Episoden Ideen

  • 1.EIne Crossover-Sonderfolge von Simpsons und Futuram a(ca. 1 1/2 Stunde dauer (inkl.Werbeunterbrechung), am Ende explodiert die Erde, am allerendigstem Ende träumt das alles Proffessor Frink uhnd sag was in der RIchtung: Gnädiges Glavin! Solch eine Zusammenkunft zweier so verschiedener Welten, ungeheurlich!


    2.Ne Geschichte wo Mr.Teeny stirbt und am Ende nur einem Zirkus gefolt ist um seinem Schwarm, den Zirkusaffen Miss Sheeny zu folgen, alle Spuiren deuten auf Tot hin aber er komt durch eine Zufall zurück!


    3.Ne Folge wo Moe "entlassen" wird und ein Feienr Herrr dne Laden übernimmt und aus ihm ein "Streber"-Club macht! Am ende bekommt Moe den Laden wieder

  • seit wann machen erwachsene leute nen streberclub auf ^^ ?
    mhmm aber die idee ist durchaus gut ;) nur ich würde statt nen streberclub evtl. so nen piekfeinen schuppen draus machen und evtl. am ende ist das dem mann zu viel arbeit und er gibt moe die bar wieder :)

  • jetzt wo wir schonmal das thema mit gerald und so haben :)
    mal ne story evtl. dazu :D
    evtl. mal gerald vs maggie,
    marge will mit maggie an nem babytalenteturnier teilnehmen und gerald macht zufälligerweiße auch mti und dann wird das ein wettstreit der rivalen :D

  • Ich find immer noch die Treehouse of Horror Folgen am besten also dazu mal ein paar vorschläge:
    Es sollten mal ganz allgemeine Horrofilme in den Halloween-Folgen verarscht werden wie zum Beispiel: Der Exorzist oder The Ring !! wer der Exorzist gesehen hat( bei scary Movie 2 wird der film auch verarscht ...) weiß worum es geht... dann würde zum Beispiel Lisa das kleine Mädchen spielen ,was vom Teufel besessen ist! Und der Teufel in dem Mädchen sollte die Stimme von Ned Flanders haben denn in der Halloween Folge der Season Five is Ned der Teufel Zitat: " Der Teufel ist immer derjenige von dem man es am wenigsten ahnt!"
    Also dann würde weiterhin Reverrent LOvejoy den Pastor spielen und Homer müsste ihm assestieren und daraus würden dann kleine Gags enstehen.. :-D
    Also schreibt wa ihr davon haltet!!!!!!!!!!!!!!

    Meine Lieblingsfolgen sind alle Treehouse of horror folgen und " Auf Wildwasserfahrt" , abrer eigentlich sind alle folgen gut bis auf " Lasst uns singen und tanzen!
    P.S: Fight for your right!!!!!

  • ist mir nur gerade eben bei thoh xx schauen eingefallen. und zwar würde sich doch eine "the mist / der nebel" anspielung anbieten:


    einkaufszentrum = kwik-e-mart
    hauptdarsteller = homer
    sohn = bart
    durchgenallte religiöse evtl helen lovejoy oder in männliche gestallt als flanders
    junge der im hinterausgang von den tentakeln verschleppt wird = jimbo oder pickelgesichtiger junge
    schwarzer mann der mit dem seil durch den vorderausgang geht = carl

  • Eher Reverend Lovejoy ^^


    Gibts nicht auch irgendwo nen eigenen Thread für ThoH-Folgenideen?


    Da fällt mir ein: Da will ich auch mal wieder was reinschreiben ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Mal eine ganz alltagsnahe Story à la Season 6:


    "In der Grundschule Springfield muss jedes Kind ein Schwimmabzeichen machen. Lisa tut sich allerdings trotz täglichen Trainings sehr schwer und der Tag der Prüfung rückt immer näher. Am Tag der Prüfung ertrinkt Bart fast (der Lisa bis dahin eher verspottete) und ausgerechnet Lisa rettet Bart."


    Dazu noch ein paar Ralph Wiggum-Gags und dann wärs wohl 'ne ordentliche Episode.

  • Ohne Anspielungen und Gesellschaftskritik? Stattdessen paar Platte Ralph-Gags "reinhauen"?


    Naja, ich weiß nicht so recht :|

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich selber fänd mal wieder eine Folge um Itchy und Scratchy interessant: IHMO eine Tradition, welche in den letzten Jahren immer mehr unterging, dabei fand ich die Cartoons immer recht witzig und die Folgen über Itchy und Scratchy auf die Simpsonproduktion bezogen immer sehr Selbstreferenziell.


    Material mal wieder Roger Meyer Jr. reinzubringen gibt es genug in den letzten Jahren: CGI hier der Tipp. Ob nun Micky Maus oder Tom und Jerry (zu den beiden plant Warner Bros. einen Computeranimierten Spielfilm), CGI drängt den handgezeichneten Trickfilm immer mehr vom Platz, da bietet sich doch eine Folge an, in der Itchy und Scratchy von handgezeichnet auf computeranimiert umspringen soll, was der Serie jeglichen Charme nimmt bevor sie am Ende zu den Wurzeln wiederkehrt. Man könnte auch wieder Selbstreferenzen somit einbauen da Computereffekte auch in den Simpsons immer mehr Platz einnehmen in letzter Zeit.


    Klingt doch nach einer guten idee, oder?

  • Um zu dem Thema auch was beizutragen, habe ich mal in meinen alten Sachen gewühlt. Hier habe ich einen drts-Beitrag von mir aus dem Jahr 2002, in dem ich mir mal Gedanken zu Folgenideen bzw. Fanskript-Ideen gemacht habe. Wenn ich es aus heutiger Sicht lese, erscheint es alles etwas holprig, kurz und einfallslos, aber es sind sicher gute Ansätze drin. Die "Bluesfolge" mit Moe hatte ich als Idee natürlich bevor die "Moe Baby Blues" in S14 lief.


    Eine der nachfolgenden Stories ("Homers Divine Comedy") habe ich ja dann kurz darauf auch als Skript geschrieben.


    Bart on a Hot Tin Roof


    Nachdem eine sommerliche Spezialsteuer zur Finanzierung von Quimbys Lebensstil fast alle Leute in Springfield daran hindert, in den Ferien zu verreisen, errichtet Bart mit Homers Hilfe auf dem Dach der - in den Ferien leerstehenden - Grundschule ein eigenes kleines, aber feines Urlaubsrefugium (mit Pool der Simpsons und allerei "geborgtem" Kram) für die Kinder der Stadt und kassiert für Eintritt kräftig ab. Problematisch wird die Lage, als die Kinder und Hausmeister Willie durch Barts Schuld auf dem Dach festsitzen und ein schwerer Orkan aufzieht, so daß es letztlich an Homer und Marge bleibt, alle zu retten.


    Homer X


    Durch puren Zufall rettet Homer dem Vertreter der Schwarzenvereinigung von Springfield, Jamal J.K. Ice, das Leben und wird von den Medien zum Mittler zwischen Schwarzen und Weißen und auch zum Frontmann einer Geldsammelaktion für ein geplantes Afroamerikanisches Kulturzentrum hochstilisiert. Bei genauen Nachforschungen findet Lisa jedoch heraus, das Jamal J.K. Ice nicht der ist, der er vorgibt zu sein, und das hinter der Sammelaktion ein politischer Betrug steht, für den Homer als Sündenbock herhalten soll. Am Ende stellt sich Jamal auf Homers Seite und beide erteilen den Medien eine Lektion. Eine Satire gegen Medien und Rassismus. Gaststimme: Denzel Washington als J.K. Ice.


    Alphafield


    Nachdem Mayor Quimby wegen fortgesetzter Korruption seines Amtes enthoben wird, wird Springfield zu einem Testmodell für ein neues Verwaltungskonzept: ein neuer sprechender Supercomputer wird als Stadtoberhaupt eingesetzt. Am Anfang scheint auch alles perfekt zu laufen und die Stadt verwandelt sich in ein steriles Art-Deco-Wunderland im Stil der späten 60er, in dem alle glücklich sind. Erst als der Rechner versucht, die Religion an sich zu reißen, versucht Lisa ihn aufzuhalten, doch es ist erstaunlicherweise Ralph, der die Lösung des Problems findet. Eine rasante und bizarre Parabel zwischen 2001 und Alphaville.


    Homer´s Divine Comedy


    Als Homer bei einem Störfall im SNPP stirbt, landet er (sehr zu seinem Mißfallen) im Paradies, wo allen irdischen Gelüsten zugunsten des Geistes entsagt wird. Am Ende treibt Homer seinen geistigen Führer (seinen Vorfahren Virgil Simpson) in die Verzweiflung und das Jenseits ins totale Chaos aus Werbung und Product Placement. Eine surreale Achterbahnfahrt zwischen Himmel und Hölle mit völlig unerwartetem Ausgang.


    The Lisa who climbed up a Hill and came down a Mountain


    Lisa protestiert dagegen, daß der Mount Springfield aus Tourismusgründen und nur zugunsten eines besseren Blicks auf die Shelbyville-Wasserfälle völlig abgetragen werden soll. Die einzige Chance zur Rettung des Berges scheint darin zu bestehen, ihn aufgrund seiner Höhe als Nationaldenkmal einstufen zu lassen, nur leider ist er dafür etwas zu niedrig. Unerwartete Hilfe erhält Lisa von Monty Burns, der bei einem Verlust des Bergschattens Gewinneinbußen fürchtet


    French Journey


    Nachdem Homer im Kraftwerk einen Gutschein für eine Reise nach Paris ("The Simpsons are going to Paris...") gewonnen hat, erzählen sich die Simpsons (während sie Koffer packen) drei Geschichten, was auf dieser Reise passieren könnte. Homer und Marge werden in einer "Delicatessen"-Parodie mit einem speziellen Restaurant vertraut, Lisa und Maggie werden in der Nacht im Louvre eingesperrt und Bart trifft in einer "Kevin"-esquen Parodie auf seine alten "Freunde" Cesar und Ugolin. Am Ende kommt alles anders, als gedacht.


    Moe Better Blues


    Nachdem Barney besoffen einen Durchgang zum Musikladen nebenan bricht, wird Moes Bar durch Zufall plötzlich zum In-Treff der Springfielder Blues-Gemeinde, was dazu führt, das er seinen "Style" ändert und die Bar nur noch für Musiker führen will, was Homer natürlich gar nicht gefällt. Nachdem sein Versuch, mit Hilfe von Lisa und Dan Aykroyd selbst zum Bluesmann zu werden, scheitert, kann ihm nur noch ein düsteres Geheimnis hinter Moes "bluesiger" Fassade helfen. Gaststar: Dan Aykroyd und die Blues Brothers Band.


    Chris

  • Ich selber fänd mal wieder eine Folge um Itchy und Scratchy interessant: IHMO eine Tradition, welche in den letzten Jahren immer mehr unterging, dabei fand ich die Cartoons immer recht witzig und die Folgen über Itchy und Scratchy auf die Simpsonproduktion bezogen immer sehr Selbstreferenziell.


    Material mal wieder Roger Meyer Jr. reinzubringen gibt es genug in den letzten Jahren: CGI hier der Tipp. Ob nun Micky Maus oder Tom und Jerry (zu den beiden plant Warner Bros. einen Computeranimierten Spielfilm), CGI drängt den handgezeichneten Trickfilm immer mehr vom Platz, da bietet sich doch eine Folge an, in der Itchy und Scratchy von handgezeichnet auf computeranimiert umspringen soll, was der Serie jeglichen Charme nimmt bevor sie am Ende zu den Wurzeln wiederkehrt. Man könnte auch wieder Selbstreferenzen somit einbauen da Computereffekte auch in den Simpsons immer mehr Platz einnehmen in letzter Zeit.


    Klingt doch nach einer guten idee, oder?

    Mal im Ernst, die I&S-Episoden sind damals immer abgefallen.. die einzig gute war imho "Der unheimliches Vergnügungspark" aber "Wer erfand Itchy & Scratchy?" zB. war eine der schwächsten Episode der S7. Ich bin froh, dass I&S seltener gewurden ist.

  • @ Chris_Pfeiler: Die Episode, in der Homer stirbt, die ist doch eher was für ne ThoH-Folge was, oder?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"