• Die Wachowskis hätten es bei Teil eins belassen sollen. Klar, mit Teil 2 und 3 haben die sich dumm und dämlich verdient, aber damit auch den "Mythos Matrix" zerstört.


    In Teil zwei wurde es einfach zu viel, es gab jede Menge neue Charactere, bescheuerte Dialoge (z.B. Neo & der Senator) und er war einfach unausgewogen. Die Actionsequenz auf der Autobahn war viel zu lang, das Gelaber auch. Und nicht zuletzt diese grausige Tanzszene. Aber einem Mittelteil könnte man das verzeihen, wenn der dritte Teil alles wieder ausgleichen würde, aber dem war nicht so:


    Teil drei ist IMO noch schlechter als Teil zwei. Spoiler:



    * Der Trainman ist lächerlich. Die Matrixmacher wollen wohl unbedingt neue "mystische" Charactere einführen. Das ging daneben.
    * Die indische Familie in der U-Bahn-station. Was soll das? Die Szene wurde doch nur reingenommen, damit der Film etwas länger wird
    * Die Kampfroboter der soldaten... lächerlich
    * die Dialoge ("Ich hab 10 Minuten gebraucht, um meine Schuhe zuzumachen" um zu erklären, wie nervös Trinity ist) Außerdem die Todesszene von Trinity. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich freu, wenn Trinity stirbt, aber in der Szene war ich einfach froh, dass das Gelaber vorbei ist.
    * Neo = Jesus. Das Neo schon eine Jesusrolle spielt, ist irgendwie klar, aber ihn deswegen gleich kreuzigen und mit Engelsflügeln wegschweben zu lassen?
    * Der Maschinen-Gott. Ich hab gedacht, ich seh nicht recht. Die Maschinen haben einen gottgleichen Anführer?
    * Das Orakel nervte einfach nur. Klar, die alte Schauspielerin war gestorben, aber die neue Schauspielerin hatte einfach bei weitem nicht den Charme, den die erste hatte.
    * Viele Rätsel des zweiten Teils werden einfach so stehengelassen. Das Ende ist völlig unbefriedigend. Was soll das eigentlich für ein toller Frieden sein: Die Menschen dürfen weiter in ihrem Dreckloch unter der Erde hausen, aber die Maschinen beherrschen weiter die Erde und benutzen die anderen Menschen als Energiequelle.
    * Die Menschen, die noch in der Matrix sind, werden fast komplett ignoriert.


    Ich kann nur sagen, die Matrixfans hatten nach dem zweiten Teil sehr viele gute Ideen, viel davon sind um längen besser als der dritte Teil.


    Achja, wer wettet mit mir, dass es noch einen vierten Teil gibt? Denn eigentlich waren ja Matrix 2 und 3 ein Film der Trilogie und der eigentliche dritte Teil kommt noch...

  • Schade, dass in diesem Thread so wenig los ist. Ich liebe es über Filme zu diskutieren und hoffe es kommt hier mal wieder ein wenig Schwung rein.


    Ich war vor ein paar Tagen in Texas Chainsaw Massacre. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von diesem Film halten soll. Einerseits ist er durchaus spannend und hat auch gewisse Schockmomente, die eigentlich ganz gut rüber kommen. Die Story ist insgesamt recht interessant, wenn auch nicht allzu umfangreich und vielschichtig.
    Andererseits wies der Film einige Logikschwächen auf, die verhinderten, dass ich wirklich Teil der Geschichte werden konnte. Immer wieder kam es vor, dass ich mich über allzu große Zufälle oder nicht ganz nachvollziehbare Handlungen der Charaktere wundern musste. Ich denke, auch bei der Besetzung hätte man sich ein wenig mehr Mühe geben können. Jessica Biel sieht zwar gut aus, schauspielert aber eher mittelmäßig und ist hier imo eine Fehlbesetzung.


    Technisch ist er gut gemacht, natürlich mit den genretypischen Übertreibungen. Was die Brutalität im Film anging fielen mir allerdings enorme Unterschiede auf: In manchen Szenen (der Kopfschuss am Anfang, die Abtrennung von Kempers Bein) floss reichlich Blut und man hatte offensichtlich auf möglichst offensive Darstellung gesetzt, in anderen (Tod von Morgan, Pepper) wurde fast vollständig darauf verzichtet und man sah eigentlich garnichts.


    Insgesamt kann ich sagen, dass mich Texas Chainsaw Massacre für den Abend gut unterhalten hat, jedoch mit Sicherheit kein absoluter Topfilm ist. In Noten ausgedrückt halte ich eine 3+ für angemessen.

  • Kennst du das Original aus den 70er Jahren? Mich würde mal ein Vergleich interessieren. Ich persönlich fand das Original langweilig. Das hängt wohl mit der Zeit zusammen. Der Film war vor 30 Jahren sicherlich ein Schocker, aber in der heutigen Filmlandschaft wäre er einfach nichts besonderes.

  • Zitat

    Original von SunJay
    Kennst du das Original aus den 70er Jahren? Mich würde mal ein Vergleich interessieren. Ich persönlich fand das Original langweilig. Das hängt wohl mit der Zeit zusammen. Der Film war vor 30 Jahren sicherlich ein Schocker, aber in der heutigen Filmlandschaft wäre er einfach nichts besonderes.


    Das Original habe ich bisher noch nicht gesehen, ich hatte mir aber überlegt es vielleicht bis zum Wochenende zu kaufen. Jetzt bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher...ich übertreibe es ein wenig mit dem DVD-Kaufen.

  • Big Fish


    Ich fand den Film einfach herrlich, eine geniale mischung aus 'märchehaft veranlagtes Forrest Gump meets der Baron von Münchhausen'.


    Eben genauso wie bei Forrest Gump war es für mich ein Film bei dem ich ständig gehofft habe er würde noch ein bisschen länger laufen, und noch ein bisschen, und noch ein bisschen...


    9 von 10 großen Fischen.


    (Man sollte natürlich den Stil von Tim 'Edward mit den Scherenhänden' Burton mögen...)

  • Zitat

    Original von Duffism
    hab mittwochnacht Kll Bill 2 gesehen. muss schon sagen, die filme gefallen mir irgendwie. ist von der atmosphäre her total verschieden vom ersten teil.


    Ich habe gerade beide Filme im Doppelfeature hier im Kino gesehen. Quentin Tarantino hats einfach drauf, der Film ist genial.

  • Zitat

    Original von SunJay


    Ich habe gerade beide Filme im Doppelfeature hier im Kino gesehen. Quentin Tarantino hats einfach drauf, der Film ist genial.


    verdammt muss mir unbedingt auch beide aufeinmal ansehen. habe es einfach verpasst den ersten im kino zu sehen.


    So, war gestern in Kill Bill 2. Super geil. Gefällt mir viel viel besser als der erste, obwohl der auch nicht schlecht war. Ist wie Duffism gesagt hat von der atmosphäre total anders als der erste was ich aber vielleicht sogar besser finde. Auf jeden fall ein Film in den es sich lohnt zu gehen.

  • Ich war gestern in "Van Hellsing". Anfangs wollte ich erst gar nicht, hab mich dann aber überreden lassen. Hab es aber nicht bereut.


    Gab öfters überraschende Wendungen, einige Schockmomente. Was mich wundert ist die Altersfreigabe. Früher hätte die BPjM den Film nie ab 12 freigegeben.

  • pfft.. ich erinnere nur mal an Jurassic Park, da wurden Menschen in der Mitte durchgerissen und der war auch ab 12

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Ich komme gerade aus Troja: ausgenommen vom Soundtrack hat mir der Film wirklich gut gefallen und auch die vielen Änderungen im Vergleich zur Sage fand ich nicht besonders gravierend. Nur der zeitliche Verlauf des Krieges kam überhaupt nicht herüber - es kam einem eher so vor, als ob der ganze Krieg grade mal vier Wochen gedauert hat. Dass einige sterben, die hätten leben sollen und andersherum fand ich im Nachhinein nicht wirklich wichtig. Eine andere Kleinigkeit, die mich gewundert hat, war Aeneas, der erst am Ende seinen Auftritt hat. Paris fragt ihn doch allen Ernstes wer er sei - er erkennt seinen eigenen Schwager nicht.
    Das allerschlimmste an dem Film ist die Musik. So einen grottenschlechten Soundtrack habe ich ehrlich noch nie gehört: unpassend, störend und einfach nur zum Kopfschütteln. Diese Musik hat wirklich einige gute Szenen kaputtgemacht. Dass dem Regisseur bei den Testvorführungen niemand gesagt hat, dass die Musik einfach nur scheisse ist. Sowas muss einem doch auffallen, bevor der Film in die Kinos kommt.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    Original von Troublegum
    Nur der zeitliche Verlauf des Krieges kam überhaupt nicht herüber - es kam einem eher so vor, als ob der ganze Krieg grade mal vier Wochen gedauert hat.


    Die eigentliche Geschichte von Homer geht nur über 41 (oder 51?) Tage. Sie umfasst nur so eine große Zeitspanne, weil es vorher und nachher einen Rückblick bzw. Ausblick gibt.