Ein grausiger Verdacht

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%
    [QUOTE] [b]Episode:[/b]
    Ein grausiger Verdacht

    [b]Staffel:[/b] 6. Staffel

    [b]Produktionscode:[/b]
    1F22

    [b]Beschreibung:[/b]
    Die Simpsons haben einen neuen Swimmingpool. Plötzlich sind Bart und Lisa die beliebtesten Kinder der Stadt. Beim Spielen hat Bart etwas Pech. Er bricht sich ein Bein und muss das Bett hüten. Von seinem Fenster aus beobachtet er den Nachbarn Flanders, der etwas in seinem Garten vergräbt. Und plötzlich fällt Bart auf, dass Mrs. Flanders seit geraumer Zeit verschwunden ist. Ein grausiger Verdacht keimt in ihm: Haben die Flanders' ein Familienmitglied beseitigt? [/QUOTE]
    Wie fandet ihr die Simpsons-Episode "Ein grausiger Verdacht"? Die ist doch total cool, und passt gerade zu unserem Hochsommer-Wetter! (Bei uns hats 28°C) Junge: "Lisa, komm doch mal am Wochenende mit zu meiner Familie aufs Land. Da kann man jagen, Silbenrätsel lösen und es gibt massenhafte erbauliche, romantische Missverständnisse." Lisas Gehirn: "Die nutzen dich doch nur wegen des Swimming-Pools aus, ist dir das klar?" Lisa: "Halt die Klappe, Hirn! Ich habe jetzt Freunde, ich brauche dich nicht mehr!" Lisa [dümmlich]: "Tja, äh, ja, ich würd' gern mal mit dir rausfahr'n, ähä hä hä..." Später, als alle Kinder zu Martins Pool gehen: Lisa: "Eh? Hallo? Hey, ich komm' hier nicht mehr 'raus! Ich muss mir was einfallen lassen, wie ich hier rauskomm'." Lisas Gehirn: "Ja, ja, ja. Mal seh'n, wer da zurückgekrochen kommt." Co-Webmaster bei [URL]http://www.lisasimpson-net.de[/URL]
  • jepp, die folge ist super! die szene, die du aufgeschrieben hast, ist eine der besten! vor allem, endlich mal ein filmzitat, dass ich selbst bemerkt hab! alfred hitchcocks "fenster zum hof" ! ------ Wir waren nicht schlecht, das Publikum war nicht geeignet! [URL]http://www.simpsonssource.de[/URL]
  • Der Sommer wird heiß und Koks bei 3 Grad Geile Episode ! 8 von 10 auf der Kristof Skala! Kristof [URL]http://www.simpsonsline.de[/URL] [URL]http://www.onlyfuturama.de[/URL] [URL]http://www.the-family-guy.de[/URL] [URL]http://www.kristof-arndt.de[/URL]
  • Wenn man diese Folge schaut, kommt sofort ein Sommergefühl auf. Übrigens ist die Episode an sich auch sehr gut! ;)


    Storymäßig finde ich sehr einfallsreich, dass Bart sich das Bein bricht, gerade als der Pool fertig ist.
    Die Szenen als Bart die ganze Zeit in seinem Zimmer ist, sind einfach klasse, genauso wie sein Theaterstück.
    Lisas Charakter ist hier auch etwas anders, aber der gefällt mir.
    Das Bart glaubt, Ned hätte Maude umgebracht finde ich noch besser. Die ganze Erklärung zum Schluss ist total verrückt, aber lustig.


    Gags gibts natürlich auch wie Nelson, als Bart vom Baumhaus fällt oder Das Pool-Mobile. Ebenso Homers Zitat: "Auf die Idee bin ich gekommen als ich merkte, dass es im Kühlschrank kalt ist!"
    Barts Versuch ins Nachbarhaus zu gelangen ist auch sehr komisch.


    Fazit: Eine sehr starke Sommer-Episode!
    9/10

  • Die Story ist gut, als sich der "Mord" auflöst (die Pflanze oder Flandérs Geschrei :)) , es gibt ein paar gute Gags, jedoch nicht viele.


    Gags 3
    Story 1
    Gesamt 2

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Das ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen! Wirklich schöne Story, von Anfang bis zum Ende, mit vielen guten Gags. Natürlich besonders super ist der Frauenschrei von Flanders, Barts Veränderung durch die Einsamkeit und die Schluss-Szene in welcher Martin die Hose runtergezogen wird.


    Einsame Spitze! :D

  • Geile Episode...
    Viele gute Witze & Anspielungen...
    v.a. die auf "Rear Window" hat mir sehr gefallen, war zwar nur kurz, aber sehr gut in die Story eingebaut


    Bart, der unter Vereinsamung leidend ein bisschen schizophren wird und Lisa, die unter dem neuen Zustand
    'Freunde' zu haben aufblüht, genauso wie Homer, der mal wieder keine Ahnung hat ("Ist es jetzt ein Pool?")
    sind einfach geniale Teile der wirklich gut durchdachten Story...
    Es macht natürlich auch immer wieder Spass zuzusehen, wie Martin gequält wird...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Mir fiel erst heute auf, dass diese Folge zu den "ganz guten" gehört.
    Überhaupt mag ich es, die Simpsons in solch einer Jahreszeit zu sehen, wo man selbst doch in der klirrenden Kälte um einen Hauch Wärme sucht und sich kaum rührt, da jede Bewegung einen Luftzug verursacht, der dich erstarren lässt.
    Zu der Folge sei gesagt, dass die Gags, Anspielungen und die Story an sich, sehr gut sind, gar besser als ich bisher immer dachte.
    Und das ist einer der wenigen Folgen, die bei mir "Ohrwürmer" auslösten wie: "Die Sonne auf meiner Schulter macht mich glücklich..." :D
    Schönen Petri-Heil Gedenktag :):D




    9/10

  • Zitat

    Original von Restless


    Überhaupt mag ich es, die Simpsons in solch einer Jahreszeit zu sehen, wo man selbst doch in der klirrenden Kälte um einen Hauch Wärme sucht und sich kaum rührt, da jede Bewegung einen Luftzug verursacht, der dich erstarren lässt.


    Ja, das habe ich an der Folge "Ein gotteslästerliches Leben" geliebt, die Szene in der sich Homer im Haus in der Wärme entspannt und es draußen (auch bei uns) sehr kalt war.


    Zur Folge: Geniale Folge, besonders die Story. Die guten Gags waren auch vorhanden. 9 Punkte auch von mir.