Boardtreffen 2003

  • Zitat

    Wer sagt denn, dass du mit der Bahn fahren musst.


    Wie soll ich sonst hinkommen? Will mich vielleicht jm. abholen? ;)

    Zitat

    Bei Essen und Duisburg seh ich da einen Knubel...


    Leider nützt mir dieser "Knubel" rein gar nichts, da ich net von da komme... :rolleyes:

  • Köln is ne interessante Alternative. In der Stadt kenne ich mich wenigstens etwas aus, und außerdem ists auch noch näher als Frankfurt (von mir aus gesehen :) )


    Und was man machen könnte... wie wärs mit Zelten? Im South-Park-Forum haben das mal ein paar Leute gemacht und anscheinend auch ne Menge Spaß gehabt.

  • Es ist so schon schwer viele an einem Tag aus ganz Deutschland zusammen zu kriegen. Und du willst dann noch drauf hoffen, dass es angenehmes Wetter ist (Ich erinnere mich da an eine Woche Dauerregen) und dann sollen wir uns noch einigen wer ein Zelt mitbringt und welcher 'Fremde' bei wem schläft? Ne, danke. ;) Dann doch lieber eine Jugendherberge (Obwohl wir wohl eh die Nacht durchmachen würden, eigentlich bräuchten wir nur einen kleinen Saal [am besten mit Standleitung {Ich will 13gb/s}] oder so ;))


    EDIT: Hat hier überhaupt einer 'n Laptop?


    EDIT2: Wie stehst du zu Köln, Andreas? Weihel, wenn du nicht kommen tütest, würde ja eh nur noch die Hälfte kommen.

  • Bitte nicht Köln, Belling! :( Dann wird's für mich ja noch teurer...


    EDIT: Bitte doch Köln, Belling! :] Hab mir grade überlegt, dass ich in Duisburg ja ne große Sippe an Verwandschaft habe, und da wir dieses Jahr da sowieso noch mal hinwollten, könnte man das eine ja gut mit dem anderen verbinden. In diesem Fall würde mich das Treffen nur die Zugafahrt von Duisburg nach Köln kosten! ;)

  • Ist gar nicht so leicht passende Flüge zufinden und für Hamburg-Köln z.B. konnte ich bis jetzt keine guten Angebote endecken.
    Falls wir uns auf Köln einigen würden, würde ich mich auf jedenfall (falls es in meinen zeitplan passt ;) ) in den zug setzen.

  • naja auch nciht teurer als nen flug. und zeitlich danna uch nciht so.. der unterschied. ice braucht knapp 4h studen von hh bis köln und nen flieger 40 minuten wobei man natürlcih noch ein und aus checken muss. und der flughafen nicht so zentral wie der hauptbahnhof liegt.

  • Also Zelten würde ich hier nicht machen. Wenn das Treffen im September stattfindet, kann das Wetter hier scho ma ... sagen wir wechselhaft sein. Dafür kann man hier in Köln viel machen. Zum Beispiel auf den Turm steigen mit den über 250 Stufen is lustisch :D . Aber da werden wir bestimmt schon lustigere Sachen finden :] .
    Die Frage ist nur wann wir das Treffen machen. Ich glaube, ich bin nicht der Einzigste der nicht die ganzen Ferien kann.

  • Der Ort steht ja noch gar nicht so fest. Ich warte immer noch auf ein Statement vom Forenonkel.
    IMHO sollten wir kein Programm planen. Einfach nur quatschen und was weiß ich nicht.
    Vielleicht sollten wir das Treffen gleich in die Herbstferien legen, weil im Sommer ist ja so ziemlich jeder irgendwie irgendwann weg.

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut und erfreut festgestellt, daß es das Wochenendticket der Bahn immer noch gibt. Nach Köln dauert's zwar bei mir etwas länger als nach Frankfurt, aber die Fahrtzeit ist immer noch annehmbar - ich hätte mit diesem Ort also kein Problem. Wenn für den Großteil der User hier Köln (oder auch z. B. Stuttgart) günstiger erreichbar ist, dann können wir uns natürlich auch dort treffen, ich bin da flexibel.


    Wahrscheinlich ist es am schwierigsten, einen geeigneten Zeitpunkt zu finden, an dem möglichst viele Leute können - natürlich geht's nur in den Ferien, aber da sind immer einige nicht da (ich frag' mich immer, woher die Leute das Geld haben, 5 oder 6 Wochen zu verreisen :O ). Es gibt leider keinen Termin, an dem wirklich jeder Zeit hat, deshalb wäre es vielleicht gut, wenn jeder, der Interesse hat, einmal seine Ferien samt möglichen Terminen (soweit schon bekannt) postet - anders können wir nicht planen.


    Neben Zeit und Ort wäre natürlich auch wichtig, was wir unternehmen wollen - einfach einen Stadtbummel samt dem obligatorischen McDonalds-Besuch um die Mittagszeit oder ein festgelegtes Tagesprogramm. Im letzteren Fall müßte so etwas natürlich organisiert werden, und dafür bräuchten wir Räumlichkeiten, was leider auch wieder Geld kostet (Jugendherberge etc.).


    Ich selbst könnte sogar Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, und zwar auf der Sternwarte Bad Kreuznach - da hätten wir zwei Räume, Tische und Stühle, eine große Wiese samt Grillstelle, eine kleine Küche, PC samt Beamer usw. Aber vermutlich ist für die meisten eine Reise nach Bad Kreuznach etwas zu umständlich, also fällt diese Option flach...

  • Also Köln fände ich nicht schlecht , vor allem weil ich da in 20 Min. mit dem Zug da bin und mich dort auch auskenne (ist schließlich meine Geburtstadt) . Interessant wäre ja auch Kerpen . Da das Michael und Ralf Schumachers Hematstadt ist , haben wir 2 Kartbahnen , wovon man eine auch mieten kann . Wäre schon interessant , den "NeSp Kartchampion" zu ermitteln ... wir haben 3 versch. Bahnhöfe , die 15 Min. von Köln Hbf entfernt sind .

  • Zitat

    Original von Pusemuckel
    Also Köln fände ich nicht schlecht , vor allem weil ich da in 20 Min. mit dem Zug da bin und mich dort auch auskenne (ist schließlich meine Geburtstadt) . Interessant wäre ja auch Kerpen . Da das Michael und Ralf Schumachers Hematstadt ist , haben wir 2 Kartbahnen , wovon man eine auch mieten kann . Wäre schon interessant , den "NeSp Kartchampion" zu ermitteln ... wir haben 3 versch. Bahnhöfe , die 15 Min. von Köln Hbf entfernt sind .


    du wohnst in kerpen? ;)
    ne kartfahren wär scho geil, wollen aber sicher nich alle.


    wird wohl eh nich klappen das alle oder die meisten können (zeit, strecke, kosten etc.), davon können wir uns wohl verabschieden

  • Wir haben zwei gemeinsame Hobbies: Die Simpsons und das Internet. Was hat das bitte mit Kart fahren zu tun? Ich will irgendwas machen was ich ohne die anderen nicht machen kann. Also halt diskutieren, Fansynchro o.ä.
    Kart fahren kann ich immer.


    EDIT:

    Zitat

    Original von Belling
    Vielleicht sollten wir das Treffen gleich in die Herbstferien legen, weil im Sommer ist ja so ziemlich jeder irgendwie irgendwann weg.