[Spoiler] EABF02 | Special Edna

  • Naja, fuer eine S14 Epi ist sie wirklich gut gelungen, wurde auch wieder Zeit nach 6 so schwachen Epis.
    Es gibt abe doch eine unötige Szenen wie Flanders "The burnis is love", "Attention Teenageboys" und "Grampas WW I", die waren alle in den ersten 5 Minuten.
    Aber als Bart seinen Aufsatz neuschrieben musste, fängt der richtige gute Story Teil an. Skinner:
    "I'll be back in 3 hours ..." und "Who else is there?", einfach genial.
    "The Bart Simpson" aka "Urban legend" aka "can't imagine life without him".
    EPCOT Center is auch gut gelungen "The Future of 1987", sogar mit orginal epcot Melodie. Wer mal da war, weiss das der ganze Park nur aus Werbung besteht "Electric Car, sponserd by gasoline" und Vorurteilen "La Pizza" "Der Hamburger". Aber "Fireworks of our own" und "He is never goint to get up, he has got no legs" ist wirklich super. Mit little Richie geht es leider es leider wieder runter. Aber der mittlere part war perfekt. Deswegen gibt's noch ne 2-.

  • ich muss sagen, diese Episode ist wunderbar. Zu einem hat sie Elemente aus uralten (und super tollen) Staffeln: Barts verzweifelter versuch zu lernen - er wird immer von wundersamen Dingen abgelenkt - dann mr. Krabappels Liebe zu Simour und derren Liebe zu seiner stinkigen Mutter. ich finde es toll, dass er sich endlich von ihr abwendet und sich ganz zu Edna hingibt. Auch die Witze kommen nicht zu kurz und musikalische Einlagen bietet auch Homers lustiger Abgang am Ende. ;)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • War wirklich der Meinung, ich hätte diese Epi bereits bewertet.
    Alsoooo, als ich zuerst davon hörte, war die Beschreibung der Episode: Rektor Skinner und Krabappel entscheiden sich endlich, ob sie heiraten sollen oder nicht.
    Ich hatte wirklich vermutet, dass, da es ja leider selten richtige Entwicklung der Figuren gibt, aus der Hochzeit nichts wird. Es hat mich um so mehr gefreut, dass ich mich geirrt habe.... Eine wunderschöne romantische Episode insgesamt. Witzig, wie die Zukunft, die sich Leute von früher vorgestellt haben, in Florida mit versklavten Menschen und riesigen Robotern dargestellt wird. Und dann Homer, der ins Disneyland will... Sogar der Gaststar ist erträglich in die Story eingeflochten...


    Alles in allem 2+


    Für eine neue Episode mit altem Charme....

  • Mir hat die Folge net so gefallen...???
    warum??? ich kann es net begründen. am anfang sehr flache witze, die story war abzusehen... keine ausordentlich gute witze....
    mit einem langweilig... aber wenigsten wurde auf blut und gewalt verzichtet und gefühl kam ins spiel... jedoch is die folge meilenweit entfernt von normalform

  • Die Folge ist wirklich wunderbar mit einer sehr schönen Story! Es ist schön, dass sich Seymour nun endlich von seiner ständig nörgelnden Mutter abwendet und ganz für seine geliebte Edna da ist, die er nun sogar heiratet. Nun können die beiden glücklich werden!
    Mir gefällt auch der Anfang sehr gut, da er von der Story sehr an "Der Musterschüler" erinnert! Endlich mal wieder das typische Feeling der guten alten Staffeln! ^_^
    Außerdem gibt es wieder haufenweise gute Gags!!! Die Szene, wo Bart von dem Kopierer angelockt wird ist einfach zu köstlich, sowie auch seine Vorstellung von Edna's neuen möglichen Partnern (wobei obendrein der gute Song "You sexy thing" von Hot Chocolate läuft! ;))
    Eine weitere Kult-Szene ist die in diesem Vergnügungspark als Homer und Bart mit dem "Electric car of the future" fahren. Ich lieg jedesmal am Boden bei der Szene!!! :rotfl:
    Eine wirklich geniale Folge!!!! Es ist traumhaft wie sich die Folgen langsam wieder enorm verbessern! :]