es hört wohl nie auf

  • also die Qualitäten die du da beschreibst sind garantiert nicht die Eigenschaften / Qualitäten wegen denen ich die Simpsons gerne gucke
    einfühlsam , schöne Bilder, tolle Musik


    also ich gucke die Simpsons weil sie lustig sind, wenn ich heile Welt sehen will guck ich Traumschiff
    SCNR ;)

  • Zitat

    Original von Trinity
    also die Qualitäten die du da beschreibst sind garantiert nicht die Eigenschaften / Qualitäten wegen denen ich die Simpsons gerne gucke
    einfühlsam , schöne Bilder, tolle Musik


    also ich gucke die Simpsons weil sie lustig sind, wenn ich heile Welt sehen will guck ich Traumschiff
    SCNR ;)

    Ist Dein "SCNR" nur auf das "Heile-Welt-Traumschiff" bezogen oder auf Dein ganzes Posting?


    Hier sind eben viele Leute, die die Simpsons nicht nur wegen der Witze gucken, sondern weil eben (in den besagten früheren Staffeln) weit mehr dahintersteckt als nur eine nette Unterhaltung. Und genau dies haben wir schätzen gelernt, und genau dem trauern wir hinterher.


    Ich könnte den Spieß eigentlich sogar umdrehen und sagen, speziell die neuen Staffeln sind "Heile-Welt-Simpsons", denn da stimmt das Bild "Simpsons = Gags pur". Aus viel mehr als einer Aneinaderreihung von (mehr oder weniger) lustigen Gags besteht die Serie nämlich nicht mehr; man zieht sich die Folgen 'rein, läßt ein paar Lacher los, und nach 22 Minuten ist der "Spaß" dann vorbei.


    Die älteren Staffeln sind so unendlich komplexer, eine geniale Balance aus Satire, Gesellschaftsanalyse, Humor und Ironie, die sich oft erst auf den zweiten oder dritten Blick erschließt - das mag natürlich nicht jeder (muß man ja auch nicht), aber zumindest für mich (und einige andere hier) sind eben genau das die Simpsons, und nichts anderes...

  • Da stimm ich dir wirklich in allen Punkten zu. Wirklich wunderbar geschrieben :] *daumenhochhalt*

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Original von -=]FalloutBoY[=-
    hihi, wollte ich auch gerade schreiben :)
    Aber stimmt wirklich :D
    Wenigstens noch einer, der den wahren Aspekt der Simpsons entdeckt hat :D ;)


    Es gibt schon noch einige Fans, die an den Simpsons andere Aspekte als (nur) Slapstickcomedy zu schätzen wissen. :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Aktuell
    CBBC Newsround hat gestern bekannt gegeben, dass die Simpsons noch bis 2006 weiterlaufen werden. Eigentlich hat der Erfinder der Simpsons, Matt Groening, schon im Jahre 2002 gesagt, dass sie nahe dran sind die Sendung zu beenden. Doch nun hat Fox versichert, dass es einen Vertrag bis 2006 gibt. Das würde die Sendung bis zum Ende der Staffel 17 und 75 neue Episoden bringen!


    Weitere aktuelle News findet ihr auf Simpsons-Heaven.de !

  • So,nun muss auch ich mal meinen Senf dazugeben.
    Ich finde es eigentlich weniger gut,das die Simpsons noch bis zur 16.Staffel laufen.Versteht mich nicht falsch,ich sehe mir genauso wie alle anderen auch die neuen Folgen immer wieder an und freu mich auch drauf,doch irgendwann sollte man wirklich mal den zeitpunkt finden an dem es zeit ist eine Serie zu den Akten zu legen.
    War bei Akte X doch genauso,da wurden die Folgen auch immer schlechter und deswegen wurde die Serie nach der 9.Staffel eingestellt,was in meinen Augen die einzig richtige Entscheidung gewesen ist.Nur leider waren die Produzenten der Simpsons nicht clever genug um einzusehen wann man hätte das Licht ausknipsen sollen.denn eigentlich wäre es schon nach der 12.Staffel sinnvoll gewesen die Produktion einzustellen,weswegen ich eigentlich froh war das zumindest nach der 15.Staffel schluss sein sollte.
    Sicherlich werde ich mir auch die folgen der 15 und auch 16 Staffel anschauen,allerdings befürchte ich das sich die Serie nicht zum positiven Entwickeln wird,sondern die Folgen weiterhin an Qualität verlieren werden und ich weiß auch nicht ob die neuen,ziemlich denkfaulen Autoren noch in der Lage sind sich gute und sinnvolle Geschichten für die Folgen auszudenken.
    Aber das ist nur ´ne Theorie,ich lass mich natürlich auch gerne vom gegenteil überzeugen :)

  • Zitat

    Original von Gun
    Sicherlich werde ich mir auch die folgen der 15 und auch 16 Staffel anschauen, allerdings befürchte ich das sich die Serie nicht zum positiven Entwickeln wird,sondern die Folgen weiterhin an Qualität verlieren werden und ich weiß auch nicht ob die neuen, ziemlich denkfaulen Autoren noch in der Lage sind sich gute und sinnvolle Geschichten für die Folgen auszudenken.


    Die Autoren, sind eigentlich schon noch in der Lage, sich (mehr oder weniger) gute Stories auszudenken, aber es mangelt halt oft an der Umsetzung. Denn was ist eine geniale Story schon wert, wenn andauernd ein trotteliger Homer durchs Bild hüpft. Dennoch denke ich, dass es sich lohnt, die Serie weiter laufen zu lassen, denn so viel schlechter kann es eigentlich gar nicht mehr werden. :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • wenn andauernd ein trotteliger homer durch die gegend rennt ist die story ja wohl offensichtlich nicht genial :P
    den neuen geschichten fehlt es oft an herz, witz, logik (!) und auch an stil (manche sachen wie die toilettenszene in 'homer vs dignity' oder die pandaszene in eben dieser folge darf man einfach nicht machen - ich hasse diese episode) - und wenn man nicht die autoren dafür verantwortlich machen soll wenn dann...

  • Zitat

    Original von cbguy


    Die Autoren, sind eigentlich schon noch in der Lage, sich (mehr oder weniger) gute Stories auszudenken, aber es mangelt halt oft an der Umsetzung. Denn was ist eine geniale Story schon wert, wenn andauernd ein trotteliger Homer durchs Bild hüpft. Dennoch denke ich, dass es sich lohnt, die Serie weiter laufen zu lassen, denn so viel schlechter kann es eigentlich gar nicht mehr werden. :]


    Ja aber siehste,genau das ist es ja was ich an einer weiterführung der Serie zu bemängeln habe.Wenn man als Fan schon sagen muss "Schlimmer kann es ohnehin nicht mehr werden" ist das für mich ein ziemlich deutliches Zeichen das die Serie weit über dem Zenit ist und eine weiterproduktion keinen Sinn mehr ergibt.

  • Trotzdem sollte diese geniale Serie doch würdig beendet werden, aber das funktioniert zum jetzt nicht einfach so. Das hab ich aber alles weiter oben schon mal erklärt, deswegen wiederhol' ich das ganze jetzt nicht nochmal. ;)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Ich finde nicht schlimm, dass die Serie noch weiter läuft. Die 13.Staffel läuft erst noch an, und ob diese Staffel gut oder schlecht wird, kann man erst sehen wenn die Staffel gelaufen ist. Ich persönlich fand die 12.Staffel auch nicht so schlimm, dass man deswegen ganz mit der Produktion aufhören sollte!