CABF22 | Ich bin bei dir, mein Sohn

  • Zitat

    Denn, @gggh, es ist wirklich so, dass immer mehr Richter, sowohl in den Staaten als auch, wenn auch in kleineren Maasen in Deutschland, Richter mit solchen und ähnlichen seltsamen unorthodoxen Urteilen auffallen. Ich habe zuminderstens schon von einigen solcher Fälle gehört und bestimmte Richter sind geradezu für solche Urteile berüchtigt.


    hm, ja, das kann schon sein, aber dann finde ich schon die realität so doof, dass man sie nicht auch noch parodieren muss. :) wie gesagt, ich finde schon den sinn der folge, mit der strafe "zusammenketten" dämlich.


    Zitat

    Das Thema hatten wir doch schon mal: Huuumer war der Homer, den wir lieben. ;-)


    kann ich mich gar nicht daran erinnern. naja, für mich ist der echte homer "homer" und der homer ab staffel 10 ist für mich "huuumer", weil das diese dämlichkeit von dem neuen homer ausdrückt.

  • Dafür das diese Folge eigentlich noch zur 12. Staffel gehört finde ich sie garnicht schlecht.
    Aber man merkt schon deutlich, dass es eine CABF ist. Denn sein wir mal ehrlich:
    Bart macht Hausaufgaben!? Bart will bei den Hausaufgaben nicht gestört werden!??
    Das hätte ich selbst Scully nicht zugetraut.
    Trotzdem eine 2- von mir.
    Es waren vor allem viele gute Gags dabei und ausserdem war Homer schon immer so verantwortungslos.
    Wartet erstmal bis nächste Woche.
    Denn Homer the Moe ist eine ECHTE Sch****-Folge.

  • Naja, dann will ich auch noch mal eine kurze Kritik loswerden:



    Die Anspielungen, v.a. auf unkonventionelle Justiz-Methoden, an denen die Episode aufgezogen wurde, wirkten doch sehr gezwungen und an bestimmten Stellen auch sehr absurd. Eine wirkliche Story war kaum zu erkennen, eher ein Aneinanderreihen von "Gags" bzw. mehr oder weniger lustigen Ereignissen. Die waren allerdings zumeist ziemlich dämlich. Normalerweise habe ich ja nichts gegen etwas "gewalttätige" Gags, nur das hat Grenzen. Ein blutverschmierter Homer und Schlägereien mit Bart gehen definitiv zu weit. Auch die Sex-Gags laufen auf das gleiche heraus. Einigermaßen annehmbare Gags wurden zudem im Nachhinein kaputt gemacht. ("Als ich noch ein kleiner Junge war" wäre nicht schlecht gewesen, wenn nicht danach von Sanke aufgegriffen; Lisa "umgerannt" durch Schnur ok, dasselbe mit Homer Bart und dem Eis danach wieder nicht.) Homer war sowieso wieder an Dämlichkeit nicht zu überbieten und auch Marges Verhalten ("Arschloch"; Einbrecherverkleidung) war absolut unpassend. Weiterhin waren einige Stellen ziemlich unlogisch. Etwa der Zauber der Fieberglasoptik oder der Seehund. Noch einmal auf die Schlechte-Eltern-Masche mit Homer und Marge aufzuspringen finde ich auch nicht so toll und die pesudo-romantische Stelle auf dem AKW hätte man sich auch sparen können. Richter Snyder war insgesamt noch ganz nett und Mihouse und Skinner beim Baseball waren auch ein ganz netter Anblick. Ivar hat mal wieder etwas Gesungenes übersetzt, was auch mal wieder grottenschlecht war. Auch die Übersetzung "Wer sich nicht hält daran ist schuld daran" ist sehr gelungen. Beim Abspann für sich dann noch mal extra was drangehängt, mit eigener Melodie - toll.


    Insgesamt eine ziemlich miese Episode. Ich hoffe mal die 13. Staffel wird wirklich noch besser...

  • sie wie ich das sehen haben die meisten oder soagr fast alle den sinn/die kernsaussage der folge überhaupt nicht kapiert.


    es ist eine Satire, eine Parodie, ein Apell an die Richter der U.S.A mit ihren kreativen Strafen. Was soll da an der Strafe albern sein von Homer und Marge? So wwas gibt es in Amerika. Ich geh mal davon aus, das jeder die Worte "Satire" und "Parodie" definieren kann.
    Falls nicht:
    Satire: Böse anspielung, soll verletztend wirken.
    Parodie: Auf ide Spitze überdrehte Nachmachung ins alberne gezogen.


    Genau das war in dieser Folge. Zum Humor!
    Was wollt ihr sehen? wollt ihr das Leben einer ganz normalen familie sehen, die sich hin und mal zofft und mal einen eklaten witz macht? wenn ja, schaut ihr lieber GZSZ und nicht die simpsons. die simpsons sind doch schon immer für disparitäten witze bekannt gewesen.


    das einzige was ich an der folge auszusetzen hatt, war Marges: Arschloch, das passte wirklich nicht.


    aber sonst: 2+, eine folge die ich immer wieder mir gerne ansehen werde.

  • 1.

    Zitat

    sie wie ich das sehen haben die meisten oder soagr fast alle den sinn/die kernsaussage der folge überhaupt nicht kapiert.


    achso?


    2.

    Zitat

    Ich geh mal davon aus, das jeder die Worte "Satire" und "Parodie" definieren kann.


    hm, ja, jeder ausser dir anscheinend:


    Zitat

    Satire: Böse anspielung, soll verletztend wirken.


    lol?
    satire = kritik an personen oder politischen missständen durch übertreibung oder ironie.


    3.

    Zitat

    Was wollt ihr sehen?


    kein schwachsinn und gewalt = simpsons wie in staffel 1-3.


    4.

    Zitat

    wenn ja, schaut ihr lieber GZSZ


    was ist gzsz?

  • Zitat

    Original von -=]FalloutBoY[=-
    Denk mal drüber nach :)


    Was soll er denn da großartig drüber nachdenken?Denkst nur weil er deine Ausführungen zur Epi ließt findet er sie plötzlich scheiße?


    Meine Meinung zur Folge...wurde ja eigentlich fast schon alles gesagt...ziemliche schwache Folge aber im Vergleich zur nächsten noch ein meisterwerk

  • Zitat

    Original von Stöphen
    sie wie ich das sehen haben die meisten oder soagr fast alle den sinn/die kernsaussage der folge überhaupt nicht kapiert.


    Sie, wie ich das sehen, haben wohl gerade Ihren Duden verlegt...


    wir haben, was Sie sicher verstehen können, die aussage der folge sehr wohl verstanden.
    nur mögen wir es nicht, wenn die simpsons so satirisch sind, wie Sie eine Satire definieren (wenn die episode überhaupt auf Ihre definition zutrifft)

    Zitat

    ...einer ganz normalen familie sehen, die sich hin und mal zofft und mal einen eklaten witz macht


    in dieser folge hat sich die familie gezofft und wirklich höchstens einen witz gemacht...

    Zitat

    schaut ihr lieber GZSZ


    so oft, wie ich gzsz mitbekomme, habe ich noch nie jemanden einen "eklaten witz" machen sehen.


    @sandro: deine definition war auch net viel anders, als die von unserem neuen freund

  • Also um das jetz mal entgültig die Bedeutung dieser Wörter zu deuten hab ich mal mein Wörterbuch geholt ;)


    Sarkasmus der, -/Sarkasmen: beißender Spott; bissige Bemerkung
    Parodie die, -/-n, komische, spöttische Nachahmung (zB einer ernsten Dichtung) | (Mus.): Verwendung einer Komposition für einen erheblich anderen Text (zB Liebeslied für Messgesang)


    Zitat

    Original von Stöphen
    sie wie ich das sehen haben die meisten oder soagr fast alle den sinn/die kernsaussage der folge überhaupt nicht kapiert.


    Sie wie ich das sehen haben sie meisten Sinn/Kernaussagen der dt. Grammatik überhaupt nicht kapiert (dickes fettes ;)...scnr) --> das z.B. wäre jetzt eine Parodie oder ggf. Sarkasmus gewesen (dürft ich euch aussuchen).


    Was du uns jetzt aber als Sarkasmus/Parodie verkaufen willst, sind eine Simpsonsfolge in der es wirklich so ist, dass es darum geht wie korrupt und krank die Richter in den USA vielleicht sind. Aber braucht man deiner Meinung nach dazu einen Bart der Homer blutend über den Baseballplatz zerrt oder Marge und Homer die sich auf der Straße schlagen lassen müssen (das wären nicht kreative Strafen sondern dann schon bald ein Verstoß gegen das Menschenrecht). Es gäbe noch einiges an diesem Ekelhumor oder kindhaftem Verhalten von Homer, dass daran Schuld ist, dass die Serie immer schlechter wird.
    Vergleich doch mal eine Folge der 2.Staffel mit einer jetzt. Ist mir schon klar das man wohl nicht mehr den damaligen Standart erreichen wird. Die Gesselschaft entwickelt sich einfach weiter. Aber so gesehen sind die Simpsons anscheinend ihrer Zeit voraus...oder wie auch immer. Aber damals fand man RICHTIGEN Sarkasmus und RICHTIGE Parodie (Anmk.: auch in späteren Staffeln) gegenüber z.B. der amerikanischen Politik usw.
    Was du heutzutage meistens ist dass was die "neue Zielgruppe" so "krass fett geil" findet und du willst uns einreden, dass heute alles noch gleich ist wie früher?!?
    Da lieferst du aber bitte schöne Beispiele dafür die ich anscheinend übersehen habe...


    Zitat

    Original von Stöphen
    die simpsons sind doch schon immer für disparitäten witze bekannt gewesen.


    oh..oh..oh....ein neues Fremdwort..:D
    disparat [-ßp-]: unvereinbar
    Disparität die -/-en; Ungleichheit


    Michael Jackson war früher auch dafür bekannt, dass er schwarz ist...nun...ist er es noch immer? (bitte kurz drüber nachdenken...;)..)


    -manuel

  • Zitat

    sie wie ich das sehen haben die meisten oder soagr fast alle den sinn/die kernsaussage der folge überhaupt nicht kapiert.


    Also, ich denke, dass das wohl jeder verstanden hat.


    Zitat

    es ist eine Satire, eine Parodie, ein Apell an die Richter der U.S.A mit ihren kreativen Strafen.


    Was ist an einer Bestrafung mit mittelalterlichen Gerätschaften bitteschön Kreativ??? Das zeigt nur mal wieder, wie einfallslos die Autoren zu Werk gehen. Die Grundieidee der Episode ist ja gar nicht mal so schlecht, aber die Umsetzung ist einfach nur grauenhaft und zieht die Serie mit unnötigen Brutalitäten, Schlägereien, Ekelszenen und Schimpfwörtern immer mehr in den Dreck. :(


    Zitat

    Was soll da an der Strafe albern sein von Homer und Marge? So wwas gibt es in Amerika.


    Das glaube ich kaum. :))


    Zitat

    Ich geh mal davon aus, das jeder die Worte "Satire" und "Parodie" definieren kann.


    Nein, ich bin geistig komplett verschimmelt und schau mir die Simpsons nur wegen den äußerst amüsanten Ekelszenen an. :rolleyes:


    Zitat

    aber sonst: 2+, eine folge die ich immer wieder mir gerne ansehen werde.


    aber sonst 6, eine folge die ich nie wieder mir ansehen werde. :P

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    GZSZ = Gute Zeiten Schlecht Zeiten


    sagt mir, um ehrlich zu sein, immer noch nichts.


    Zitat

    @sandro: deine definition war auch net viel anders, als die von unserem neuen freund


    nur um das klarzustellen:

    Zitat

    Satire: Böse anspielung, soll verletztend wirken.


    Zitat

    satire = kritik an personen oder politischen missständen durch übertreibung oder ironie.


    diese beiden definitionen, von der meine eindeutig die richtige ist, sind für dich das gleiche? also, da hätte ich gerne eine erläuterung. :P
    um dir nochmal die brockhausversion nachzuliefern:


    Satire [ lateinisch satira, älter satura, eigentlich >mit verschiedenen Früchten gefüllte Schale<] die, -/-n, literarische Darstellungsart, ...
    Satire die, Literaturgattung, die durch Spott, Ironie, Übertreibung bestimmte Personen oder Sachverhalte kritisieren oder verächtlich machen will. Sie kann sich mit allen literarischen Formen verbinden.
    Brockhaus - Die Enzyklopädie



    um mal wieder ot zu werden:
    es gibt und darf viele meinungen zu dieser episode geben, jeder darf sie so finden wie er will, aber es muss jedem klar sein, dass diese simpsons, nicht mehr die simpsons im sinne von matt groening sind.
    ich denke nicht mal, dass die autoren einfach nicht mehr besser schreiben können, sondern ich denke, dass die autoren absichtlich auf diesem tiefen niveau schreiben, weil das beim neuen publikum einfach besser ankommt.

  • :)) Also die Folge ich bin bei dir mein Sohn war komplett scheisse


    bis zu dem Punkt als die Simpsons nach Hause fahren nachdem Bart freigesprochen wurde als Homer nämlich vor der Ampel bremst
    hat er plötzlich HANS MAULWURF ùnterm Reifen :D
    so und diese Szene hat mich dann schliesslich doch noch zum lachen gebracht!!!! :))
    tja auf jeden FALL
    FETTES RESPEKT ABA HANS BRAUCHT IMMER NOCH SEINE EIGEN FOLGE!!!!!!!!!! ;)
    UND DIE WIRD KOMMEN


    EUER HANS


    P.S.: In der 14.Staffel bekommt Marge BRISTIMPLANTATE ;(
    P.P.S.: McBond stinkt


    EDIT: Ich habe mir mal erlaubt, ein paar der Smilies zu entfernen.


    Dr. Colossus

  • hans_maulwurf :
    Ich denke, jeder wird mir zustimmen, wenn ich sage, dass Hans Maulwurf eher ein personifizierter Running Gag als ein Charakter ist. Eine eigene Episode über ihn ist sicher so aufregend wie eine halbes Stunde Testbild.


    Und:
    Ja, in der 14. Staffel bekommt Marge Implantate, das ist den meisten von uns schon bekannt. *gähn* Oder hast du die Folge bereits gesehen? Dann kannst du uns im passenden Spoilertread deine Meinung kund tun.

  • Würd ich nicht sagen. Hans Maulwurf ist ein wunderbarer Nebencharakter, dessen Rolle auf jeden Fall noch ausbaufähig wäre. Sein Charakter wurde ja noch nie so richtig definiert, er ändert sich von Episode zu Episode, wie es gerade in die Story passt.

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni