CABF20 | Homer und Moe St.Cool

  • Zitat

    In diesem Fall handelt es sich IMO jedoch schlicht und einfach um einen dämlichen Lückenfüller!


    Wenn die Szene nun wirklich nur ein Lückenfüller wäre, dann wäre das doch ziemlich dämlich und einfallslos. Also meiner Meinung nach ist es eine Filmreferenz. Welcher Film jetzt genau parodiert, weiß ich nicht, denn oft kann man solche Anspielungen auch auf meherer Filme beziehen. Genau wissen werden wir es wohl nie, aber diese Szene hat mich ganz spontan an Forrest Gump erinnert, auch wenn es etwas weit hergeholt ist...

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Leider war das wohl nix. Hoffe die anderen episoden werden besser. Hab mir mehr erhoft von der beschreibung.
    Unterhaltung: 2
    Spass: 4+
    Sinn: 2
    Gesamt: 3


    Bis jetzt gefählt mir am besten:
    Homer einmal ganz woanders
    Weekend at Burnsie's - DABF11
    von der 13 staffel.

  • Zitat

    Original von gggh



    und dann war es soweit, das erste müde lächeln seit staffel 10 kam mir über die lippen -


    Warum schaust du dann überhaupt noch Simpsons, auch wenn och sagen muss, dass diese Folge Benjamin Blümchen für Arme war, obwohl ich die Szenen mit dem schwarzen Humor gut fand und auch Barts Lochgräber-Aktion ebenfalls

  • Bartman : Du kannst ja hier mal posten, was du so toll an Weekend@Burnsies findest.


    @Stöphen: Weil die Hoffnung zuletzt stirbt. Und weil man sich von der Qualität der neuen Folgen lieber selbst überzeugen möchte.
    Und was fandest du an der Lochszene so toll?


    @gggh: sorry, dass ich für dich antwortete...

  • Ich habe mal eine kleine Frage zu dem deutschen Titel der Folge (Homer und Moe St. Cool):
    Was genau ist nun mit "St. Cool" gemeint? Kam dieser Ausdruck in der Folge vor, oder ist es einfach nur einer der schlimmsten Episodentitel. Zumal "Homer der Moe" (als Pendant zum US Titel) einfach besser gewesen wäre.
    Aber der neue Titel passt wenigstens zum Sendetermin. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus

    Nachdem Moe seine Bar umgebaut hat, nennt er sich "Moe St. Cool". Was immer das auch heißen mag.

    IVAR benennt seit ein paar Staffeln die Episoden nahezu ausschließlich nach irgendeinem Wort bzw. Satz, das im Lauf der Folge irgendwann mal gesagt wird. Ich vermute, daß er das Drehbuch aufschlägt, seinen Finger kreisen läßt und dann blind irgendwo hinzeigt - schon ist der tolle neue Titel gefunden. :O

  • Es stimmt schon, die neue Staffel hat wieder einmal an Witz und Kreativität abgegeben, und die Episoden sind viel radikaler. Trotzdem konnt ich immer wieder mal lachen, der eine oder andere Joke war gar nicht schlecht (wenn auch nicht im Kontext stehend oder Sinn ergebend). Was ich jedoch festhalten will ist diese Beobachtung: Sowohl in "Ich bin bei dir mein Sohn" als auch in "Homer und Moe St. Cool" taucht eine absolut sinnlose, paradoxe und unbegreifliche Szene auf:


    "Ich bin bei dir, mein Sohn": Moe überfällt Homer ?( als dieser Bart anmeckert, weil er ihm Bier über seine
    600$!!! teure Hose schüttet; wir wissen ja dass Moe zur Gewalt bereit ist, aber dass er seine Stammkunden mit einer Flinte ausraubt ist ja wohl neu, zudem hat diese Szene keinen weiteren Einfluss auf die Episode oder auf die Freundschaft von Homer und Moe.


    "Homer und Moe St. Cool": Als Homer in seiner Garage eine Bar einrichtet, räumt er diverse Kisten aus der Garage. Unter einer dieser Kisten ist ein halbvollendeter Roboter der zu Homer sagt:"Vater, gib mir Beine.". ?( Homer lehnt dies ab, worauf sich der Roboter auf den Weg macht (Wohin weiss niemand). Diese Szene ist wohl der Höhepunkt der Absurditäten, denn seit wann ist Homer in der Lage, ein Funktionstüchtiges Gerät zu erfinden, und dann noch einen Roboter?


    Naja, trotz allem freu ich mich auf die nächste Episode, denn es sind und bleiben meine kleinen gelben Lieblinge, da können die paar neuen Story- und Textwriter auch nichts ändern.....

  • Hallo Simpsonsmaniacs,


    habe die 1. Folge der Staffel verpasst, aber wie ich hier so gelesen hab, ist das nicht weiter tragisch.


    Die 2. Folge hatte für mich einige gute Gags (Homer und seine Kumpels im Dunkeln+Absperrung) fand ich persönlich ganz lustig, aber es sind in den neuen Folgen einfach keine stimmigen Geschichten mehr. Das Niveau ist ganz tief unten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Ich wollte mir heute die neuen DVD´s kaufen (3. Staffel)
    Sollten eigentlich Mitte Februar erscheinen. Hab aber gehört, dass die verschoben wurden. Weiss jemand, wann die kommen?


    Ach so, meine Note für die Episode: 5+

  • Zitat

    @Stöphen: Weil die Hoffnung zuletzt stirbt. Und weil man sich von der Qualität der neuen Folgen lieber selbst überzeugen möchte.
    Und was fandest du an der Lochszene so toll?


    genau richtig :] .


    Zitat

    @gggh: sorry, dass ich für dich antwortete...


    kein problem :).


    Zitat

    Original von Noelle
    Ich wollte mir heute die neuen DVD´s kaufen (3. Staffel)
    Sollten eigentlich Mitte Februar erscheinen. Hab aber gehört, dass die verschoben wurden. Weiss jemand, wann die kommen?


    das weiß im moment wohl niemand so richtig. schau doch mal in diesen thread: http://newspringfield.ufosnetw…d=577&boardid=5&styleid=7

  • Zitat

    Original von burnsi
    Es stimmt schon, die neue Staffel hat wieder einmal an Witz und Kreativität abgegeben, und die Episoden sind viel radikaler.


    Die "echte" neue Staffel beginnt erst ab dem 15.03. mit der Folge "Allein ihr fehlt der Glaube" , alle Folgen die (Samstags) bis dahin laufen, gehören noch zur 12.Staffel.

  • Ja, dass ist richtig. Alle Episoden mit dem CABF Produktionscode wurden noch unter der Führung Mike Scullys als Teil der 12. Staffel produziert. Deswegen gibt es bei den ersten vier Folgen der 13. Staffel auch keinerlei stilistische Unterschiede zur 12. :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Original von cbguy
    Deswegen gibt es bei den ersten vier Folgen der 13. Staffel auch keinerlei stilistische Unterschiede zur 12. :]


    Nun gut, "Burns in Love" und "Plunder Years" , sind dann aber IMO doch schon über dem Staffel 12er durchschnitt. Sagen wir also lieber "...bei den ersten zwei Folgen der 13. Staffel..."

  • Zitat

    Original von epp


    Nun gut, "Burns in Love" und "Plunder Years" , sind dann aber IMO doch schon über dem Staffel 12er durchschnitt. Sagen wir also lieber "...bei den ersten zwei Folgen der 13. Staffel..."


    Schau dir mal die genauen Codes an:


    CABF18: Gloria, die wahre Liebe
    CABF21: Aus dunklen Zeiten
    CABF22: Ich bin bei dir mein Sohn


    Du siehst also, die beiden von dir genannten Episoden wurden sogar noch vor der sehr schlechten "Ich bin bei dir..." Folge produziert.

  • Zitat

    Original von SC
    Im Vergleich zu der Folge von letzter Woche (Ich bin bei dir mein Sohn) war dies eine klare Steigung.


    Eine klare Steigerung? Vielleicht eine Steigerung der Geschmacklosigkeit, aber bestimmt keine der Qualität.
    Von Barts Loch (immer noch auf Drogen?) bis zur
    Jagdszene am Ende eine einzige Katastrophe!


    Note: 6-
    0/10 Punkten
    WORST Episode EVER!

  • was habt ihr hier eigentlich alle gegen die szene in der homer lisa eine zigarette in den mund steckt, findet ihr sie unlogisch, unlustig oder was?


    unlogisch ist sie keinesfalls, da es so scheint, dass homer nicht mehr von privatleben und beruf unterscheiden kann und deshalb lisa so behandelt als wäre sie ein gast in seiner bar.


    unlustig ist sie meiner meinung nach auch nicht, oder findet ihr es zu drogenverherrlichend, dass homer lisa eine zigarette gibt ? bei bart wäre ich sicher der meinung, aber da lisa nie eigenständig eine zigarette rauchen würde, finde ich diesen gag ok.


    der rest der folge ist ziemlich öde, und auch schlechter als"ich bin bei dir mein sohn" (vorausgesetzt, das ist die folge in der bart und homer aneinandergebunden werden)


    die idee mit der forest gump parodie wäre keine schlechte idee, aber so ein hintergründiger inhalt passt überhaupt nicht in diese folge hinein.

  • @SYO: Zunächst einmal herzlich Willkommen auf NewSpringfield! :)


    Dann zu Deiner Frage nach dem Zigaretten-"Gag": Richtig, wir finden ihn weder logisch, noch passend oder gar lustig. Im Gegenteil, er ist absolut geschmacklos und einfach untragbar, sowohl für die Simpsons als "Kinderserie" als auch für ernsthafte Erwachsenenunterhaltung.


    Nun zu den Gründen: Erstens, Homer war zwar schon immer etwas tolpatschig, aber dennoch ein guter Vater gewesen, und er verbot sogar regelmäßig Bart das Rauchen, wenn dieser mal davon anfing (für gewöhnlich allerdings eher scherzhaft). Zweitens, Homer weiß ganz genau, daß Lisa strikt gegen das Rauchen ist - daß er ihr in lezter Zeit immer derart übel mitspielt, ist unverzeihlich. Drittens, Moe verteilt garantiert keine Zigaretten an seine Kunden in seiner Bar und zündet sie den Leuten dann auch noch an. Viertens: Homer ist zwar ab und zu nervös und/oder schwebt in einer Traumwelt, aber daß er den Esstisch seiner Familie mit einer Bar verwechselt, ist reichlich weit hergeholt.


    Ich empfehle Dir, mal wieder die alten Folgen der ersten paar Staffeln zu schauen (laufen ja gerade auf Pro 7), dann wirst Du sicher verstehen, was wir meinen...


  • dann bist du also der meinung, dass homer ihr absichtlich eine zigarette gibt, um sie zu ärgern ?


    wäre dies mein standpunkt, dann wäre ich auch gegen dies szene. aber als ich die folge zum ersten mal sah, war ich der meinung, dass homer so tut als wäre er noch in seiner bar (denn wenn homer sich eine idee in den kopf setzt, denkt er für gewöhnlich an nichts anderes mehr) und deshalb hielt ich diese szene für einen beweiss von homers dummheit.
    ist es nicht sogar so, dass, bevor homer die zigarette rausholt, er mit bart ebenso umgeht, als wäre bart in homers bar (ich hab die folge leider nicht mehr ganz im kopf) ?
    zudem wäre es ja möglich, dass homer, im gegensatz zu moe, in seiner bar den gästen zigaretten ansteckt und somit bei lisa keine ausnahme macht.


    aber warum soll ich mir die alten folgen anschauen ?
    ich bin auch der meinung, dass diese episode ziemlicher schrott war, da waren die alten garantiert besser.
    oder bezog sich das auf meine äußerung zu "ich bin bei dir mein sohn" ?
    denn eurer meinung nach werden in den ganz neuen episoden ja gags nur aneinandergereiht.
    dem stimme ich zum teil zu und ich finde es auch relativ ok so.
    es ist aber nicht so, dass ich die simpsons nur wegen der gags gut finde, sondern ich fand auch episoden wie "das schwarze schaf" sehr gut.
    denn wahrscheinlich meintest du damit ja, dass die alten episoden tiefgründiger waren.


    ich hoffe es ist einigermaßen nachvollziehbar, was ich damit sagen will :D