CABF20 | Homer und Moe St.Cool

  • @SYO: Der Knackpunkt ist der, daß Homer mittlerweile ein absolut durchgeknallter Trottel ist, und besonders deutlich wurde dies leider in der besagten Folge. IMO funktioniert die Handlung nicht als Gag, egal ob Homer es nun absichtlich oder "aus Versehen" getan hat - es ist halt einfach zu geschmacklos.


    Was den Hinweis auf die alten Folgen angeht: Richtig, ich wollte damit ausdrücken, daß es um die Qualität der Serie früher wesentlich besser stand.

  • Zitat

    Original von Roy
    Vielleicht haben die Autoren das mit dem Loch-Graben ja wieder als Fan-Verarsche gemeint (wie damals mit den Kobolden in "Ein Pferd für die Familie"...)


    Ich denke immer noch, dass es eine Filmparodie ist und jetzt bin ich wieder etwas schlauer. Höchstwahrscheinlich ist die Loch-Szene eine Parodie auf den Film "Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt", der gestern auf ProSieben lief. In diesem Film gibt es nämlich eine recht ähnliche Szene, in der Kevin Bacon mehr oder weniger "grundlos" den ganzen Garten umgräbt, wobei ihm auch sein Sohn hilft. Bei den Simpsons ist es genau anders herum: Bart fängt zu graben an und Homer kommt dazu. :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Original von cbguy
    In diesem Film gibt es nämlich eine recht ähnliche Szene, in der Kevin Bacon mehr oder weniger "grundlos" den ganzen Garten umgräbt, wobei ihm auch sein Sohn hilft. Bei den Simpsons ist es genau anders herum: Bart fängt zu graben an und Homer kommt dazu. :]


    ok, dann hätten wir schonmal geklärt, dass es eine parodie ist, aber unglücklicher hätte man sie eigentlich garnicht in eine simpsonsepisode einfügen können.
    ich finde parodien sollten am rande eingesetzt werden, sodass man sich schon gut an den film errinnern muss, um sie zu erkennen. diese wurde viel zu lang gezogen und der auftritt des psychologen war wirklich unnötig.


    mal wieder zum 2. eindruck der folge : mir gefiel der teil, nachdem moe homer die bar überlassen hatte, sehr gut.
    die explosion, nachdem moe weg war und homers lied, beim gang zur bar, hatten schon etwas simpsonstypisches.
    die idee war ja eigentlich garnicht schlecht, aber dieser teil wurde nicht ausgeweitet, sondern dann ging es direkt mit der totlangweiligen universitätsszene weiter.
    "der blutspritzende homer" war wohl die schlechteste animation, die ich jemals bei den simpsons gesehen habe. ich frag mich echt, mit welchem ziel so massenweise blut reingezeichnet wurde.

  • Zitat

    Original von SYQ


    ich frag mich echt, mit welchem ziel so massenweise blut reingezeichnet wurde.


    [x] Weil der grasse Huma voll kewl sein muss
    [ ] Weil so eine Szene dramatisch und tiefgehend ist und den Zuseher deutlich mitfühlen lässt


    -manuel

  • Wiedereinmal ein Problem der neueren Staffeln: Scheinbar denken die Autoren das ihre Gags nicht gut genug, oder derer zu wenig sind, denn sie versuchen fast jeden bis auf's unerträglich auszureitzen oder zu erklären.


    - Muß Moe wirklich das "Saloon"-Universitätstor schon vor dem Gag so provozierend erwähnen?


    - Kann Homer den jammernden halbfertigen Roboter nach einer "Ich bringe alles zu Ende" Ansprache nicht einfach nur schnell zur Seite legen/schmeißen? Ein guter Lacher und Gag Ende? Nein, stattdessen wird damit unnütz noch eine halbe minute gefüllt...


    - Warum muss Moe nachdem er von dem Adler das zweite mal ins Gesicht gehackt wird so ausführlich erklären "das das jetzt wieder viel angenehmer sei als gerade eben als der Adler ihm zwischen die Beine gehackt hat...". Hätte sein "Ahh, die reinste Erholung" nicht gelangt? Schnitt, genialer Gag zu Ende?


    Ging doch früher auch. Sogar jetz noch, wie mit dem Fernseher der plötzlich farbig wird, oder dem "He, ich glaube ich hatte einen Hut"!


    Vielleicht denken die Autoren auch: Mein Gott sind unsere Gags gut, lass sie uns in die länge ziehen. Und zugegeben: Der etwas längere Scherzanruf war nicht schlecht...