• So, ich war am Sonntag in "7 Zwerge" . Das war das erste Mal, dass ich in einem vollständig gefüllten Kinosaal saß.


    Der Film selber war nicht wirklich berauschend, ich hab ihn mir besser vorgestellt. So lustig ist der gar nicht.

  • Wurde darauf hingewiesen dass ich im falschem Thread es gepostet habe.Wenn es euch nicht stört poste ich es auch hierhin.


    Exorzist: The beginning


    War innerhalb von 3 Tagen wieder mal im Kino(zuvor Majurian Candidate). Als Exorzist Fan hab ich den Film schon seit Monaten erwartet.Der Grund der Verspätung war,dass der Film wie verhext war.Der zuerst ausgewählte Regisseur John Frankenheimer starb,der Schauspieler Liam Neeson tart zurück, dann hat Paul Schrader einen ganzen Film abgedreht,der aber der Produktionsfirma nicht gruselig genug war,so wurde Renny Harlin beauftragt einen brand neuen Film zu drehen.Ich kenne Harlins Werke ganz gut,eher auf Action spezialisiert(Die Hard 2,Cliffhanger,Deep Blue See) hatte leichte Bedenken.Übrigens Harlin hat sich beim Dreh auch das Bein gebrochen ;)


    Muss sagen Harlin hat seine Sache recht ordentlich gemacht.Die Geschichte passt sich exzellent aufs Original an, wenn man jetzt den alten anschauen würde,würde man manchen Satz nun auch interpretieren.Kurz noch zur Geschichte:


    Der Priester Lester Merrin hat sienen Glauben verloren( man erfährt auch warum), er ist nun als Archeologe tätig, und wird beauftragt in einem Afrikanischem Dorf etwas zu finden in einer Kriche die entdeckt wurde unter der Erde in fantastischem zustand.Doch der Platz scheint verflucht…


    Beim altem Film ist der Film zu 2 Teilen teilbar,beim ersten Teil passiert eigentlich nix,nur Storytechnisch(was hier gut tut) und beim 2. Teil dann die Umwandlung vom Mädchen und die Austreibung.Hier ist das auch ähnlich,so richtig mit dem Teufel im Körper auch nur um Schlussdrittel.Davor noch einige Spannungs-Szenen und Geschichte.Der Fim hat auch jede Menge Erschreckmomente, muss auch zugestehen bin 2 mal fast aus dem Sitz gehüpft, man konnte es halt nicht erwarten.Gab auch andere,aber die waren zu erwarten,da hab ich mich schon drauf eingestellt. Gab auch einige blutigere Szenen,aber hielt sich im Rahmen, die 18er Altersbegrenzung finde ich zu hoch,16 ist angemessen.


    Was ich beim Film gut fand war dass es eigentlich nicht besser sein will(kann) als das Original, will denke ich eher ein Denkmal setzen,was auch gelungen ist.Viele Momente grüssen aus dem Original zurück( tiefe Stimme,obszöne Sprache, lange zunge(hier sogar gespalten ;)), Kopf verdrehen(hier sogar noch cooler)… Ach das bekannte atmen ist da.
    Die Schauspieler waren auch gut,ganz ausgezeichnet der Merrin Darsteller Stellan Skarsgard,der optisch super passte und auch seine Stimme war schon ein eigener Charakter.Spitze.


    Noch hervorheben möchte ich noch die Kameraeinstellungen, manche Szene wurde super eingestellt und wurde durch die Beleuchtung doppelt so gruselig oder ganz am Schluss wo der Teufel im Körper durch den Tunnel auf den Priester rennt, das sah so spooky aus.:)


    Paar Sachen waren aber auch nicht so gut, zB mancher Special-Effekt(Computer Animation) sah mal richtig übel aus,die haben allerdings nichts mit den Exorzisten Szenen zu tun,denn die waren gut.Aber die Hyänen und besonders die virtuellen Fliegen wie sie herumflogen sah beschissen aus. Was noch seltsam war, mir kam es vor als wäre der bessesene Mensch (sag mal nicht wer) irgendwie mächtiger gewesen als sein Vorgänger(oder eigentlich der Zukünftige aus 1973) hier konnte der Ausserwählte irgendwie viel mehr, wer ihn anschaut weiss was ich meine.Aber muss wohl so sein, die heutige Kinobesucher können einiges mehr ertragen.
    Die Landschaft (also in dem Fall nicht ein Bett in einer Stadt) ist etwas unpassender, das mit dem Haus im Original und Zivilisation ist sicherlich passender,aber es musste ja der Geschichte folgen also musste es in einer Wüstenregion gerdeht werden,ist aber eigentlich auch nicht so schlimm.Nd es gab finde ich etwas zu viele Plots,da hätte man vielleicht kürzen können und dafür die Austreibungssequenz verlängern können.


    Jedenfalls wer hierfür eine Kinokarte kauft kann nicht sehr viel falsch machen, kommt verständlicherweise nicht an das Original ran, aber ich glaub man erwartet es auch nicht. Ist ein guter Film! Wirklich. Allerdings würde ich das erste abgelehnte Werk auch sehr gerne anschauen, es wird auf der DVD Erscheinung drauf sein,also kriegt man einen 2. Film gratis,wenn das mal kein Kauf muss ist,was dann?


    Starke 8/10 Punkte.

  • So, komme grad aus der Spätvorstellung der 'Unglaublichen'. Das hatte natürlich einen Grund, schließlich will man den Film nicht umbedingt mit Kinderlärm genießen... ein paar betrunkene Mädels und eine surrende Heizung stehen denen aber in nichts nach...


    Ich wage mich also mal an eine ausführliche Kritik, die hat sich der Film redlich verdient.


    Mich hat der Film im großen und ganzen begeistert. Der Humor überflügelt, auch dank seines etwas gehobeneren Anspruchs, den des meineserachtens Überschätzten 'Findet Nemo' leichtsamt, und auch die zu Anfang und hauptsächlich am Ende Tempo- & Actionreiche Handlung krankt nur leichtsam an einigen Durststrecken und ungereimtheiten im leicht überstreckten Mittelteil. Und muss seit Spiderman eigentlich jeder Superheld Probleme haben und 'gefallen' sein...?
    Überhaupt ist der ganze Film erwachsener als alles bislang von Pixar gesehene. Da kann in diesem Stile eigentlich nur der Konkurent 'Antz' mithalten. Shrek stufe ich noch eine Stufe höher ein. Es gibt durchaus ungesehene tode sowie sichtbare Tote. Auch die Erklärung warum ein Cape schlecht ist hätte man sich für einen reinen Kinderfilm sparen können.
    Filmische Referenzen findet man zuhauf und endlich werden Superkräfte auch mal wirklich genial eingesetzt. Elastigirls verzwickte Situation zwischen den beiden Türen steht hier für sich als bestes Beispiel.
    Der 60er Stil samt James Bond-Flair ist im höchsten Masse brilliant eingesetzt. Da verzeiht man auch das Elastigirl nicht ganz so elegant die Tropeninsel betritt wie es einst Ursula Andres tat...
    Action und Spannung waren sehr Stimmig, so hat mir die Szene im Jet samt Raketen in letzter zeit den besten Spannungsschub im Kino verschaffen. Man weiß zwar das sie heil davon kommen werden, aber wie...?
    Das aber aus 'Increbiboy' noch etwas größeres werden sollte erahnt man recht früh, und auch der 'Wandel' des Babyes kommt nicht wirklich unerwartet.

    Dafür wartet der Film mit sauberer Action, einem netten, wenn auch etwas zu kurzen Schlusskampf und natürlich dem 'Tunnelgräber' auf...


    Auch technisch ist der Film für den ersten überwiegend mit Menschen bevölkerten Pixar Film sehr gut gelungen, lediglich sehen vor allem die weiblichen Figuren etwas gewöhnungsbedürftig unförmig aus...


    Großes Manko: Die deutschen Synchronstimmen. Zumeist wirkt eben das etwas asynchron und zudem war der Entschluss für die deutschen Stimmen möglichst optisch Ähnliche Sprecher zu finden in den meisten Fällen ein Schuß in den Ofen. Die eigentlich passende Stimme von M.M. Profitlich wartet mit einem Spektrum auf das sogesehen nicht vorhanden ist. Ständig nuschelt er in der gleichen Tonlage ins Mikro und verleiht Bob (Mr. Incredible) somit nicht den gewünschten Charakter. Glückliche Ausnahme bildet hier in meinen Augen Herbert Feuerstein, der seinem Charakter auch noch wie aus dem Gesicht geschnitten gleicht. Auch Felicitas Woll macht ihren Job als Violett recht gut, auch wenn sie zu beginn etwas zu erwachsen klingt.
    Der 'coolste' Character des Films, Frozone, wurde durch die unpassende Stimme total Verdorben. Ein Kai Pflaume der versucht einen Samuel L. Jackson zu imitieren klingt einfach unter aller Sau.


    Alles in allem 2 Stunden köstliche Unterhaltung mit gewissen Schwächen auf die man nicht immer gleich mit dem Finger zeigen kann.


    8,5 von 10 Roboter-Fernbedienungen...

  • Ich war vor ein paar Stunden in "Spongebob - Der Schwammkopffilm".


    Recht unterhaltsam, nur etwas kurz. Es erschien mir so, als versuche man mit allen Mitteln den Stoff einer normalen Episode auf Kinolänge zu bringen.


    Sonst aber keine Durchhänger, nur man hätte mehr Wert auf Stammnebencharaktere legen können.

  • Zitat

    Original von Kristof
    Recht unterhaltsam, nur etwas kurz. Es erschien mir so, als versuche man mit allen Mitteln den Stoff einer normalen Episode auf Kinolänge zu bringen.


    Ich hatte da das gegenteilige Gefühl...
    So wenige normale Folgen ich auch gesehen habe, so abwesend war dort meist eine wirklich große Story...


    Hier verweben sie einige Handlungsstränge recht geschickt miteinander und versuchen wirklich Kinogefühl aufkommen zu lassen.
    Durchhänger gibt es dabei wie du bereits erwähnt hast wirklich keine...


    Saublöd komisch von Anfang bis Ende... :D

  • Zitat

    Original von Kristof
    Sonst aber keine Durchhänger, nur man hätte mehr Wert auf Stammnebencharaktere legen können.


    Full ack! Wo ist Sandy? )= Und Thaddäus )=
    Doof.


    Aber sonst toll

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Freitag Oceans Twelve gesehen...
    es fehlte so ein schön langer, gut durchdachter Coup, das Ende war mir doch ein bissel zu sehr überraschend... aber ich musste mal wieder sehr oft laut lachen..sehr schön. Fühlt man sich gleich wohler.

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Zitat

    Original von meister glanz
    team america, doch noch gestern abend.
    wie nun, niemand was drüber geschrieben hier? hellfish?


    Ich hätte wahnsinnig gern ein Review geschrieben, aber als ich wollte, wollte niemand mit rein, als endlich jemand mit rein wollte lief er bei uns schon nicht mehr... schweinerei...


    Aber ich werd ihn wohl demnächst trotzdem irgendwie sehen... :D

  • Zitat

    Original von meister glanz
    team america, doch noch gestern abend.
    wie nun, niemand was drüber geschrieben hier?


    Ich war drin, hatte aber keine Lust noch hier ein Review zu schreiben. Ich fand den Film aber einfach genial.

  • BLadeIII:



    Was mit nicht gefallen hat:
    1. Story
    08/15 tötet den Obervampir, der 08/15 mal wieder Dracula war. Ich kenne zwar nicht den original Comic, aber ich hoffe das man da etwas origineller war.
    Auch wird zu sehr drauf aufgebaut, das man die anderen Filme kennt. Was schon den dritten Matrix Teil das Genick gebrochen hatte.
    Man hätte mehr auf die Jagd der Polizei und des FBI nach Blade nachgehen sollen oder anderen Sachen (*Spoiler* Wie die Vampire die Menschen lagern, Weiterentwicklung der Vampire, Exprimente mit der Vampir DNA, etc.)... aber es war nur ein reiner Start->Ziel Film.
    Tja leider kann man Blade nicht immer wieder neu erfinden ...


    2. Charaktere
    Es waren zuviele für den Film!!! An jeder ecke gab es einen intressanten Charakter und man wusste immer nur sehr wenig über sie. Vorallem die zwei neuen Begleiter von Blade. Man wusste fast nichts von ihnen und ihren Beweggründen Blade zu helfen. Über das Team hatte man auch keine Ahnung, Blades Mentor hatte ja auch einen schnellen Abgang und Blade kannte man ja schon.
    Dracula und die Vampire wollten ja nur ihre nerven Säge Blade töten. Vorallem die Vampire empfand ich am lächerlichsten, vom Aussehen und vom Auftretten ... und Dracula, Menschen und Vampire gehen mir zwar auf den Sack, aber ärgern wir einfach mal Blade und machen sonst nichts besonderes.
    Dracula war eine reine Enttäuchung, zum einen sieht er in seiner wahren Forum aus wie ein Predator und dann wirkte er sogar überhaupt nicht mächtig (er rennte vor Blade weg und Blade konnte es locker im Zweikampf mit ihm aufnehmen!!!)... es war keine Steigerung zu den anderen Teilen


    3. Waffen
    Legolas im 20. Jahrhundert, eine Laserwaffe und eine Waffe die zwar groß gemacht worden ist, aber nie zum Einsatz kamm ... irgendwie alles doof ...


    Was mir (teils) gefallen hat:
    1. Humor
    Einer der neuen Begleiter ist teilweise recht witzig


    2. Kämpfe
    Waren einige nette Kampfszenen dabei, zwar nichts ausergewöhnliches oder besonderes was man noch nicht gesehen hatte ... aber nett anzusehen ...


    ->


    2/10



    Edit: hab die BEwertung nur aus nem anderen Forum kopiert, deshalb hat der name gefehlt =) ... kann passieren

  • Von welchem Film redest du da?


    edit: hat sich zu schlecht angehört um es dann wirklich durchzulesen..

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tom ()