Boardtreffen 2003

  • Ich sags nochmal: ich bin dabei, egal wann oder wo das Treffen stattfindet.


    Aber ich befürchte ehrlich gesagt, dass es auch bei dem Termin im Herbst wieder so ablaufen wird wie jetzt gerade:

    Zitat

    Original von Andreas, am 8.4.2003 als es nach einer Beteiligung von 15 Personen aussah
    Ich hoffe nur, daß nicht zwei Wochen vorher drei Viertel der Leute absagt, weil sie doch was anderes zu tun haben...


    Naja, dum spiro, spero.


    Im übrigen finde ich die Idee mit Neapel echt klasse, das hat so was exklusives.

  • Wenn du in Neapel auf der Straße rumläufst, dann musst du entweder mitmachen, wenn die sich kurz ein Auto ausleihen um eine Spritztour zu machen, oder du kannst deine Knochen zählen. [Quelle: Napolitanische Zeitung]


    Ne, lasst mal FaM machen, da könnt mich mein Vater evtl. hinfahren.

  • Zitat

    Hm, da sind doch Ferien

    Ferien ? Hurra, hurra !
    Davon weiß ich nichts... aber wenn das stimmt... *überleg*


    Zitat

    da könnt mich mein Vater evtl. hinfahren

    Von Berlin nach Frankfurt ? Da wäre Freiburg doch auch kein allzugroßer Umweg *ganzliebguck* (;

  • Zitat

    Von Berlin nach Frankfurt ? Da wäre Freiburg doch auch kein allzugroßer Umweg *ganzliebguck* (;


    wenn ihr mich dann vorher aus hamburg abholt. :D


    ne 3.10. ist ne gute idee und fussball auch. :]
    mit mir könnt ihr dann rechnen. soweit man das jetzt schon sagen kann.

  • Interesse besteht schon bei mir, nur ist Frankfurt eben verdammt weit weg und um mich dann mit 5 Leuten zu treffen ist mir das irgendwie zu kostspielig. Frankfurt ist einfach n schlechter Treffpunkt..
    Aber hatte nicht irgendwer (ich glaub Shaker) mal vorgeschlagen bei der Harald Schmidt Show dabei zu sein? Das wär doch mal was, da würd ich (und auch sicher viele andere) eher kommen als ohne "Programm" und nur unterhalten.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Tom
    Aber hatte nicht irgendwer (ich glaub Shaker) mal vorgeschlagen bei der Harald Schmidt Show dabei zu sein?


    Ja, und ich find die Idee immernoch gut... aber ich würde auch nach Frankfurt kommen und mit euch ins Stadion gehen (und natürlich auch andere Sachen machen).


    Wenn Bellings Vater mich dann mitnimmt komm ich natürlich noch viel lieber
    ;)

  • Zitat

    nur ist Frankfurt eben verdammt weit weg


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


    Zitat

    und um mich dann mit 5 Leuten zu treffen


    Wenn jeder so denkt, ist es klar, dass wir am Ende wieder nur mit fünf Leuten da stehen. Aber wenn jeder zusagt und dann auch wirklich alles versucht um zu kommen und nicht wegen drei Euro zu viel Kosten, dann absagt, dann kann daraus schon was werden.


    Zitat

    bei der Harald Schmidt Show dabei zu sein


    Hätte ich auch große Lust, aber ich glaube genau für diese Sendung 25 Karten zu bekommen wird doch schwieriger als in Stadion zu gehen.


    Zitat

    als ohne "Programm" und nur unterhalten


    Wenn es mal zwei Wochen vorher sicher ist, dass alle kommen, dann wären sicher einige bereit sich näher darum zu kümmern, was wir machen können. Ich hätte auch noch Ideen, aber dazu müssten schon viele kommen.


    Wer Fußballfan ist, für den dürfte es an dem Wochenende doch überhaupt keinen Grund geben, nicht nach Frankfurt zu fahren. Dortmund ist schon kein schlechtes Spiel.

  • Er redet nicht vom kommenden Wochenende.




    Hey, mein Vater hat auch nur'n kleines Auto und keinen Bus. ;> Aber Shaker mitzunehmen wär sicher kein großes Problem.


    Harald Schmidt wär gut, Fußball wär gut. Beides IMO unsinnig. Hauptsache wir haben uns.

  • harald wäre aber wohl terminlich ein wenig schwer. aufgezeichnet wird am frühen abend in der woche. glaube kaum das man da viele leute zusammen bekommt. die frankfurt idee halt ich da für besser. aber ich denke wir würden auch ohne programm die zeit gut rumkriegen.

  • Wie siehts bei den anderen aus? Bitte Kommentare abgeben. Max war gestern online, Grampa, usw.. Schreibt trotzdem etwas in diesen Thread, auch wenn ihr nicht kommt. Dann wissen wir wenigstens bescheid.


    Mal einfach so mein Vorschlag:
    Wir treffen uns am 03. Oktober um 12 Uhr beim McDonalds (siehe Karte). An dem Tag gut frühstücken und vielleicht noch ein Brot oder so mitbringen, weil McDonalds da zu hat und wir uns erst abends nach etwas zum Essen umsehen :) Zwischendurch muss Vesper reichen, das wir essen können, wenn wir uns in irgendeinem Park hinsetzen (direkt neben dem Zoo würde es einen geben).
    Am Mittag könnten wir entweder in den Zoo , in das deutsche Filmmuseum oder einfach so durch Frankfurt laufen und ab und zu irgendwo hinsitzen. Das kann man dann ja immer noch spontan, demokratisch entscheiden. Oder wir teilen uns.
    Am Abend können wir uns dann nach etwas Essbarem umsehen und danach unseren Schlafplatz suchen. Die Jugendherberge von Andreas oder so, aber da könnte sich Andreas vielleicht noch mal informieren und bescheid sagen. Wer an dem Tag allerdings schon heimfahren will, kann das natürlich auch machen, aber am Samstag geht es ja erst richtig los :P


    Am Samstag können wir dann erst mal gemütlich frühstücken, danach etwas in Frankfurt rumlaufen und dann im McDonalds eine Fressorgie starten ;) Danach wär es dann für mich auf jeden Fall Stadion-Zeit!!1 Nach dem Spiel würde ich dann wahrscheinlich heimfahren. Die, die nicht ins Stadion wollten, können ja noch mal Zoo, Filmmuseum, oder es gibt auch noch ein Weltkulturenmuseum, was sich auch ganz interessant angehört hat. Oder einfach in einem Park rumsitzen und reden. Wenn an dem Abend immer noch welche da sind, könnten die dann vielleicht ins Kino. Ist mir aber egal, da bin ich wohl auf keinen Fall mehr da. Dann kann man wieder übernachten und ich denke spätestens Sonntagmittag sind dann alle im Zug Richtung Heimat ;)


    Wenn es so ablaufen würde, wäre das für mich das perfekte Treffen. Jetzt bitte eure Kommentare und Vorschläge. Oder ihr stellt einen komplett neuen Plan auf, wenn ihr das alles dämlich fandet :)


    Edit - Hab ich doch glatt die Karte vergessen:

  • @Sandro: Du weißt aber schon, daß das Stadion, das Du da eingezeichnet hast, etliche (!) Kilometer vom Stadtzentrum entfernt ist, oder? Zumindest eine kleine Busfahrt müßtet Ihr dann wohl auf Euch nehmen. ;)


    Ansonsten werde ich sicher nur einen Tag in Frankfurt sein, vorzugsweise am Samstag oder Sonntag. Wenn Interesse besteht, stelle ich gerne den Vortragsraum der Sternwarte Bad Kreuznach für Flogen gucken usw. zur Verfügung, und wie ja schon einmal gesagt hat die Bad Kreuznacher Jugendherberge einen sehr guten Ruf.

  • Hm. Wär ja toll wenn wir in Bad Kreuznach was anstellen könnten, aber das ist doch wieder so kompliziert mit hinkommen, oder?


    Also wenn die Fahrt nach Kreuznach eh nich so lang/aufwendig ist, würd ich vorschlagen dass wir da die komplette Zeit totschlagen. Wer braucht schon das Fußballspiel? *duck*

  • Zitat

    Original von Belling
    Hm. Wär ja toll wenn wir in Bad Kreuznach was anstellen könnten, aber das ist doch wieder so kompliziert mit hinkommen, oder?

    Die meisten Leute werden ja mit dem Zug in Frankfurt ankommen. Von dort fährt ein Regionalexpress in einer Stunde direkt nach Bad Kreuznach. Wer über Mainz kommt, kann auch dort zusteigen und ist dann innerhalb von 30 Minuten in Bad Kreuznach.


    EDIT: Ach ja, und in Bad Kreuznach gibt's auch ein Stadion. :D

  • Zitat

    Original von Andreas
    EDIT: Ach ja, und in Bad Kreuznach gibt's auch ein Stadion. :D

    jepp, dort können wir dann am Sonntag das "spitzenspiel" SG Eintracht Bad Kreuznach gegen 1.FC Saarbrücken 2 sehen :D (Quelle: kicker)
    Naja, obwohl, interessieren würde mich das auf jeden Fall. Wenn das Treffen an dem WE ist, bleib ich einfach etwas länger und guck noch mehr Fußball :)


    @Sandro: Jo, Die Planung ist ok. Am Freitag sollten wir uns aber vielleicht etwas später treffen, eine autofahrt von Berlin (Belling + Shaker) dauert sicher einige Zeit... Und wieso sollte McD an einem Feiertag geschlossen haben? die haben doch nie zu!
    Und was das Übernachten ageht, eine Jugendherberge ist sicherlich etwas unflexibel (Nachtruhe um 22 Uhr und so weiter). Was ist mit Zelten? Wenn das Wetter es zulassen würde, wäre ich auf jeden Fall dafür. Beim Treffen vom SP-Forum haben wir es so gemacht, es war klasse.


    und mein Kommen wird immer wahrscheinlicher, da ich eventuell in Friedberg studieren werde, das liegt 20 Minuten von frankfurt entfernt :)

  • Zum Fußballspiel würde ich trotzdem gerne gehen, falls noch ein paar andere dabei sind. Auch wenn das Stadion weiter weg ist.


    Zelten ist gut. @ Andreas, wie und wo könnte man denn so ein Zelt aufstellen?


    Wenn du da auch noch so einen Raum hast, dann könnten doch ein paar ihre Rechner mitbringen und Flogen tauschen, oder?

  • Zitat

    Und wieso sollte McD an einem Feiertag geschlossen haben?

    Ich war am 1. Januar in "Herr der Ringe" und wollte dann noch in den nie geschlossenen McDonalds gehen - zum ersten mal in meinem Leben stand ich vor einem geschlossenden McDonalds-Restaurant. :P

    Zitat

    Stimmt eigentlich. @ Andreas, wie und wo könnte man denn so ein Zelt aufstellen?


    Wenn du da auch noch so einen Raum hast, dann könnten doch ein paar ihre Rechner mitbringen und Flogen tauschen, oder?

    Theoretisch kann man auf dem Sternwartengelände auch Zelten - wenn nicht gerade irgendeine Besuchergruppe kommt, sollte das gehen. Bedenkt aber, daß es dann schon Anfang Oktober ist, da ist's nicht mehr ganz so warm in der Nacht. ;)


    Unser Vortragsraum ist auf jeden Fall groß genug, da passen auch ein paar Tische und Stühle samt Rechnern 'rein. Hier eine kleine Impression (ich hab' ein bißchen am Kontrast gedreht, damit man den Raum besser sehen kann) - nettes Kino-Feeling, nicht wahr? 8)

  • Fette Location. Meinen Rechner werd ich aber nicht mitschleppen. q:


    Bin dafür sich in Bad Kreuznach zu treffen. Und wer zum Fick will Fußball sehen? Lasst uns lieber Fußball spielen. Da haben mir mehr von und die Anwesenden freuen sich. Sieht bestimmt lustig aus wenn da 10 Geeks kicken.