Wer erschoß Mr. Burns? - Teil 1

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (1) 100%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%
    [QUOTE][B]Episode:[/B]
    Wer erschoß Mr. Burns? - Teil 1

    [B]Staffel:[/B]
    6. Staffel

    [B]Produktionscode:[/B]
    2F16

    [B]Beschreibung:[/B]
    Der Hausmeister der Schule von Springfield stößt auf Öl. Sofort bricht in der ganzen Stadt Euphorie aus. Mr. Burns sieht dadurch die Geschäfte mit seinem Kernkraftwerk gefährdet. Er versucht, der Schule das Öl wegzunehmen. Als man eines Abends auf ihn schießt, fragt sich die ganze Stadt, wer der Mörder sein könnte. Die Antwort ist nicht leicht zu finden. Mr. Burns hat sich einfach zuviele Feinde gemacht.

    [URL=http://www.maggied.de/thread.php?threadid=5293&sid=]Zu Teil 2![/URL] [/QUOTE]
    bei Wer erschoss MR Burns Teil 1 war den letzen 30 sek. eine umwerfende Stimmung. "Wo sind alle? der wind weht. Wo sind alle hin? die pistolenkiste ist ausgebuddelt, die pistole weg. dunkler himmel, herumwehende blätter. mr burns torkelt alleine auf der straße entlang, ein schuss. Marge:"Es kann jeder von uns gewesen sein, jeder hatte ein motiv." kennt jemand filme/krimis/horrors wo noch so eine stimmung wie sie gestern bei den simpsons erzeugt wurde?
  • Der Klassiker der mittelalten Folgen schlechthin! An der Folge sieht man, welchen Status die Simpsons in der 6. Staffel schon erreichten. Anscheinend sprach ja wirklich fast ganz Amerika darüber, wer es gewesen war. Die Lösung wurde unter Verschluss gehalten und wie man in einer Jubiläumsfolge sehen kann, wurde extra verschiedene Erschiessungsszenen gezeichnet, damit die Zeichner nichts zu verraten hatten.

  • Der erste Teil ist zwar nicht so gut wie der zweite, aber allein zu sehen, wie sich Burns Feinde macht ist echt interessant ;)


    Gags 3
    Story 1
    Gesamt 2

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von Gast
    <br>bei Wer erschoss MR Burns Teil 1 war den letzen 30 sek. eine umwerfende Stimmung. "Wo sind alle? der wind weht. Wo sind alle hin? die pistolenkiste ist ausgebuddelt, die pistole weg. dunkler himmel, herumwehende blätter. mr burns torkelt alleine auf der stra&szlig;e entlang, ein schuss. Marge:"Es kann jeder von uns gewesen sein, jeder hatte ein motiv."


    Ich finde auch, dass das sehr spanned war, wenn auch nicht ohne Gags:


    Carl: Merkwürdig... Mr. Smithers hat seine Jacke hiergelassen...
    Mr. Burns spaziert langsam durch die "Nacht"
    Otto: Merkwürdig... Rektor Skinner hat seine Mutter hiergelassen...
    :D :D :D
    Der Folge gebe ich einfach mal spontan eine 2+!

  • Ich finde den ersten Teil um einiges besser als den zweiten, allein schon wegen dem genialen Aufbau dieser Episode. Und man hat sich wirklich gefragt - wer war es? ?(

    Mr. Burns:


    "Ich will diese Ölquelle, ich habe ein Monopol aufrecht zu erhalten. Mir gehört das Elektrizitätswerk und das Wasserwerk, auch ein Hotel in der Badstraße."

  • Gute und vor allem eine typische Burns macht sich bei den anderen unbeliebt-Folge :-)) Ich fands schon komisch, als ich die Folge das erste mal sah, als Burns die Stadt verdunkelte und auch noch die Erdölquelle über der Schule anzapfte, aber, so herzlos kann ja nur der alte Burns sein ;)

    http://naturipedia.blogspot.com/
    Es handelt sich um einen Blog, in dem es sich um allgemeine Informationen um die Natur handelt. Tag für Tag kommen Infos dazu, kann ganz schön hilfreich für den Biounterricht sein
    Der Blog ist zwar noch im Aufbau(ich hab sie auch heute erst begonnen), aber schaut trotzdem mal vorbei.


    Ich freue mich schon auf euch, euer Sebastian.

  • Diese Story um "Wer erschoss Mr. Burns ?" (Teil 1+2)
    ist mit das beste, was es bei den Simpsons bislang gegeben hat.
    Sehr schön, wie sich Mr. Burns im ersten Teil überall Feinde macht und wirklich jeder letztlich ein Motiv hat.
    Spanned.


    Und auch lustig.
    Mr Burns:
    "Ich besitze jetz auch eine Waffe. Hab ich mir zugelegt, nachdem mit ein Unbekannter in meinem Büro angegriffen hat"


    Homer: *argh* :cursing: