MP3 vs. MiniDisc

  • Mein Bruder hat son Sony mit NetMD ... und so schnell geht das auch nicht, denn man muss die Lieder, die man auf MD machen will erst in ein bestimmtes Format umwandeln lassen, was etwas Zeit in Anspruch nimmt... aber sobald die Titel umgewandelt sind, sind sie in sekundenschnelle auf der MD.


    Ich hab einen Sharp MD-MT99 und der hat mich bisher nie im Stich gelassen (ausser beim aufnehmen über mic... der frisst die batterien geradezu. aber nur beim aufnehmen).


    Mit meinem Sharp kann ich entweder über ein Klinke-Klinke Kabel von meinem PC aus aufnehmen... oder wenn ich eine Stereoanlage mit optischem Ausgang hätte über den optischen Eingang des MD-Players.
    Beides läuft in "Echtzeit" ab... deshalb nutze ich den zum bespielen meiner MD's das Teil von meinem Bruder.


    Aber das Sony NetMD-Ding hat keinen mic-Eingang... was schlecht ist, da man so keine Bootlegs machen kann.


    Es läuft eigentlich auf's gleiche hinaus... jedenfalls bei mir, da ich lediglich alle halbe Jahre mal ne MD komplett bespiele und dann die ganze Zeit mit der selben durch die Gegend fahre... solange bis ich das Gefühl verspüre, das ich die auf der MD vorhandenen Songs oft genug gehört hab.
    Ach ja... und den Mic-Eingang brauch ich unbedingt... sonst ist es egal.


    Wenn du nur hören, ständig die Songs zwischen PC und Player hin-und herschieben und dabei nicht lange warten willst hol' dir nen MP3 Player.


    Andernfalls , hol' dir nen MD-Player.

  • Zitat

    Original von SunJay
    wenn mp3-player kleiner als walkmen sind und mind. 1GB speicherplatz haben und noch dazu finazierbar sind. dann kauf ich mir auch so einen :)


    ansonsten: good ol' walkman, der tuts auch


    Mein MP-3 Player ist 1/4 so groß wie ein Walkman. Hat auch nur 100 € gekostet. Hat aber auch nur 64 MB. Man kann aber erweitern.