warum die neuen Folgen so schlecht sind

  • Hi dieser Beitrag ist nicht von mir sondern wurde von einem Member namens SwordWarrior in ein anderes Forum gestellt,da ich das sehr intressant finde und mich eure Meinung intressirt habe ich den Beitrag auch hier reingestellt. :]



    SwordWarrior:


    Hauptgrund der schlechten 12. Staffel


    Ich finde, alle Episoden (außer Trilogy of errors) der 12. Staffel waren absolut mies.
    Und kommt jetzt nicht mit dem Spruch: Na dann machs doch besser!
    Natürlich würde ich es besser machen wenn ich könnte, aber wer bitteschön würde denn ein Drehbuch von nem dummen Deutschen lesen wolen???
    Ich finde, die Simpsons-Macher sollten pro Staffel eine Fan-Epi, mit dem Drehbuch eines Fans ausstrahlen. D.h. die könnten ja alle Drehbücher online stellen und dann kann man abstimmen was das Beste ist.
    Denn das Niveau der 12. Staffel war doch nicht mal die Produktionskosten wert. Damit haben die Producer auf alle Fälle ne Menge Fans verloren.
    Aber zum Thema:
    Der Hauptgrund der diese Staffel so mies machte waren, meiner unqualifizierten Meinung nach, die linearen Stories.
    In den vorherigen Staffeln gab es immer eine Haupt- und eine Nebengeschichte. Homer machte dies, während Bart das erlebte. So wurden die Folgen auch nicht langweilig, sie wurden sogar genial gut.
    Heute denken sich die Autoren, ach lass uns die Nebengeschichte als Hauptstory für die nächste Episode nehmen. Das Problem ist aber, dass man bei den Simpsons keine fortlaufende 20 Minuten-Story ohne Längen hinbekommt. Somit werden die Folgen Saulangweilig und voll schlechter Gags um die 20 Minuten mit einer Geschichte vollzukriegen.
    So wäre also noch zu sagen: Wenn die Autoren keine guten Storys hinbekommen oder weiter am linearen Prinzip festhalten, werden die Simpsons spätestens nach der 14. Staffel abgesetzt.


    Meinungen würden mich sehr interessieren



    McBond: ist mir sonst nie aufgefallen ,aber er hat vollkommen recht was denkt ihr?

  • haben wir imo schon oft genug durchgekaut ..

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • naja, ich finde den text nicht sonderlich intelligent. :rolleyes:


    Zitat

    Ich finde, alle Episoden (außer Trilogy of errors) der 12. Staffel waren absolut mies.


    abgesehen davon, dass alle folgen der 12. staffel mies waren, fand ich die die miesteste.


    Zitat

    Ich finde, die Simpsons-Macher sollten pro Staffel eine Fan-Epi, mit dem Drehbuch eines Fans ausstrahlen


    simpsonsfans haben vielleicht gute ideen (siehe auch hier), aber eigene episoden kann wohl kaum ein simpsoonsfan schreiben. dazu gehört schon etwas mehr und auch talent. sonst wäre ja jeder der eine gute idee für ein buch hat, ein autor.


    Zitat

    Denn das Niveau der 12. Staffel war doch nicht mal die Produktionskosten wert. Damit haben die Producer auf alle Fälle ne Menge Fans verloren.


    dem ist (leider) nicht so. in amerika und auch in deutschland war die 12. staffel unerklärlicherweise sehr erfolgreich und es kamen viele neue simpsonsfans hinzu.


    Zitat

    Der Hauptgrund der diese Staffel so mies machte waren [...]


    sicherlich sind das auch gründe, aber noch lang nicht alle. das problem ist imo, dass die autoren einfach mit absicht auf einem tieferen niveau schreiben. sie wollen serien wie south park nachahmen. vielen leuten gefällen solche serien, denn sie sind schön niveaulos (man muss nicht viel nachdenken beim gucken), enthalten viele flache gags und sind schön brutal. man hat also das komplette format der simpsons, wie sie matt groening wollte, umgegrempelt.


    Zitat

    werden die Simpsons spätestens nach der 14. Staffel abgesetzt.


    wie gesagt, den alten simpsonsfans gefallen die neuen folgen nicht, aber die alten fans sind leider in der unterzahl. die neuen fans wollen die simpsons so wie sie sind und die neuen fans sind in amerika bei jeder folge bis zu 20 mio menschen. sehr erfolgreich also...

  • Die eher linear gehaltene Storyführung ist mit Sicherheit ein Grund, aber bestimmt nicht der einzige. Die neuen "Fans" wollen die Simpsons einfach so sehen, wie sie jetzt sind, nämlich laut, brutal, dümmlich und niveaulos. Die Mehrheit will halt nur Schenkelklopfer ohne irgendeinen tieferen Sinn, eben einfach nur eine dümmliche Cartoonshow, bei der man das Hirn mehr oder weniger abschalten kann. Die enormen Einschaltquoten bestätigen das. Aber in dieser Form hat der Godfather Matt Groening seine gelbe Familie nicht erschaffen, die eigentliche Grundidee der Serie hat sich mehr und mehr ins Gegenteil umgekehrt. Die 11./12. Staffel bildete dann den absolute Tiefpunkt in Sachen Niveau, aber ich kann bestätigen, dass es mit Staffel 14 wieder aufwärts geht.


    Zitat

    Wenn die Autoren keine guten Storys hinbekommen oder weiter am linearen Prinzip festhalten, werden die Simpsons spätestens nach der 14. Staffel abgesetzt.


    Mit Sicherheit nicht, eine 15. und 16. Staffel ist uns so gut wie sicher.

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Original von gggh
    ... man hat also das komplette format der simpsons, wie sie matt groening wollte, umgegrempelt.


    Hat sich Matt Groening eigentlich jemals dazu geäussert? Es ist doch bestimmt nicht spurlos an ihmn vorbeigegangen ...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • ja imo schon.
    und zwar dass ihm die simpsons wie sie zZ laufen sehr gut gefallen.


    es liegt sicher nicht an haupt und neben plot, dass die neuen folgen schlecht sind. das is wohl eher eine nebenerscheinung.
    es kommen einfach keine geschichten mehr zustande, alles besteht nur noch aus anneinanderreihung von schlechten gags etc.

  • Zitat

    Original von cbguy
    Die eher linear gehaltene Storyführung ist mit Sicherheit ein Grund, aber bestimmt nicht der einzige.



    das ist quark. die neuen folgen leiden doch darunter, dass kaum eine zusammenhängende geschichte erzählt werden kann und die story wie wild von a nach q und zurück zu d springt. bsp. kill the alligator and run.


    der wichtigste grund ist die abkehr von sam simon und james brooks von der serie.

  • Erst mal ein fettes :birthday: zum weltbesten Comic Zeichner MATT GROENING !! :party: 8)


    Also die 12 Staffel war in soweit schecht das eine persönlichkeit in den meisten Folgen gefehlt hat un zwar der liebe kleine nach kartoffel schmeckende
    HANS MAULWURF :))
    wer dazu ne andere meinung hat soll mir ne mail schreiben dann diskutieren wir das aus!!!! :O
    renocool@gmx.de
    :] :)) 8o
    www.hans-maulwurf.de
    VON HANS MAULWURF :

    Zitat

    SIE MACHEN IHREN JOB HEUTE GUT HERR SONNE :P


    ach und in der 1. FOLGE DER NEUEN STAFFEL KOMMT HANS AUCH GANZ AM ENDE UNTERS AUTO ABER ER STIRBT NICHT


    FETTES RESPEKT VON


    HANS_MAULWURF :D


    McBond stinkt :] COTS

  • wiso habt ihr das nicht nötig? Wenn ich das halt Intressant fand. Und wenn du es nicht Nötig hast Threads vom Shopper zu lesen dann les ihn ganz einfach nicht,und schreib nix in diesen trhead rein Danke



    Ich weis das der Shopper scheissse ist,aber deswegen müssen die Beiträge ja nicht Unintressant sein.

  • Bitte liebe Neulinge.
    Hört auf mit diesem "Ihr müsst es ja nich lesen". Ich mach doch auch nich bei euch Telefonterror und jedesmal wenn ihr abnehmt sag ich "Musst ja nich abnehmen".


    Danke!


    Zitat


    Ich weis das der Shopper scheissse ist,aber deswegen müssen die Beiträge ja nicht Unintressant sein.


    Das eine schliesst das andere zwar nich aus, aber trotzdem ist es so. (:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von McBond
    Ich finde, die Simpsons-Macher sollten pro Staffel eine Fan-Epi, mit dem Drehbuch eines Fans ausstrahlen. D.h. die könnten ja alle Drehbücher online stellen und dann kann man abstimmen was das Beste ist.


    so 'ne dämliche idee...
    es gibt viel zu viele trottel (nein, ich hacke jetzt nicht auf shopperbesuchern rum), die solche episoden mit deppenhomer und

    Zitat

    ach und in der 1. FOLGE DER NEUEN STAFFEL KOMMT HANS AUCH GANZ AM ENDE UNTERS AUTO ABER ER STIRBT NICHT


    toll finden, und dann für drehbücher stimmen, die genau sowas beinhalten.


    ach, und sandro, was hast du nur gegen south park. das is doch nich nur stupides dummgemache und "oh nein, sie haben kenny getötet"-gelaber. sicher gibt es viele, die es sich nur wegen solcher szenen ansehen, aber das geht manchmal schon weitaus tiefgründiger.

  • Ich kann SunJays Position nur unterstützen, gerade in den neueren Staffeln gibt es immer wieder recht hintergründige Folgen (The Death Camp of Tolerance, Child Abduction is Not Funny). Und oftmals werden auch aktuelle politische oder gesellschaftliche Themen angeschnitten (A Ladder to Heaven, Red Hot Catholic Love). Ich muss der Serie zugestehen, dass sie sich in den 6 Jahren meiner Ansicht nach recht positiv entwickelt hat. Die frühen Folgen waren noch recht banal, aber ab der 4. Staffel gab es eine deutliche Wende.


    Ich bin nicht unbedingt ein großer South Park-Fan, aber dass es bei South Park nur auf Ekel und Foul-Mouth hinausläuft, dass muss man der Serie zugestehen, zumal sie mich "The Return of the Fellowship of the Ring to the 2 Towers" regelrecht beeindruckt hat.


    Nun, die Serie ist sicher nicht jedermans Fall, entweder man hasst sie oder man mag sie.

  • Ich glaube, dass Ich schon alle South-Park Folgen geguckt habe und finde, dass diese Serie in einigen Folgen hintergründig ist. Das ist sie natürlich nicht immer! Aber man kann das ganze ja nicht nur in eine Richtig beurteilen. Die Simpsons beurteilt man ja auch nicht nur nach ihrer Hintergründigkeit.


    Bei South-Park muss man nur intensiver nach dem tieferen Sinn suchen. Da gibt es halt zwei Ebenen, die Geschichte und die Gags - wie in den Simpsons.
    Wir gucken die Simpsons ja nicht nur wegen der Geschichte, sondern auch weil diese Serie auch mal witzig ist (oder war). *klugscheiss*


    Max : Man muss sich das schon mal angeguckt haben ... :rolleyes::)

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."