerechtfertigt.


    Es ist nicht gerechtfertigt! Punkt! :rolleyes:

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    Original von Shaker
    is ja auch ziemlich teuer.


    220 Euro für 9 Tage Nottingham und 3 Tage London , plus Flug von Düsseldorf-Mönchengladbach nach London-Stansted .


    Zitat

    Original von yomato
    dsa sind sprachreisen !!! die macht jedes gym. in der 8. 9. oder 10. klasse


    NEIN !!! Musst nicht gleich von dir auf andere schliessen . Wenn bei uns auf dem Gymnasium (in NRW , nahe Köln) einer eine Sprachreise macht , dann ist das der bilinguale Zweig . Dann aber schon in der 6. Klasse .


    Zitat

    Original von marv
    ich könnte in der 10. nach Amerika aber ich will nicht.


    :(:(?( Nicht wirklich , oder ? (rein rhetorische Frage - nicht antworten !)